FIFA 16 mit Story-Modus?

  • Der Karriere-Modus von FIFA ist nicht gerade berühmt für seine Vielfalt und Storytiefe.
    Andere Sportspiele zeigen, dass ein Storymodus für Sportspiele durchaus möglich ist.


    Hält dies nun auch bei FIFA Einzug?


    Jetzt sorgt eine neue Stellenausschreibung in der FIFA-Szene für große Aufruhr, denn sie lässt vermuten, dass sich EA endlich den längst bekannten Kritikpunkten der Karriere in FIFA 16 annimmt. Es wird ein "Narrative Designer" gesucht, was in Deutsch am ehesten mit "Erzählerischer Gestalter" übersetzt werden kann. Dieser soll sich in zukünftigen AAA-Titeln aus dem Hause EA um die emotionalen Erfahrungen kümmern, in dem er Charaktere und Geschichten kreiert, die der Kern einer nicht-linearen Erzählung in kommenden Spielen sein soll.

    Damit ist zwar nicht eindeutig, dass es sich um FIFA handelt, der Verdacht liegt aber Nahe!


    Wie sehen das derzeitige FIFA-Spieler? Wäre das eine sinnvolle Ergänzung oder schlecht eingesetzte Ressource?
    Würde so ein Modus vielleicht ehemalige FIFA-Spieler zurück ins Boot holen?

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"