Starkes ruckeln auf iMac 21"

  • Guten abend zusammen,


    und zwar wie es oben schon steht habe ich des Problem das CIties Skyline ziemlich stark ruckelt auf meinem iMac late 2013.
    Andere Spiele laufen problemlos und ohne ruckeln nur bei Cities will irgendwie nichts klappen.
    Kann irgend jemand helfen? ?(

  • Hier mal meine Daten:


    OS X Yosemite
    10.10.3


    4x 2,7 GHz Intel Core i5 + Bosst auf 3,2
    2x 4GB RAM DDR3 1600MHz
    Intel Iris Pro 1536MB


    Wie gesagt für andere Spiele sowie aufwendige Animation und 3D Rendering reichts locker

  • könnte an der Kombination aus abgespecktem i5 und integrierter Grafik liegen.
    Der Prozessor kommt eigentlich aus dem Mobilbereich und ist daher auch etwas anders gebaut. Wenn die Kühlung auch aus dem Bereich ist, aufgrund der Bauart der iMacs anzunehmen, schafft er die 3,2 GHz nicht dauerhaft, mit 2,7GHz liegst Du aber eher am unteren Ende der Anforderungen
    Die Grafikkarte bezieht ihren Speicher vom Ram, da Sie teil der CPU ist und als solche (zumindest was bisherige Intel CPUs betrifft) eher nicht für spiele gedacht. Zum guten Schluss, ich musste gerade mal nachsehn was da Deinen Schreibtisch schmückt, kommt noch eine relativ langsam drehende Festplatte dazu. Sollte zwar nicht das Problem sein aber könnte zumindest das Zünglein an der Waage sein.
    Ist leider alles in allem eine etwas unglückliche Kombination die allerdings zu Deinen Problemen führen könnte. Evtl ist auch nur die Portierung von Cities Skylines von Windows auf Mac so Sch**** gelungen das Dein Apfel garnichts dafür kann. Da müsste aber mal ein anderer Mac User was dazu sagen, ist nicht mein Fachgebiet ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • OK vielen Dank. Hab jetzt einfach die Grafik runtergeschraubt jetzt passt alles. Das Mac und Gaming nicht wirklich zusammenpasst hör ich schon ewig aber stimmt ja auch. Hab das Spiel letztens wären der Mittagspause gesehn und musste es einfach ausprobiern :)


    Nochmals Danke