Traffic++ und Tunnelabschnitte

  • Hallo,


    ich hoffe hier sind ein paar Traffic++ User, die mir helfen können. Ich habe die Mod jetzt seit gestern, also direkt mit der neuen Version passend zum 1.1.1c Patch. Läuft soweit auch alles wunderbar. Aber ich habe ein Problem beim Einstellen der Spuren in Tunnelstrecken. Angeblich soll das dort ja auch gehen, nur etwas kniffliger. Die Einstellung für Geschwindigleit und erlaubte Fahgrzeugtypen auf der Spur funktioniert auch problemlos. Aber die Spurwechseleinstellung klappt bei mir nicht. Aktiviere ich Traffic++ unten in der Menüleiste bekomme ich zwar den blauen Kreis für den Standort der Spurwechseleinstellung angezeigt und kann ihn auch anklicken, so das die kleinen farbigen Kreise für die einzelnen Spuren erscheinen, doch anklicken kann ich sie nicht. Wenn der Courser über dem Kreis ist wird der Kreis ja normal etwas größer, ist hier nicht der Fall. :huh: Auch der Wechsel in den Tunnelmodus hilft hier nicht. Ebenso wenig verschiedene Kamerawinkel und Zoomstufen. Habe auch versucht die "Umgebung" der jeweiligen farbigen Kreise mit dem Courser abzusuchen, falls aufgrund des Höhenunterschieds mögliche Verschiebungen der Anzeige die Ursache sind, ebenso erfolglos. Weiss jemand Rat? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab mir nach zwei Monaten mal wieder die Traffic++ installiert, nachdem ich sie wegen massiver Performanceprobleme in meiner 84.000EW-Stadt entfernt hatte.
    Die bunten Verbindungspunkte zu treffen war schon oberirdisch so schwer, wie für einen Blinden das Dartspiel, aber es war möglich.
    Nun habe ich es mal in einem Tunnel versucht und kann sagen, dass es funktioniert, auch wenn ich für jeden Punkt mindestens eine Minute lang den Mauszeiger kreisen lassen musste.
    Wichtig ist ein möglichst senkrechter Blickwinkel auf höchster Zoomstufe und der gerade zu bearbeitende Punkt sollte in der Bildmitte liegen. Viel Geduld und Erfolg!

  • oh je 8|:/ das ist tatsächlich eine ziemliche Fummelei, habs jetzt auch hinbekommen. Aber sicher an die 10 Minuten gebraucht für 3 Knotenpunkte im Tunnel. :dash::hmm: Egal werds bedenken und versuchen es zu berücksichtigen bei weiteren Bauabschnitten. Bei kleineren Straßen ist es ja auch nicht unbedingt erforderlich. Aber hier war es gerade eine 6-spurige Einbahnstraße da war das ziemlich hilfreich. Danke dir!