Euer Origin-Account wird zum EA Account ?

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…gin_ea-e1437331164800.jpg]
    Nach Angaben von
    polygon.com soll Electronic Arts ihre Origin-User per E-Mail informiert haben, dass Origin-Accounts demnächst zu EA-Accounts umbenannt werden sollen.


    Die Umstellung soll in den nächsten Wochen erfolgen. Eine Veränderung an euren Zugangsdaten bei Origin soll es nicht geben. Man könne sich nach der Umstellung weiterhin mit seinen gewohnten Zugangsdaten einloggen, so EA.


    Was meint ihr? Ist da etwas wahres dran? Habt ihr eine solche E-Mail erhalten?

    Quelle: polygon.com

  • Die Frage ist: Wo ist der Vor-/Nachteil?
    Ich frage mich eh, was dieses "Origin" soll. Wegen mir können die die Geschichte auch umbenennen.


    Komisch allerdings, dass diese Mail nur einige erhalten haben. Demnach ist die Quelle ja auch noch fraglich...

  • Heute habe ich die Mail bekommen:

    Zitat
    In den kommenden Wochen wird dein Origin-Konto in "EA-Konto" umbenannt, um seine Verbindung zu allen Spielen und Dienstleistungen von EA deutlicher zu machen. Deine Konto-Identität, deine Einstellungen und dein Bestellverlauf bleiben davon unberührt.
    Du hast mit diesem Konto und denselben Anmeldedaten weiterhin Zugriff auf alle EA-Spiele, -Websites und -Dienste, einschließlich Origin. Weitere Informationen zu Origin findest du unter Origin.com.
    Du kannst jederzeit Änderungen an deinem EA-Konto vornehmen, indem du dich bei unserem EA-Webportal unter www.ea.com/de anmeldest. Von dort kannst du die Seite "Mein Konto" aufrufen, um deine Kontodaten, deine Sicherheits- und Kontakteinstellungen und mehr zu ändern.
    Solltest du Fragen haben oder Hilfe mit deinem Konto benötigen, rufe bitte die EA-Hilfe unter help.ea.com/de auf.
    Viel Spaß beim Spielen!
    Das EA-Team

    Bei Konsolenspielen war es ja immer schon ein EA-Konto was erstellt wurde.


    Am liebsten wäre mir eh wenn alles über Steam laufen könnte :D:D