Mit der Region chatten? ohne freundesanfrage

  • Ich denke mal das tehmer sagt schon alles ich wolte mal fragen ob es möglich ist das man mit der Region schreiben kann die man nicht in der freundesliste hat.
    und wenn ja wie funktioniert das?

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage. :D
    game server,TeamSpeak3-Server und vieles mehr ->


  • Ich denke mal das tehmer sagt schon alles ich wolte mal fragen ob es möglich ist das man mit der Region schreiben kann die man nicht in der freundesliste hat.
    und wenn ja wie funktioniert das?

    Das würde ich wirklich auch gerne wissen. Hab das gestern versucht, bin aber leider nicht darauf gekommen wie das geht. Habs mit dem Button links oben im eck versucht (Regionstafel oder so) ist abe rnicht gegangen mhm

  • Erstens ja und zweitens beschissen.


    Tut mir leid wenn ich so direkt bin, aber der Ingame-Chat von SimCity ist wirklich die grottigste Umsetzung von Multiplayerchat die ich je gesehen habe.

    Im Spiel ganz oben links hast du ein kleines Sprechblasen-Icon, wenn du da draufklickst kannst du wie bei der Shoutbox hier im Forum reinschreiben und mit allen chatten die in der Region anwesend sind.


    Der Punkt ist nur man kann sich kaum unterhalten, weil dort jede Regionsinfo dazischen gepostet wird und bei 16 Spielern ist das mehr ein laufender Spamtext, als ein funktionierender Chat, in dem winzigen Fenster lesen zu können ist ja schon ne Kunst, aber erschwerend hinzu kommt dass das Geschriebene erst ein paar Sekunden später erscheint (kann auch am Server gelegen haben) und es auch keine Meldung gibt wenn jemand geschrieben hat, sollte man das Fenster zu haben, kann man als Kommunikationsmedium im Spiel also komplett vergessen und sollte mal dringend gefixed werden.
    Gut wenn man sowieso über Voicechat unterwegs ist.


    Mit dem Origin Ingame-Chat (Shift + F1) ist es zwar umständlicher, funktioniert aber wesentlich besser, trotzdem kann man da nicht mit allen in einer Lobby schreiben.

  • Kann man so nichts hinzufügen. Ich hoffe, dass da noch was dran gemacht wird :/