Datum anzeige nervt

  • Hallo,


    gibt es eigentlich schon ein Mod das man die Datumsanzeige mit einer richtig Zeitanzeige wechseln kann oder kann man das den Hersteller vom Spiel irgendwie nachfragen ob die das mal ändern? Wenn das Addon raus ist sieht das irgendwie echt scheiße aus mit der Datumanzeige, sowas von realistisch.

  • Tja, ich denke mal, Zeit ist einer der ganz wenigen Punkte in Skylines, den man wohl nie wirklich realistisch abbilden kann.
    Wenn man da unten eine Tageszeit rein schreibt, werden Häuser in wenigen Minuten gebaut - auch nicht wirklich realistisch.


    Wollte man realistisch sein, dann müsste man so rechnen:
    Wenn ein Tag etwa 15 min dauert, bei Vollspeed, dann haben wir eine zirka 50-fache Beschleunigung gegenüber der Realität.
    Ein realistischer Hausbau würde dann für ein Fertigteilhaus 1/2 Stunde Echtzeit dauern.
    Ein Massivhaus braucht also 2 Tage Realzeit und auf einen Flughafen wartet man 14,4 Tage Echtzeit. Wer will darauf schon warten?