Constellation Taurus

  • Constellation Taurus



    Seit Dezember 2013, als @Laudazius mich in einer langen Nacht im Teamspeak von Star Citizen überzeugte, interessiere ich mich für die Constellation.
    Immer wieder war ich kurz vor dem Kauf, habe auf reddit (und mit meiner Frau) schwierige Verhandlungen geführt.
    Nun, nachdem das CCU 2.0 veröffentlicht wurde, habe ich zugeschlagen! Da ist sie endlich!



    Ich habe mich zunächst für die Taurus-Variante entschieden. Ganz einfach aus Kostengründen, aber auch aus der Funktionalität heraus. Dieses Handelsschiff ermöglicht es mir, nach Release des Alpha-PU mit meiner Organisation im Verse zu fliegen und Handelsaufträge anzunehmen. Gegenüber der Hull-Serie hat sie auch eine stärkere Bewaffnung und ist somit nicht so leicht zu kapern. Natürlich büßt sie dadurch Frachtkapazitäten ein.
    Ich denke, dass ich nach einigen Handelsaufträgen genug Ingame-Credits habe, um das Schiff entsprechend umzubauen oder hochzustufen. Die Constellation Aqila - ein Forschungsschiff - ruft schon!

  • Ein sehr schönes Schiff hast du dir da gegönnt mein Lieber. Wurde auch mal Zeit, wie lange du zur Connie geschielt hast :P


    Taurus ist auch eine super gute Wahl, für mich vom Kosten/Nutzen Faktor aus gesehen ein sehr interessantes Schiff! Ich denke auch, dass du mit einer Hull-Serie nicht wirklich zufrieden geworden wärst. Diese entfallten ihre "nützlichkeit" in ihrem Aufgaben bereich erst ab der Hull-C - Hull-E (imho). Die Taurus liegt da ja auf einer Höhe mit der Hull-B und die hätte ich dir auch nicht empfohlen. In der Größe gibt es halt, bestes beispiel Taurus, deutlich bessere Transporter.


    Wenn man die Hangars der Freunde besuchen kann, muss du mir dein Schmuckstück mal vorführen. Hat sie denn schon einen Namen ? :D


    PS:
    Dann kann man ja im Verse zusammen Aufträge machen, hab ja auch den ein oder anderen Transporter *hust* Hull-E *hust* :vader:

  • Jo, danke! Ist auch echt schick.


    Meine Frau meinte auch: "Endlich gehst du mir damit nicht mehr auf die Nerven!" :D



    Ich finde sie auch optisch ansprechender, als die anderen Varianten, da der Subfighter nicht schön angebracht ist bei den anderen Varianten. Mal sehen, welche Komponenten ich mir aber analog zu den anderen Schiffen hole.


    Ich warte nun erstmal ungeduldig auf das Redesign und wenn der neue Hangar da ist, dann können wir da mal durch gehen!