Parks und die Nachfrage nach Wohnungen

  • Huhu,
    in meiner Stadt sind nun einige Wohnungen der Stufe 2. Nun möchte ich diese natürlich noch auf 3 bringen.


    Das sollte ja klappen wenn sie genug zum Einkaufen haben, Jobs, Bildung und der Verkehr stimmt.
    Das einzige wo ich mir unsicher bin sind die Parks.


    Muss ich die Bürger auf Stufe 2 mit Parks der Stufe 2 Glücklich machen damit sie aufsteigen oder gleich Stufe 3 Parks bauen zum Aufstieg?

  • Also bei mir wars so, das wenn ich Stufe 3 Parks gebaut habe, dann auch Stufe 3 Leute in die umliegenden Häuser eingezogen sind....

  • Hallo!


    Soweit ich weiß haben Parks nur auf den Grundstückwert Einfluss. Das sind anscheinend 2 verschiedene Dinge. Gebäudedichte und Grundstückwert.
    Wenn mit "Stufe 3" der Grundstückwert gemeint ist, dann sind Parks, Infrastruktur-Gebäude (vor allem das Rathaus und die Bürgermeistervilla) perfekt um diesen zu steigern.
    Bei der Gebäudedichte hat nur die Zufriedenheit Einfluss (wenig Kriminalität, eine ausreichende Krankenversorgung, etc.).
    Wenn man z.B. Hochhäuser mit der Grundstücksstufe 1 bauen will, dann muss man darauf achten, dass der Grundstückswert nicht zu hoch wird (zb. durch maximal Stufe-1 Parks oder so)

    Edit: Was wichtiges was ich noch vergessen hab ist, dass die Straßen die Gebäudedichte beschränken... Je höher (und teurer die Strasse, desto höher die mögliche Dichte)


    Ist teilweise nicht so einfach und komplex... Desswegen mag ich SimCity ;)


    Ich hoffe weitergeholfen zu haben.


    LG
    Cyber