Eindringlinge erkennen

  • Eindringlinge erkennen


    Mir ist heute etwas aufgefallen und falls nicht bekannt, lasse ich es euch als Tipp zurück!


    Wenn Besucher eure Siedlung erreichen, dann sehr ihr sofort, dass es ihnen an irgendetwas fehlt. An Schlaf, Essen, Wasser oder Moral.



    Das sieht man sofort, nachdem die Besucher aus dem Schiff ausgestiegen sind!


    Bei Eindringlinge ist das nicht so. Sie reisen meines Erachtens nach mit einem "Kolonieschiff" an und steigen ohne Bedürfnisse aus! Ihre Anzeigen sind stets voll:



    Deshalb der Tipp: Achtet mit einem kleinen Blick zwischendurch, wenn ein Schiff landet auf dessen Besatzung. Wenn Leute ohne Bedürfnisse ankommen, dann seid achtsam und versetzt die Station in Alarmbereitschaft (Shortcut F6!)

    • Offizieller Beitrag

    Das gibts auch bei Kolonisten, die kommen dann als Besucher (blau/violette Leuchtstreifen an der Uniform) - dann sofort in den roten Alarm gehen! Seit 1.0.4 scheint das auch viel runder zu laufen, Wachen haben deutlich mehr Leben und auch die Bevölkerung bewafffnet sich, genug Waffen vorausgesetzt. Gute Versorgungswege sind hier essenziell, gut gebaut kann auch mal keiner der eigenen Kolonisten draufgehen!

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!