SimCity 4 - Hardware Driver Error: could not initalize graphics card

  • Hey leute,


    mir ist gerade aufgefallen, wenn ich im Hardware Modus das Spiel starte bekomme ich gleich zu Anfang einen error angezeigt und das Spiel startet nicht. Im Software Modus funktioniert jedoch alles.
    Schaut mal im anhang:


    OS: Windows 7 64 Bit.
    Quad-Core i7-2600k
    Geforce 580

  • Passende Grafiktreiber druf?
    Eventuelle ist der Rechner zu neu
    cich spiel es in ner XP SP1 Sandbox

  • ich sag mal solange es im Sortwaremodus geht is doch alles easy^^

  • Wenn du irgendwie die Auflösung ändern würdest dann würde es glaube ich funktionieren. dann hättest du halt entweder Unschärfe/Verzerrungen oder schwarze Ränder. Das mache ich auch bei Zoo Tycoon immer. Ich habe halt keine Ahnung wie du das einstellst, denn ich habe Windows xp.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Kann mich einer aufklären was der Unterschied zwischen Software- und Hardwaremodus ist? Ich weiß es immer noch nicht.

  • Im Softwaremodus wird die Berechnung der Daten von der CPU übernommen
    Bei Hardwaremodus übernimmt dies die Graka soundkarte etc
    Angeblich sind softwaremodi für Entwickler
    Die Qualität und Stabilität sollen allerdings sehr darunter leiden im Softwaremodus zu spielen

  • Danke, aber ich verstehe nicht wie z.B. die Soundkarte Berechnungen machen soll?

  • Alles im Rechner rechnet ^^
    Die Soundkarte ist da keine ausnahme
    wie genau des jetzt im einzelnen wo und wann berechnet wird, damit es Sound ergibt, kann ich dir so genau auch nicht sagen.

  • Die Soundkarte berechnet den Sound. Würde man einfach die z.B. mp3 Dateien an die Lautsprecher senden dann käme kein Ton raus.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Ja das stimmt, ich dachte aber schon das die Soundkarte dann die Arbeitswege berechnet.....

  • Hast schon 'ne Lösung gefunden?
    2560x1440 hört sich für mich aber auch irgendwie krumm an... auch wenn es eine ganze Menge Monitore mit der Auflösung gibt...
    Hast du schon andere Auflösungen probiert? 1920x1200 funktioniert bei mir wunderbar...

  • Ich würd auf jeden fall mal die Grafik runterschrauben
    Wenn ich nich irre ist 16:9 eh nich drin und deine Auflösung is ja nu
    A sehr mikrig (siehst da beim Spielen überhaupt noch was?
    B Breitbild was wenn ich nicht falsch liege SC4 nicht unterstützt