Fehlermeldung beim Importieren

  • Hiho,
    Ich wollte heute ein von mir in blender modelliertes Objekt importieren. Dabei trat eine mir bisher unbekannte fehlermeldung auf: Array Index Out of range


    Gut dachte ich mir gehste mal paar Schritte zurück. Und habe das !!!Gleiche!!! Objekt nochmal als fbx erstellt nur diesmal ohne textur.
    Plötzlich ging alles und das Objekt konnte importiert werden. Die Textur hat alles so wie es sein soll (2048x2048) in png und am ende _d


    Weiß jemand wo der Fehler liegt? Hatte jemand mal das gleiche Problem?
    Interessant ist halt, dass es ohne Textur klappt.
    Ist die Textur also die png datei vllt zu groß von der Dateigröße? Gibts da vllt ein Limit sowas wie maximal 500mb oder so?


    Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar. Da ich wenig Lust habe auf Gut Glück das ganze neu zu modellieren in der Hoffnung, dass kein Fehler auftritt.


    Grüße und danke im Voraus
    Spike

  • Poste mal die Details des Fehlers (Kopieren/Copy button im Fehlerfenster).


    Mit welchem Programm hast du die png-Datei erstellt?


    Ansonsten könntest du mal einen screenshot von deinem Import-Ordnern posten, am besten in der Detailansicht von Windows Explorer, sodass man die Dateigröße und sonstige Details sehen kann.

  • Hat sich geklärt. Das Gebäude bestand aus zu vielen runden Objekten. Ich habe wohl irgendeine in Skylines vorhandene Grenze an Flächen/Kanten oder so überschritten.
    Hab paar runde Sachen jetzt eckig gemacht und siehe da es klappt :D


  • Ich möchte es eh nicht veröffentlichen :) sollen erstmal Unikate sein, bis ich die Modelle für gut genug empfinde.


    Danke den mod kannte ich nicht den werde ich mir mal holen.