Busse und Züge sind Rudeltiere?!

  • Kennt ihr das? Die City brummt, und der Verkehr macht das was er soll, nämlich weitestgehend gut fliessen.
    Und dann kommt eine Riesen-Bus-Karawane aus 3 bis 10 Bussen. Also alle eingesetzten Busse einer Linie und alle Rüssel an Schwanz. Die verstopfen dann für einige Zeit alles in der Umgebung, sammeln 300 Männekes ein, die sich an der Bushalte in den letzten 10 Minuten gesammelt haben, weil alle Busse ja lieber auf einem Haufen fahren, und marodieren dann als Haufen weiter zur nächsten Haltestelle.
    Sie sind beim Erstellen der Linie irgendwann alle gleichzeitig aus dem Depot gepurzelt und durch nichts, aber auch garnix zu trennen X(
    Dass die Strassen immer mal zu sind, stört jetzt nicht total, aber das sieht total scheisse aus!
    Habt ihr eine Idee?
    Es wird besser, wenn man die Linie dann noch dreimal umbaut, das nervt aber, und oft machen die Busse dann die gleiche Karawane nach 10 Minuten wieder auf.
    Habe auch eine Zuglinie, bei der es genauso ist. Der erste Zug ist immer voll und die anderen drei bummeln hinterher und sammeln die Reste ein.
    Habt ihr das auch, und wie geht ihr damit um, oder ist es euch egal?

  • Naja, es hat ja bis auf den Verkehr erstmal keine Auswirkungen. Die Kapazität der Linie als Ganzes ist ja da und den Cims scheint es nicht auf die Stimmung zu schlagen, mal nen Tag auf den Bus zu warten. ^^
    Hab frei und hab mir das grad mal länger angeschaut. Kann es sein, dass die Haltezeiten von Bussen und Zügen davon abhängig sind, wie viele Leute einsteigen? Viele Leute, etwas längere Standzeit.
    Wenn die Fahrzeuge nun gleich verteilt sind auf der Linie (das bekommt man hin, indem man die Linie nach und nach erweitert, statt sie direkt ganz anzulegen~) und ein Bus nun etwas länger steht, geraten alle Abstände durcheinander. Weil der länger stehende Bus auch an nächsten Haltestelle länger steht, weil dort tendenziell etwas mehr Leute stehen. Und so weiter, bis er irgendwann der erste Bus der Karawane ist, weil alle anderen von Hinten auf ihn aufgelaufen sind. Soweit meine These bisher...
    Eh, war das verständlich? ?(


    @SiggiMX danke für den Tip mit der Mod, aber ich versuche erstmal bis zum Ende dieser City ohne weitere auszukommen, es läuft grad alles so schön stabil. Meine City hat trotz etliche Mods sogar das AD-Update überstanden :whistling: