[Ausverkauft] Willkommen auf LOST!

  • Ich würde gerne, aber ich komme am Wochenende nicht mehr zum Zocken.


    Mit den großen Straßen am Anfang, habe ich auch versucht, sind aber teuer und funktioniert auch irgendwie nicht richtig.

    Hey mann kann eine Stadt nicht neu anfangen also wen du wieder beitrittst ist deine alte stadt noch da. du kannst sie höchstens sanieren. hab dazu was im forum hier gefunden.


    Grade erfolgreich meine Regionshauptstadt saniert :ms_thumbs_up:


    Bitte bedenkt das eine Sanierung einen kompleten Neuanfang darstellt :grumble:


    So nun wie gehts
    Bei meiner Stadt mit 95k Eiwohnern hab ich es wie folgt gemacht
    Alles was im Entferntesten Geld kostet abgestelt außnahme von Wasser und Strom
    Und Steursatz Überall auf Maximum geschraubt (20 %)


    so und nun warten^^


    In die Stadtkasse sollten nun massive Geldmittel einfließen, gleichzeitig werden eure Zufriedenheitswerte massiv in den Keller rasseln
    Wenn die Einnahmen eurer Stadt im verlauf dessen irgendwann den Punkt null erreichen ( weil kein normaler sim mehr bei euch wohnen will)
    reisst ihr sämtliche gebiete ab und damit mein ich alle und entfernt die Gebietszuweisungen macht die karte sogesehen blank (NUR GEBIETE wichtig Gebäude die ihr für den neuanfang noch braucht könnt ihr stehen lassen genauso wie Straßen)


    Ihr dürftet jetzt 0 Einwohner haben
    Rathaus dicht machen
    Nun Gebiete nach wunsch neu zuweisen und warten bis zufriedenheit wieder auf ca 50 % steht



    Sanierung komplett und ihr habt sogar Startkapital :ms_thumbs_up:


    dummerweise kann jetzt nur jmd deine stadt übenemen der die deluxe version hat

  • Irgendwie komm ich auch nicht so recht weiter. Mein Budget hängt total im Minus, womit ich halt ordentlich gewinne mache sind die Prozessorverkäufe.
    Nur wie kann ich meine Elektronikzentrale auf Stufe 3 bringen? Den täglichen Gewinn den ich dafür brauche werde ich doch niemals erreichen.


    Die Recyclinganlagen stellen viel zu wenig Plastik und Legierungen her für die Prozessorfabrik
    Desweiteren mangelt es mir auch die ganze Zeit an Arbeitern, irgendwas passt da nicht. So macht das ganze doch keinen Spaß...
    Und beim Anlegen der Infrastruktur bin ich mal wieder nicht besonders Klug vorgegangen, ich verbrauch durch Straßen immer viel zu viel Platz ;)


    Bin am überlegen ob ich meine Stadt nicht auch noch mal "Sanieren" soll nach deiner Anleitung ;)



    Was ist denn mit Grosstätten und Leuna los?






    Edit


    So wie ich gelesen habe braucht man ja auch nur eine Versorgungs-, Bildungs-, Finanzabteilung etc. pro Region.
    Gilt dies auch für die spezialisierten Zentralen?


    Ich hab ja bereits die 3 genannten Abteilung an meinem Rathaus angebaut.
    Desweiteren habe ich noch eine Elektronikzentale mit Handelsabteilung und eine Handelszentrale mit 2 Abteilungen (weiß gerade nicht mehr welche ^^)


    Könnt ihr denn Gebäude bauen die eine von diese Abteilungen voraussetzten?
    Dann könnte man sich ja absprechen sodass jeder nur eine Abteilung bauen muss, das wäre auch gut fürs Budget.


    Und wäre es z.B. möglich ein Gebiet ausschließlich für die Müllabfuhr, Wasser-, Abwasser-, und Stromversorgung zu erstellen?
    Man könnte dann ja Simoleons sammeln und alles in einer Stadt bauen, so könnte man auch dem Platzproblem entgegenwirken.

    Einmal editiert, zuletzt von Riggs ()

  • Stadt komplett abreissen und neu aufbauen - keine gute idee....


    Da meine Stadt etwas unübersichtlich wurde und es besser machen wollte habe ich mir etwas Geld angespart, alles abgerissen und neu aufgebaut....
    keine gute Idee ... jetzt habe ich ein massives Kriminalitätsproblem, die strassen sind komplett verstopft - nichts gehts mehr.... also macht es mir besser nicht nach :)


    werd heute abend mal schauen den Problemen herr zu werden.


    was haltet ihr davon, nachdem wir jetzt alle ein wenig Übung haben eine neue Karte zu beginnen? ... zumindest in nächster Zeit einmal, - die neue erfahrung mit einfliessen zu lassen..


    lg texx

    ingame name: texxmarker

  • Zu der Sanierung: Habe es so gemacht wie oben beschrieben. Es lief sehr gut da ich dadurch nur noch 10k Einwohner hatte waren auch die Strassen schön leer. Oel Abbau und Verkauf liefen flüssig und mit Gewinn. Habe dann mit dem ganzen Cash Richtig breite Strassen Platziert. Da ja Oel auch in Sim City endlich ist brauche ich irgendwann ein 2. Standbein. Also fing ich an minim Wohn, Gewerbe und Industrie Zone auszuweisen und mich zusätzlich auf Tourismus zu spezialisieren. Habe 28k Einwohner und die Strasse ist wieder verstopft was auch bedeutet das der Handel nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich wieder Finanzprobleme. Werde jetzt nochmals Sanieren und kaufe mir einen Güter Bahnhof und einen Frachthafen das sollte das Problem mit dem Handel eigentlich lösen.


    Ja die Zentralen sind jeweils nur für die Eigene Stadt gültig. Die Idee mit einer Dienstleister Stadt finde ich sehr gut. Könnte man in Grosstätten z.bsp einrichten. Hat jemand von euch die Deluxe Edition? Ohne die kann man Grosstätten nicht beanspruchen bzw braucht man das richtige Stadtpaket( Sehr durchdacht von Ea). Blocksteg ist auch Frei werde für diese 2 Städte neue Bürgermeister suchen. Muss schon sagen sehr sehr Umständlich, dass man seine Stadt nicht einfach zurücksetzen kann.


    Bitte sagt mir bescheid auf was eure Stadt spezialisiert ist dann mach ich hier noch eine Liste.

    Ich will eigentlich meine Stadt die Region nicht aufgeben betrachte es auch als Herausforderung die Probleme in griff zu kriegen. Ich schicke dir alle verfügbaren Einsatzkräfte in deine Stadt. Bis du deine Kriminalität in Griff bekommst die anderen könnten dich ja auch unterstützen. In Zukunft sollten wir auch hier reinschreiben wen wir was brauchen eben wie z.bsp Verstärkung bei der Dienstleistungen. Falls du deine Stadt verlassen möchtest bitte komplett sanieren und Abreissen.

  • Ich würde gerne, aber ich komme am Wochenende nicht mehr zum Zocken.


    Mit den großen Straßen am Anfang, habe ich auch versucht, sind aber teuer und funktioniert auch irgendwie nicht richtig.


    Sooooo.


    Jetzt habe ich den Dreh langsam raus. Allerdings wurde ich mehrfach gezwungen, die Stadt zurück zu setzen.
    Beim letzten Rücksätzen konnte die Stadt nicht mehr geladen werden.


    Jetzt habe ich die Stadt verlassen und hoffe, dass ich sie laden kann, wenn ich wieder beitrete.


    Aber ich brauche eine neue Einladung, denn die Suchfunktion ist ja quasi nicht verwendbar.


    Hoffentlich geht es den tausenden Bugs schnell an den Kragen.

  • Also ich habe meine Stadt jetzt auch mal platt gemacht und versuche einen Neustart.
    Diesmal werde ich aufgrund der geringen Stadtgröße mal versuchen nicht so schnell zu expandieren und die ganze Sache mal etwas langsamer angehen ;)

  • Ja genau so scheint es zu funktionieren.


    Habe woanders eine Stadt genauso aufgebaut, ganz langsam.
    Dabei auch die Polizeistation, Krankenhaus und Feuerwehr nach und nach ausgebaut.


    Die Straßen erst ausgebaut, wenn die Gebäude darauf hinweisen.


    Schulen sogar gar nicht gebaut, wird erst sehr spät gemacht.
    Dafür aber hohe Grundstückspreise durch Parks erziehlt.


    So entwickeln sich die Gebäude sehr gut.


    Direkt am Anfang den Bahnhof gebaut, wird gut genutzt und Kohle abgebaut, mit Handel, dann bekommt man auch Geld.


    Bin sehr zufrieden und werde jetzt nach und nach die Schulen bauen.