Verwandlung meines Startsystems

  • Na, dass nenn ich doch mal ein feines Ende eines Events. Die Sonne meines Heimatsystems hat sich in ein Schwarzes Loch verwandelt, sämtliche Planeten (egal ob bewohnbar oder unbewohnbar) wandelten sich in "Tote Welten" und meine Bevölkerung des Heimatsystems bekam die Anpassung für tote Welten + neues Aussehen. Nun hat mein Heimatsystem 12 Welten die ich neu besiedeln kann + die Heimatwelt. Der 29er Planet wird mein neuer Regierungssitz :D


    Ich werde nichts verraten, aber es ist kein Mod. Das "normale" Stellaris :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr Cool! :ms_thumbs_up: Ich finde die Events eh mit das beste an Stellaris, so ist keine runde wie die andere. Ich konnte mal ein Experiment mit den einheimischen Pflanzen auf meiner Hauptwelt machen, das ist dann leider fehlgeschlagen und der Planet ist auch zu einer Toten Welt geworden.... X/

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja cool. 8o:ms_thumbs_up::ms_thumbs_up: Dies ist ein Grund weswegen ich Stellaris so liebe :love: , es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken, es passieren immer wieder Dinge welche man noch nicht gesehen und erlebt hat. Ich hatte mal auf einen Planeten eine alte Terraforming-Maschine gefunden (nachdem ich diesen Planeten besiedelt hatte), diese gestoppt und demontiert. Durch den angehaltenen Terraforming-Prozess ist der Planet "kollabiert", hat sich in eine tote Welt verwandelt und alle meine Pops getötet. :dead:

  • Das ist ja mal wirklich krass, was für ein System!
    Ich hatte mal eine Minor-Race gefunden die auf Toten-Welten leben konnte und habe die assimiliert.
    Da hatte ich im Anschluss wahnsinnig viele neue Expansionsmöglichkeiten, nachdem sie einen Raumhafen bekommen haben.

  • jup es gibt immer wieder was neues bei stellaris zu entdecken.in der jetzigen partie durfte ich auch wieder dazu lernen :ninja::whistling:

  • Ich finde nur scheiße das man empfindungs fähige spezien die man aufwerten kann auch auf 3x3 felder finde wo 6 felder blockiert sind und 3 belegt und man nichts machen kann um sich den planeten einzuverleiben . Beim terraformen stirbt die spezies ja leider :(

  • So ich habe diese lost signal oder wie das heißt auch durch :
    Plus 3 weiter treats also sowas wie tote welt und diese physik teil und abscheulich noch dazu bekommen . Aber irgend wie hätte ich erwartet das es auch etwas anders passiert als das .


    Und da ich das andere ende wissen wollte habe ich mich auch mal mit der schlange angelegt :
    Sieg auf ganzer liene ^^ das war es denn aber auch schon :-/




    Und zum mittel teil die entwicklung in einer andere form :
    Das fande ich scheiße vorallen da man sich die form nicht aussuchen kann . Und ne pferd zu meiner ethik ausrichtung und so naja .....
    Ich muss zugeben da hätte ich mir mehr erwartet . Und ein bissen entäuscht .