Baumenü-Icons verschwinden (urspr. Die 2 Mods vertragen sich leider nicht)

  • Huhu,
    Ich hatte ein kleines Problem. Das Icon, um Zuglinien zu setzten, war weg. Also einfach nicht da im Menu.
    Folgende Mod-Kombination hatte das ausgelöst: Traffic Manager + AI in der aktuellen Version zusammen mit der Mod für Elevated Stations.
    Hab den zweiten ausgeschaltet, jetzt kann ich wieder Zuglinien bauen. Nur halt keine erhöhten Bahnhöfe.

  • Ich habe die beiden Mods auch und mein Icon ist noch da. Der Autor hat dazu aber was geschrieben:


    Zitat von BloodyPenguin

    It's not my mod, it's bug in the game's panel. After a certain number of items in building panel it starts greying out scroll arrows earlier. Because train line is the last icon usually it becomes victim of such behaviour. You can either try to scroll with mouse wheel or if it doesn't help install Airport Roads mod that has a built-in fix for that bug.


    Übersetzt heißt das: Es liegt nicht am Mod, wenn man zu viele Items in einem Baumenü hat wird der Pfeil zum weiter scrollen grau obwohl dahinter noch weitere Items sind. Das Symbol zum Zuglinien einrichten ist immer das letzte Symbol in diesem Menü. Um es trotzdem zu erreichen hilft es einfach mit dem Mausrad weiter nach hinten zu scrollen. Das geht auch wenn der Pfeil grau ist.

  • Wow! Danke dir! Werde ich probieren. Da kommt ja kein Mensch drauf. Allerdings bin ich mir seit gestern auch nicht mehr sicher gewesen, obs die Mods waren und wollte das auch hier schreiben. Denn trotz deaktivieren, ist das Icon nicht wieder gekommen.
    (Hab ich wirklich so viele Bahnhöfe??? ?(8| )

  • Den Fall hatte ich auch schon. Hab mich dumm und dämlich gesucht und dann halt erstmal was anderes gemacht. Irgendwann hab ich das Menü dann aber groß ausgeklappt (fragt mich jetzt nicht wie die Mod dafür heißt) und da war es dann wieder, ganz unten als letztes.
    Durchzuscrollen hab ich noch gar nicht probiert.

  • Hab den Fred mal umbenannt. Bin ja sicher nicht der einzige, der da nie von selbst drauf gekommen wäre :whistling:
    Und die Airport Roads will ich, glaub ich, auch haben, zumal Bloody Penguin schreibt, dass die im Spiel eh schon angelegt sind :ms_thumbs_up: