Straßennetz umbauen..

  • Ich habe mal eine frage zum Straßennetz. Ich habe nun 70.000 einwohner.. der platz wird immer weniger zum bauen. Ich habe eine Straße von der Autobahnim Kreis um meine Stadt gebaut... die für 30 $ .. glaube die (dichtes baugebiet). Die hat in der mitte ein grünstreifen und dort wollte ich nun eine Straßenbahn verlegen.. was nicht geht. Ich muss nun die Straße abreißen und ne neue bauen mit schienen.... upgraten ist nicht möglich. .. was bedeutetdas meine ganzen Häuser weg sind...wieso ist das so? Wieso kann ich nicht auf die große Straße die schienen bauen...?



    Die andere frage die ich mir stelle.die ganzen gewerbe und wohngebiete habe ich mit den 8 $ Straßen bebaut also die 4 spuren besitzen ohne grün Fläche. . Muss ich die nun auch abreißen für dichteres wohngebiet? Weil es keine weiteres upgrade für die Straßen gibt

    -- Origin ID --
    0bi_hoernchen ( das 0bi ist eine Zahl "0" )

    Einmal editiert, zuletzt von obi_hörnchen ()

  • Also normalerweise kannt du die 6 spurigen (?) Strassen auch zur Strassenbahn upgraden. Die 4 Spurigen musst du leider abreissen und dann die 6 spurigen legen (Wobei schonmal ganze Wohnviertel im Erdboden verschwinden :D )

  • Eine Ausnahme davon bildet eben diese sechsspurige grüne Straße, die sich nicht hochstufen lässt.. oder liege ich falsch?


    Die muss man komplett abreißen, inklusive aller Gebäude.


    Habe das so auch schon gemacht. Vorher halt jede Menge Geld anschaufeln, damit einem das Geld nicht ausgeht beim Neubau! Auch wenn wichtige Gebäude daran liegen.

  • Genau die grüne 6er Straße meine ich... da sind alle schulen, Universitäten, krankenhaus und meine lager bzw kohlevergwerke dran... abreißen ist total unmöglich da kann ich ja gleich neu anfangen....

    -- Origin ID --
    0bi_hoernchen ( das 0bi ist eine Zahl "0" )

    Einmal editiert, zuletzt von obi_hörnchen ()