SimCityforum.de - Communitychallenges

  • Prolog
    Es goss in Strömen, als Alaska sich auf den Weg zum Jobcenter machte, er murrte vor sich hin und dachte bei sich, dass dieser Tag wieder einmal in einem Disaster enden würde.
    Nachdem er es geschafft hatte die Siedler von Catan ins Verderben zu führen, drei Freizeitparks in den Ruin getrieben und eine Stadt abgefackelt hatte, war er sich beinahe sicher, dass er nie wieder einen Job bekäme, bei dem ihm ein so großes Projekt anvertraut werden würde.
    Doch alles sollte anders kommen, kaum angekommen musste er feststellen das er einen Neuen Sachbearbeiter hatte.
    Der gute Herr teilte ihm mit, dass er völlig unvoreingenommen an die Sache rangehen und seine Akte Akte sein lassen würde.
    Er reichte ihm ein Blatt auf dem folgendes stand.
    Gesucht wird:
    Bürgermeister mit mäßiger bis keiner Erfahrung im Städtebau.
    Alter: Max. 30 Jahre
    Sprachkenntnisse: keine
    Zeugnisse: keine
    Arbeitgeber: Simcity
    Weiter las Alaska dann auch schon nicht mehr, er wusste das war seine Chance.
    So wurde alles geregelt und Alaska wurde Bürgermeister.
    Wie es ihm als dieser erging? dies und mehr erfahrt ihr in diesem Blog
    Kapitel 1 Die Ankunft in Leaf Valley
    Prolog Ende


    Die Ankunft in Leaf-Valley


    An diesem Morgen sollte es los gehen, Alaska packte seine Tasche, programmierte den Navi, denn ohne diesen war er hoffnungslos verloren, und machte sich auf den Weg.
    Das Navi führte ihn immer weiter raus aus der Stadt.
    "Wo zum Teufel soll denn dieses Leaf-Valley liegen?" murmelte er im Auto vor sich hin, als er die Green Bridge am Stadtrand überqueerte.
    "Soweit ich weiß, ist doch nach der Green Bridge nur ein verlassenes Dorf. Wie hies das noch gleich... Es liegt mir auf der Zunge."
    Am ende der Brücke stand dann auch ein Schild, auf dem in fahlen lettern geschrieben stand:
    WILLKOMMEN IN LEAF-VALLEY
    DERZEITIGE EINWOHNER: 32
    "Na herzallerliebst, ich hab mir mein Grab geschaufelt!"
    Ein ganzes Stück musste er noch fahren, dann kam er an einer kleinen Straße an, es reihte sich zehn Häuser an ihr und eine krumme Laterne. Er hielt den Wagen an und stieg aus.
    "Hallo, sind sie Alaska?" ertönte es hinter ihm.
    "So ist es!" brummelte er zurück.
    Eine junge Frau stand ihm gegenüber und grinste breit.
    "Willkommen Herr Bürgermeister, ich bin Lorelei, ihre Beraterin vor Ort."


    Da schonmal n Anfang ^^

  • Einleitung



    Er saß auf einem Stein, welchen selbst der Stärkste Mensch, alleine nicht zum anheben vermochte. Trotz der brennenden Sonne fühlte er sich kalt an, doch dieses gefühl regte eine Erinnerung die tiefst vergraben in ihm lag. Er sah über den Horizont, zwischen den Bäumen, die für ihn Wie lauter Menschen wirkten , und doch erkannte er in der Ferne eine Gestalt, eine Gestalt die ihm stets vertraut war. Seine Augen kniffen sich zusammen, und bewegten sich über das Motiv . Er erhob sich langsam, während er die rechte Hand anhob, um die Sonnenstrahlen daran zu hindern, seine Augen zu passieren . Seine Schritte waren langsam, langsamer als jeh zuvor. Fernab stand jene Gestalt zwischen den Bäumen. Während er gemäßigten schrittes auf die Gestalt zuging, verwischte sich ihr daseien mit der Luft.


    Er stand zwischen den Bäumen. Er drehte sich mehrere male während seine Augen die umgebung musterten ... Es schien ihm alles so vertraut, als seie er hier schon einmal gewesen. Und dann sah er den Baum, einer wie jeder anderer und doch unterschiedlicher als er je hätte sein können. Seine Beine führten ihn über
    grasigen Weg und als er ankam legte er seine Hände auf den Stamm. Seine Augen schloßen sich für eine Weile bis sie sich öffneten und man ein sanftes lächeln seiner seits vernehmen konnte. Doch dann hörte er die Geräusche. Es waren Töne die die Edyle innerhalb einer kurzenzeit zerstörten, Töne die man in so einem Moment sich niemals hätte vorstellen können. Doch das störte ihn nicht . Gelassen nahm er seine Hände von dem Holz welches in ihm etwas positives regte. Doch dann sah er hinauf. Der Baum schien seine Äste zu bewegen, während die töne lauter und lauter wurden. Sein Blick war starr in die Luft gerichtet als wäre er gelähmt. Immer lauter schienen die Töne zu werden, während er dachte das der baum sich auf ihn zubewegen würde. Doch plötzlich verschwand auch er, wie jene Gestalt die ihm stets vertraut war.....


    Haupteil I


    (kommt)

  • Vor 500 Jahren,irgendwo im Simland lebte ein armer Bauer(er hieß Georg) mit seiner Familie.Er hatte nur ein kleines Stück Land(500qm) und eine 20 qm Hütte in der 5 Menschen wohnten und zwar seiner 3 Söhne,seine Frau und er selber.Er hatte ein sehr hartes leben,aber er hatte einen Traum:Er wollte eine Stadt gründen,aber für dies fehlte ihm das Land.Eines Tages ist er das Archiv in der Stadt die 20 km entfernt liegt gegengen,weil er wollte wissen wer sein Vater war.Nach Stundenlangem suchen hat er herrausgefunden wer der sein Vater ist und er hat auch das Testament von ihm gefunden.Es stellte sich heraus das er ein riesiges Stück(20 qkm) Land geerbt.Ein Tag dannach ist er an der Pest gestorben.Seine Söhne (schon um die 20)bauten Häuser für ihre Familie und die Söhne der Söhne machten das gleiche.Nach 100 Jahren durften auch andere Menschen ihre Häuser hier sehr günstig bauen.Nach 150 Jahren hatte die Stadt schon 5000 Einw.Der Anstieg ging immer weiter nach 420 Jahren hatte die Stadt schon ganze 80 000 Einw.Aber vor 8 0 Jahren startete der 1.Sim Krieg.Nach dem Krieg war die Stadt Zertümert,hatte Finanzprobleme und hatte die Stadt nur noch 4500 Einw.Jetzt hat die Stadt wieder 30 000 Einwohner.Die Stadt wurde nach dem Gründer dieser Stadt benannt,die Stadt heißt Georgville.

    Einmal editiert, zuletzt von lg1rp ()

  • Irgendwo in einem großen Land, umgeben von einer flachen bewaldeten Hügelkette haben sich ein paar Siedler sich niedergelassen um sich fern von Krieg und Ausbeuterei ein neues Leben aufzubauen. Durch reichhaltige Ressourcen entwickelte sich die Siedlung inerhalb von 20 Jahren zu einer

    prächtigen kleine Stadt. Durch regen Handel mit den Nachbarstädten lebten die Menschen in ihr in Wohlstand und Glück.Die Jahrzehnte gingen ins Land und keiner glaubte dran das sich nichts an ihren Wohlstand was ändern sollte. Es begann an einem Mittwoch Morgen, es dämmerte noch als die Menschen laut krachend aus dem Schlaf gerissen worden. Wovor sie vor Jahrzehnten geflohen waren hatte sie nun eingeholt. Krieg! Sie mussten mit ansehen wie Ihre Stadt innerhalb eines Tages den Erdboden gleichgemacht wurde. Nach dem Tag war nichts mehr wie es vorher war.

    In Ruinen kauernt von krankheiten und armut gezeichnet lebten sie jetzt in Ihrer einst so schönen Stadt.
    Es gingen wieder Jahre ins Land, viele haben die in trümmern liegende Stadt verlassen glaubte niemand mehr an hilfe.
    Aber dann im Jahre 2013! Es war der 7. März, kam ein Reisender in die Stadt und war entsetzt über das was er sah.
    Er beschloss den Menschen zu helfen ihre Stadt wieder aufzubauen und deren die übergeblieben waren wieder Wohlstand und Glück zurück zugeben.

    Die Zeit ging ins Land. Der Reisende hatte sie längst verlassen, beschlossen die Menschen ihm ein Denkmal zusetzen.
    Auf einem Schild am Sockel des Denkmales stand
    :" In Gedenken an den Reisenden, der uns aus Leid und Verzweifelung geführt hat."
    Der Reisende der bis jetzt noch nicht mit Namen genannt wurde kennt Ihr alle. Es war Sim, ein keiner unbedeutener Mensch. Einer von 7 Milliarden auf unserem Blauen Planeten.


    Ende

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

    Einmal editiert, zuletzt von Sim1973 ()

  • Im Jahre 2003 passierte das unfassbare. Eine großer Nuklearer Krieg hat den Planten Erde fast Vernichtet und so wurden aus den Überlebenden 16 Spezialisten ausgesucht einen Platz zu finden an dem sie wieder eine Zivilisation gründen können. Das folgende Beruht auf Tagebuch Einträge von "Jormag van Sim" einen Öl-Tycoon der alten Schule. Dies ist seine Geschichte...


    Wir schreiben das Jahr 0, nach alter Zeitrechnung müsste es der 7. Tag des 3. Monats im Jahre 2013 sein. Meine freunde und ich sind nun seit gut 10 Jahren auf der Suche einen Platz in unserem Universum zu finden, an dem wir eine neue Zivilisation gründen können. Nach 10 Jahren ist es uns gelungen einen Erd ähnlichen Planeten zu finden und bereiteten uns auf die Reise vor. Der gefundene Planet ist im Gegensatz zur Erde sehr klein bietet aber alles, was die Erde auch geboten hat. Wir beschlossen den Planten in 10 Regionen mit jeweils 14-16 Städten in jeder Region aufzuteilen. Wir fingen an die erste Region unter uns 16 aufzuteilen und die anderen Regionen mit wachsender Population zu besiedeln. Jeder von uns übernahm ein bestimmtes Aufgaben Gebiet, so war ich, wie sollte es anders sein *lach* die Aufgabe für Strom und Öl übernehmen.
    In der ersten Region angekommen verabschiedete ich mich fürs erste von meinen 15 Kollegen und macht mich auf dem Weg zu meiner neuen Stadt. Dort angekommen begann ich mit meinem Arbeitern bei dem Bau des Rathauses und als dieses Fertiggestellt war, taufte ich meine neue Stadt "Osmania Ville"

    2 Mal editiert, zuletzt von EarthCom ()

  • Eigentlich hatte ich mir die Sache ganz anders vorgestellt, als mich der Innenminister anrief und mir anbot, "Regionalmanager für eine der vielversprechensten Regionen Deutschlands" zu werden.


    Ein Büro im zwanzigsten Stockwerk eines klimaneutralen Hochhauses, Helikopter, ein großer Stab.... was man sich eben so vorstellt, wenn Macht und Einfluss versprochen werden.
    Zugegeben, die Annahme, dass einem Greenhorn wie mir Personalverantwortung für Millionen von Menschen übertragen würde, war reichlich naiv. Und doch hätte ich mehr erwartet, als mich der Chauffeur mit den Worten "Wir wären dann da." aus meinen süßen Träumen weckte.


    Ein Flecken unberührter Natur lächelte mir, beinahe süffisant, entgegen.
    Lediglich ein kleiner Bauwagen mit Satellitenschüsseln auf dem Dach stand dort in der Nähe eines großen Flusses, im Hintergrund ragten potentiell ressourcenhaltige Berge in den Himmel.
    Also machte ich mich an mein Werk. Die ersten Windkraftanlagen wurden bestellt, zinsfreie Kredite für Gewerbegebiete ausgelobt und, Gott sei Dank, ein Onkel mütterlicherseits sagte zu, eine kleine Fabrik errichten zu wollen.


    Nach und nach zogen die ersten Arbeiter in meine kleine Siedlung; der Familiennachzug machte die Errichtung einer Grundschule nötig und schon bald hatte die Region genug Einwohner, dass der Landkreis uns eine eigene Feuerwache sowie eine (sehr kleine) Polizeistation zugestehen musste.


    Ich schreibe diese Zeilen zwar noch nicht aus meinem klimaneutralen Hochhaus, jedoch habe ich mir das Filetstück der Region auf einem kleinen Hügel gesichert und dort meine Villa, finanziert durch meine reichen Freunde, bauen lassen.


    Wenn alles nach Plan läuft, wird schon bald die Ölförderung beginnen können. Dann ist die Kriegskasse prall gefüllt und ich kann weiter in Bildung investieren.


    ...to be continued...

  • Ich push das mal nach oben, damit man das hier sieht.
    Wir brauchen noch mehr Geschichten !

  • Jip! Liebe Leute. es wäre schön wenn ihr noch ein paar Geschichten beisteuern könnt. Ich finde diese Contestreihe ziemlich cool und es wäre sehr schade wenn diese wieder abgeschaft wird weil zuwenige mitmachen. Vielen Dank im vorraus :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

    • Offizieller Beitrag

    In einer unwirtlichen gegend führte seit Jahrhunderten nur eine viel benutzte Handeslsstraße entlang, leben wollte in dieser einöde niemand, da es an Wasser und auch an fruchtbarem Boden mangelte. Es gab nur einige kleine Häuser die früher die Pferdewagen mit allen nötigen versorgten, später einige Tankstellen. Als die Sims in der Region aber eine gewisse Technologische entwicklung erlebten und es in den anderen Städten der Region immer hektischer,schmutziger und überfüllt wurde entschieden sich die Bürgermeister der Region, dass sie in der einöde eine Metropole errichten wollen. Durch Geld und Rohstoffe der anderen Städte wurde innerhalb von nur 10 Jahren eine große Metropole errichtet dort wofrüher nur einöde und eine kleine Handelsstraße war. Die Stadt Simvegas genannt hatte als einzige in der Region die erlaubniss bekommen Casinos zu betreiben, es gab unzählige von ihnen für jeden ist etwas
    dabei. An jeder Straßenecke gibt es schöne Wasserbrunen und Wasserspiele, das Wasser wird aufwändig nach Simvegas gebracht ebenso die ganze Energie für die Casinos und Hotels, die ganze Stadt wird von der Region versorgt da es in Simvegas nur um Spaß entspannung und Urlaub geht. Simvegas hat heute etwa 60.000 Einwohner aber über 300.000 Besucher jeden Tag und es wird noch immer an weiteren akktraktionen gebaut wie derzeit an einem Stadion unzähligen weiteren Hotels und einem Flughfen bei dem es aber schwere bauverzögerungen gibt. Simvegas hat auch die größten und grünsten Parks in der Region, der Autoverkehr wurde zugunsten der Touristen eingeschränkt dafür gibt es öffentliche
    Verkehrsmittel wie die Bahn oder den Bus. Allerdings hat Simvegas ein großes problem. Die Kriminalität nimmt überhand es gibt sogar gerüchte über einen gewissen Dr. Vu der sein unwesen treibt....


    Ende

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Kein Krankenhaus bauen und eine Zombieapocpalypse starten :D
    Das geht wurde im Video von pcgames gesagt.


    also ich hab so ne Meldung bekommen das Zombies aus den Gräbern gekrochen sind und hirne gegessen haben, hab aber nur grünen rauch gesehen :/

    TheCraysus redet sogar auf Youtube scheiße :dash::lol:

  • Der Contest wird nun von mir weitergeführt !
    Ich werde alle regeln, sobald ich aus der Schule komme.


    Erster Post editiert!

    Einmal editiert, zuletzt von EarthCom ()