Tourismuskapazität + Stadium

  • Einen schönen guten Tag,
    mein zweites Unterfangen in der Sim City sollte eine Tourismusmetropole werden. Nach dem Aufbau und einer Bevölkerungszahl von rund 75k treten jedoch massive Probleme auf, bei denen ich einfach nicht mehr weiter weiß. Was mache ich falsch?


    1. Die Tourismuszahl pro Tag wächst nicht höher als 5k
    2. Ich bekomme meine Veranstaltungen nicht voll und sitze somit bald auf dem Trockenen (meistens ca. 2-3k von 15k Besuchern)
    3. Bei Eventstart wird der Spezialisierungsreiter rot, mit der Aufforderung mehr öffentlichen Verkehr zu baun um Staus zu vermeiden (die aber nur sehr selten auftreten)
    Eckdaten um mögliche Fehler zu finden:


    Vollständig ausgebauter Busbahnhof ist vorhanden
    Vollständig ausgebauter Stadtflughafen ist vorhanden
    Vollständig ausgebauter Hafenanleger in vorhanden
    Straßennetz direkt vor der Messe/Stadium ist auf maximaler Dichte + Straßenbahn
    Es sind drei Tourismusattraktionen vorhanden, die gelegentlich Geld abwerfen: Empire State Building, Freiheitsstatue, Min/Xin (Name entfallen) Towers
    Feuerwehr, Polizei, Grundversorgung vorhanden


    Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Mir ist bewusst, dass ich keine Zuganbindung auf dieser Karte habe, aber ist diese verantwortlich für den Mangel an Touris?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    QBoat

  • Vermeide Kreuzungen bei der Stadteinfahrt um dort einen fließenden Verkehr gewehrleisten zu können.
    Was zu Hölle macht die Ölbohrung dort neben dem Stadion und den Wohnungen?! Das ist definitiv Wertmindernd usw...

  • Hi,


    ich hab auch schon eine Casiostadt gebaut.
    Dort ist es so, das ich nur Gewinn mache, wenn ich ständig mit den Veranstaltungen im Stadion Leute in die Stadt locke.
    Allerdings ist mein Stadtaufbau alles andere als Geschickt.
    Mein Vorteil war aber, das ich mit jemandem zusammen in dem Gebiet gespielt habe. Ich denke eine Touristenstadt lohnt sicht nicht, wenn keine direkt angebundenen Nachbarstädte vorhanden sind.
    Somit waren die Veranstaltungen immer so gut ausgelastet, das sie gut Gewinn gemacht haben und die Casions voll waren.(Bis mein Mitspieler seine Stadt komplett abgerissen hat...)
    Ohne Veranstaltungen haben die Casinos - gemacht..


    BTW ich hatte nicht so viele Einwohner aber dafür nachher ein krasses Problem mit fehlenden Arbeitskräften...


    Gruß
    Dirk