Hallo, ich würde gerne meine Pappeln Snowfalltauglich ummodden. Was muß ich da beachten? Reicht es aus, eine weitere Textur ins Objekt zu rendern; oder sind weitere Dinge notwendig?
Snowfalltextur für die Bäume
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Ja, danke, es hilft erst mal weiter. Wenn nicht anders, darf ich völlig neue Pappeln bauen....
EDIT: Und sie sollten den Originalen wenigstens doch ähneln.
EDIT2: Jetzt hab ichs raus. Snowfalltexturen generieren sich von alleine parallel zum Boden. Also erhalten sämtliche Oberflächen, welche waagerecht oder diagonal zum Untergrund stehen, diese Texturen automatisch. Der Spaß funktioniert allerdings nicht bei senkrechten Flächen, da entsteht solch ein hässliches Streifenmuster. Und Pappeln sind nun mal sehr senkrecht.... -
Ich hab da eine andere Idee:
Ich würde extra für Snowfall kahle Pappeln erstellen; dafür bräuchte ich nur die Texturen ändern. Und geringfügig die Modelle. Gerne würde ich es aber so machen, dass die Snowfallbäume auch nur bei SF erscheinen, und die originalen Bäume nur in allen anderen Themen. Weiß da jemand mehr darüber, an welchen Binärwerten ich drehen muß?
Letzlich erscheinen ja die Palmen auch nur bei "Tropisch".
Allenfalls ließen sich ja die Snowfall-Pappeln als Totbäume in den anderen Themen "mißbrauchen "