Frage zu Server-System

  • Das ist ja mal voll der Müll!!!! :(.
    Die Server sollten sich synchronisieren.
    Ich hab nämlich jetzt gerade das Problem, das ich nicht mehr weiß auf welchen Server mein aktuelles Spiel war :( :dash:

  • EU West 1 ist nicht verfügbar
    EU West 6 ist ausgelastet - 60 mins Wartezeit


    schön das ich an keine meiner bisher gestarteten Regionen komme
    am Ende wirds wohl so sein das man auf jedem Server mindestens eine Region hat ....

  • Wenn du allerdings auf einem anderen Server warst und da dann festgestellt hast, das da nicht dein Spiel gespeichert ist, startet er wieder da weil du ja drauf gekommen bist :(

    Der Launcher startet immer mit dem Server auf dem du zu letzt gespielt hast, sollte also dein aktuelles Spiel sein.

  • Ich habe auch gerade gemerkt, dass man immer mit dem gleichen Server spielen muss, ich dachte das Spiel wird in einer sog. Cloud abgespeichert, dass heißt meiner Meinung nach, dass mein Spielstand von jedem Server aus Spielbar ist.


    Ich ärgere mich über so etwas.

  • Wenn auf allen Servern alles verfügbar wäre bräuchte man keine Auswahlliste. Das ist technisch zu Fehleranfällig. So ist das schon gut.

  • Wenn auf allen Servern alles verfügbar wäre bräuchte man keine Auswahlliste. Das ist technisch zu Fehleranfällig. So ist das schon gut.

    Das ist kompletter Unfug. Es geht ganz einfach auf Cloud Basis. Gewisse Anzahl an Servern stellen und alle die gleiche Cloud laufen lassen, falls einer ausfällt.
    Gibt es zu genüge mit diesem System!

  • Es gibt ja genug Beispiele, dass eine Cloud gut funktioniert, der Spielstand könnte ja auch im Profil gespeichert werden, oder ganz einfach auf der Festplatte, dann könnte man sich selber um die Sicherung kümmern