Spiel stürzt NUR ab wenn ich ein .fbx-file für ein Wohngebäude importiere? O.o

  • Nabend Leute! :)


    Ich habe dasselbe schon im Paradoxforum gefragt aber vielleicht ist hier ja jemand der Ahnung hat schneller.^^


    Folgendes Problem: ich habe ein Gebäude, komplett mit LOD und allen Texturen und was so dazugehört. Wenn ich dieses Gebäude jetzt importieren will und dazu im Asset-Editor ein Wohngebäude hoher Dichte als Vorlage auswähle stürzt das Spiel ab. (Vielleicht ist das auch noch bei einigen anderen der Fall aber das habe ich noch nicht weiter beobachtet). Wähle ich aber zum Beispiel eine Universität oder auch eine Feuerwehr als Vorlage und will exakt dieselbe Datei importieren funktioniert alles wunderbar. Ich habe es auch schon probiert eine neue "Version" der fbx Datei zu importieren ... Das Ergebnis bleibt dabei allerdings dasselbe.


    Weiß da jemand eventuell was das soll bzw. hat eine Lösung? Würde ich mich sehr drüber freuen. :)


    Gruß, Rapha

  • Ich hab vom Thema keine Ahnung, kann daher nur ins Blaue raten: Vielleicht gibt's bei Wohngebäuden und anderen Gebäuden (Service) unterschiedliche Höchstgrenzen an Texturen (Tris glaub ich), die du verwenden darfst und dein Gebäude hat zu viel? Ein Absturz wäre eine denkbar radikale Möglichkeit, dir das mitzuteilen, aber das wär auf die Schnelle mal meine erste (einzige^^) Idee.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Durchaus möglich ... ich habe aber gerade mal nachgesehen ... ich hatte schon Gebäude die mehr als doppelt so groß sind ^^ Wäre ja auch zu schön gewesen^^