[Gelöst] Frontier launchpad startet nicht ploppt nur auf!

  • Hallo hoffe mir kann einer helfen..



    bei mir hat die Installation gut geklappt aber leider startet das
    launchpad überhaupt nicht. doppelklick auf das Icon und dann für eine
    sekunde erscheint das launchpad anscheinend aber dann ist es sofort
    wieder weg und es passiert nichts.


    habe auch das Spiel als Administrator gestarten, und Eigenschaften des Kompatibilitätsmodus auf Win7 usw. ausprobiert aber klappt alles nicht ..


    weiß jetzt nicht weiter hoffe das einer von euch mir weiter helfen kann... danke

  • danke für die schnelle antwort...


    habe jetzt alle ausprobiert aber es klappt nicht


    es ploppt nur der rahmen vom launchpad auf und ist direckt wieder weg


    mein pc


    Win8.1 64bit


    i7 -4770k 3.50GHz


    Ram 8gb


    GeGorce gtx 760 4gb


    am rechner kann das glaube nicht liegen

  • Schau mal in das Installationsverzeichnis von Frontier Launchpad, wo du es installiert hast ... Ich habe es unter Appdata da gibt es ein Ordner namens Redis, installiere die alle mal nachträglich von VS2010/VS2012/VS2015 ... Das sind wichtige Komponenten mitgeliefert ... Vielleicht klappt der Launchpad dann. :)

  • habe jetzt alles was mit Microsoft Visual C++ deinstaliert und wieder neu klappt nicht :(


    java 64bit neu intaliert klappt nicht :(


    Behandeln von Kompatibilitätsproblemen klappt auch nicht:(




    ich fag mich warum das nicht klappt. habe 70 € betzahlt für was das nicht richtig funktioniert, habe mich eigendlicht gefreut darauf weil RCTW einfach nur ein verdammt schlechtes spiel ist.

  • Ich erinnere mich an jemandem der etwas ähnliches mit einem anderem Game hatte, komme grad nicht auf die Lösung.


    Hast Du mal das Fixit ausprobiert ?


    Pc mal deinstalliert, auch den Ordner in C:\Users\USERNAME \AppData\Local\Frontier Developments löschen, neu installieren und am besten eigenen Pfad angeben.


    Hast Du Möglichkeit auf Teamspeak zu erscheinen, wenn ja sag bescheid. Ggf. finden wir eine Lösung zusammen.


    Du kannst auch ggf. mal die Launcherlog.txt und dxdiag.txt aus dem Stammverzeichnis des Launcher anhängen.


    Firewall und Antviren Programm auch mal schließen.



    Und hier noch was dazu gefunden.


    Wichtig ist auch Netframework

    9 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Moin Moin,


    Hab nen ähnliches Problem.... Alles neu Installiert (JAVA, Microsoft Visual C++)
    Einziger Unterschied ich hab WIN 8.1


    Danke für Hilfe...


    Der Fehler unten passiert wenn alles neuinstalliere(Launchpad) und es an einem neuen Ort Installiere....
    Im diesem Fall: C:\Program Files (x86)\Frontier Developments\Frontier Launchpad .
    Ansonsten immer wie vorgegeben...und es ploppt nur ganz kurz auf....

  • Hi, super das es klappt.


    Die KB3118401 hab ich schon am 28.3. hier aufgeführt. (Post13)


    @Ruegencore, Programme in den Ordner x86 ist oft schlecht, am besten man wählt einen eigenen Pfad aus bei der Installation.


    Für Dich währe dann auch noch die KB3118401 zu testen.


    Da liegt die Vermutung schon nahe, das auf manchen Systemen die VC nicht OK sind.


    Empfohlen wird u.a bei Launchpad Problemen die VS 2010,2012,2015 vom PC zu deinstallieren und die aús dem Ordner ..:\Frontier Launchpad\Redis zu installieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Mh,,, win 8.....


    Hast Du mal versucht zu deinstallieren ?


    Und immer daran denken,,, PC Neu starten.


    Und nicht in x86 Programme, eigenen Pfad, Win 8. bzw 8.1 hab ich übersprungen.Aus Software technischen Gründen.


    Auf meinem Computer währe sonst Software futsch in einem großem Wert, da sie unter Win8. 8-1 nicht läuft.


    (Andres Hobbie, aber grad bei Win 8. 8.1 habe ich viel über Teamviewer geholfen), bin aber kein Suport.


    Computer halt schon seit ZX81 und andere Basics ;) , bin ein weinig älter ;) und kein ITler.


    Gemeinsame Interessen, selbe Software,, Lösung muss her.


    Ich suche halt auch gerne zusammen Lösungen, oft übersieht man etwas.


    Bei mir läuft PC auf Win 7 und auf Win 10.
    Du hast aber 64 bit oder und alle updates?


    Möglicherweise würde ich mal alle VC löschen. Dann neu starten und neu installieren.


    Ebenso Netframework


    Bei Win8 stört auch viel die Benutzerkontensteuerung, diese auf nie setzten.


    Die Notlösung System komplett neu aufsetzten, aber will ja niemand, bzw nicht freiwillig ( ich würde das nie machen)


    Ggf. schau auch mal in suche "eventvwr" eingeben, ob dort ein Fehler steht.

    14 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()