Microsoft Flight Simulator X

  • Viele Stunden gespielt zusammen mit dem Aerosoft AirbusX. Bin unzählige male von meinem Heimatflughafen Paderborn/ Lippstadt nach Berlin Tegel geflogen. Tolles spiel was aber leider schlecht Programmiert ist und nach einen würdigen Nachfolger schreit.

  • Zitat

    Viele Stunden gespielt zusammen mit dem Aerosoft AirbusX. Bin unzählige male von meinem Heimatflughafen Paderborn/ Lippstadt nach Berlin Tegel geflogen. Tolles spiel was aber leider schlecht Programmiert ist und nach einen würdigen Nachfolger schreit.


    Jetzt wo "Flight" gefloppt ist und nicht mehr weiterentwickelt wird (Gott sei Dank) besinnen sie sich vielleicht und bauen nochmal nen neuen FS.
    Vielleicht mit neuer Engine, die keinen NASA-Server benötigt um ruckelfrei zu laufen ;)

  • Viele Stunden gespielt zusammen mit dem Aerosoft AirbusX. Bin unzählige male von meinem Heimatflughafen Paderborn/ Lippstadt nach Berlin Tegel geflogen. Tolles spiel was aber leider schlecht Programmiert ist und nach einen würdigen Nachfolger schreit.

    Gibt es: Lockheed Martin Prepar3d (Prepared) (Basiert im Grunde auf dem FSX).

    Zitat

    Welche addons könnt ihr mir empfehlen?
    Hab von REX gehört GE X usw.
    Hab mir extra für das Spiel den Saitek x52 gekauft.

    REX ist gut, GEX geht auch, am besten mit UTX. Für Anspruchsvolle Fliegerei mit Boeing würde ich die PMDG 737NGX, der A320 wird von FSLabs erwartet. GA Flugzeuge gibt es auf der Aerosoftseite welche. Szenerien für USA am besten von FSDreamteam und FlyTampa (Haben übrigens auch KaiTak und St. Maarten). Für Texturen/kleinere Airports die ORBX Produkte unbedingt anschauen (Bislang: Nord Amerika, Australien und England, Weltabdeckendes AddOn ist noch geplant, wenn dies rauskommt ist GEX überflüssig). Für den Traffic nehme ich Ultimate Traffic 2 , geht auch kostenlos mit WOAI , die machen aber im April zu. Für Deutsche Addons ist Aerosoft zu empfehlen. Alle Produkte von CaptainSim sind zu empfehlen, einige besitzen eine etwas höhere Systemtiefe. Flugzeuge mit höherer Systemtiefe sind aber nicht für Anfänger geeignet. Um die Performance zu verbessern empfehle ich den Bojote Tweak .

  • Gibt es: Lockheed Martin Prepar3d (Prepared) (Basiert im Grunde auf dem FSX).

    Prepar3d ist ja im prinzip fast das gleiche wie FSX nur das der alte Quellcode von Lickheed Martin gekauft und etwas verbessert wurde. Ich warte jedoch drauf das aerofly FS mehr Systemtiefe bekommt. Der Sim ist mal richtig gut Programmiert und liefert bei wesentlich besserer Optik geschmeidigere Frameraten. Im moment gibt es zwar nur die Schweiz zum Abfliegen aber die sieht schonmal sehr gut aus.

  • Logitech Extreme 3dPro.
    Der Joystick suckt allerdings da er durch den häufigen Gebrauch inzwischen etwas an den Achsen verschlissen ist. Das Flugverhalten ist in der Tat etwas anders als man es aus FSX gewohnt ist. Ich hab die Erfahrung gemacht das man die Lenkhilfe bei bedarf zuschalten sollte, was dabei hilf das Flugzeug ruhiger zu halten.
    In dieser Hinsicht bedarf der Sim aber noch einiger Verbesserung... (bin aber kein Realer Pilot und kann das an dieser stelle eigentlich nicht beurteilen)