Grafik "Fehler" ...

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage an die Technik-Freaks hier. Ich habe mich bei dem Erstellen meines Reichs etwas gewundert dass die Farbauswahl bei der Flagge nun nicht ganz optimal ist, siehe auch Screenshot. Also die einzelnen Farbkästchen werden bei mir braun dargestellt, wenn ich mit der Maus darüber fahre erscheint eine Farbe. Welche? Ist immer Zufall und so etwas umständlich. Letztens habe ich ein Spie auf meinem Laptop getestet, da konnte ich die Farben richtig auswählen, sprich sie wurden mir angezeigt. Unterschied, mein Laptop hat eine Nvidia Grafikkarte GeForce GTX 770M und auf meinem Desktop läuft eine Radeon R9 380 ... Den Treiber für meine AMD Karte habe ich aktualisiert, Steam auch auf Fehler im Spiel prüfen lassen, hat alles kein Erfolg gebracht. Zwar bedeutet dieser Fehler kein Weltuntergang, woran es liegt, wie man es unter Umständen und einfach beheben kann würde ich aber doch schon gern wissen. Dies ist auch der einzige Fehler welcher mir aufgefallen ist, ansonsten läuft alles ohne Probleme.
    Falls noch Angaben zum System erforderlich sind, die kann ich gerne posten. Ansonsten nutze ich Windows 10 ... aber ich vermute der Fehler ist irgendwo in der Grafik zu suchen.


    • Offizieller Beitrag

    Also das sieht auch echt komisch aus, ich weiß das ist nen Allround-Vorschlag aber installiere es doch mal ganz neu.
    Oder benutzt du Mods die das vielleicht verursachen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es sieht komisch aus. Nein, ich benutze keine Mods welche dies verursachen könnten, nur die deutsche Korrektur. Neu installieren? Dazu habe ich keine Lust, dazu ist der Fehler zu klein und der Aufwand zu groß. Also lassen wir es so. ;)

    Mit ner kleinen Leitung ist es schon aufwendig, aber vielleicht ist es am Montag oder Dienstag weg wenn der patch kommt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich grabe das Thema nochmals aus. ;) Grund dafür sind neuste Erkenntnisse. Ich habe mal im deutschen Unterforum von Paradox mein Problem beschrieben und ... mir konnte weitergeholfen werden. Hat zwar nicht zur Lösung geführt, aber zur Klärung des kleinen Problems. Kurz: Es ist vermutlich ein Bug welcher bei AMD Grafikkarten auftritt. Siehe auch hier