So wirkt man dem Wassermangel in seiner Stadt entgegen

  • Hey ;)


    Ich hab mal ein wenig in diversen Foren gestöbert und bin auf einen interessanten Beitrag gestoßen, und zwar hatte ich auch das Problem, dass bei meiner Stadt ab 100k das Wasser ziemlich knapp wurde und ich somit gezwungen war, meine Wasserförderung an einen anderen Ort in meiner Stadt zu legen oder es von außerhalb in meine Stadt zu fördern.
    Dabei gibt es einen einfachen und wenn man mal drüber nachdenkt auch logischen weg, einen Wasserkreislauf in seine Stadt zu bewerkstelligen.
    Man muss einfach sein Wasserwerk mit Filteranlagen bei den Abwasserendrohren bauen. Dadurch wird das Wasser gereinigt und kann so wieder als Trinkwasser in die Stadt einfließen.Ich konnte leider diese Theorie noch nicht testen, aber es gab diesbezüglich schon positives Feedback.
    Ich würd mich sehr freuen, wenn hier ebenfalls welche ihre Erfahrungen posten könnten.


    -Edit-
    Ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert, und wie es aussieht scheint das ganze wirklich zu klappen. Ich habe mal ein kurzes Video beigefügt, wo man kann gut sieht, dass die Kläranlage der Wasserentnahme der Pumpen entgegen wirkt. Wenn man gleich die Kläanlage baut, dann ist es auch nicht notwendig bei dem Pumpen die Filtererweiterungen zu kaufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hazukashi ()

  • Hat mir den Hintern gerettet :D
    Aber Filteranlagen sind nicht unbedingt notwendig sofern man die Pumpen am Klärwerk hat und das problemlos arbeitet.

  • Hab meine Abwasserendrohre durch ein Klärwerk ersetzt. Funktioniert das dann auch?
    Gruß Ralf.

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • Sers, so ganz versteh ich das nicht das ich dann keine Filteranlagen brauch, wenn ich es direkt zsamm baue? die kläranlage macht doch dennoch dreck oda nich?

  • Jupp, so ist es...hab ich ja bei mir Au dem Video, bzw. In meiner Stadt auch so praktiziert...einfach das Klärwerk nehmen und Mann Brauch keine Filteranlage mehr.

  • Sers, so ganz versteh ich das nicht das ich dann keine Filteranlagen brauch, wenn ich es direkt zsamm baue? die kläranlage macht doch dennoch dreck oda nich?


    Nur wenn die Kläranlage über ihre Kapazität hinaus betrieben wird entsteht verschmutzung.

  • Wenn ich auf das Video klicke ist es nur Grün Wiesooo??? Denke ,mal bei euch icht aber denke das ist das was ich auch gemacht habe... aber müsstee das video dau sehn


    vielleicht ist dein Flash Player nicht aktuell?


    edith: mit welchem Player schaust du?

  • Ja dann ist es der Flash Player! Wenn der aktuell ist lade dir mal bitte die neusten grafikkartentreiber herunter

  • Ne der war nicht aktuell hatte den 09 und der neue ist 11 ABER ist immer noch Grün und ein Update für meine Grafikarte habe ich Nie gefunden nur Programme die mir zeigen was alles ein neuen Update bräuchte -.-


    /dit ist immer noch Grün :( wasn da los ey :pinch: aber danke für den Link!! :ms_thumbs_up:

  • Ne der war nicht aktuell hatte den 09 und der neue ist 11 ABER ist immer noch Grün und ein Update für meine Grafikarte habe ich Nie gefunden nur Programme die mir zeigen was alles ein neuen Update bräuchte -.-


    Lass blos die Finger von dem mist ;) Kannste Posten welche Grafikkarte du hast?

  • Schau mal hier Downloads


    unter
    "Latest AMD Catalystâ„¢ Drivers for Radeonâ„¢ HD 4000, HD 3000, HD 2000 Series"
    wählste dein Betriebssytem aus