Beiträge von Dragondeal

    bis hin zum XMG (wobei total überteuert)

    Unser Experte Sesam empfiehlt neben Schenker und Clevo gerade auch XMG. Das hat zum einen mit der Qualität der verbauten Komponenten zu tun - Board ist nicht gleich Board und rtx2080 ist gleich rtx2080 - aber auch und insbesondere mit dem Wärmemanagement. Ein Laptop in Tablet-Dicke mag zwar elegant aussehen, eignet sich bei den geplanten Komponenten bei vielen Modellen dann doch besser zum Braten von Spiegeleiern denn zum Zocken. Ein weiterer Nebenaspekt wäre dann noch die Aufrüstbarkeit, auch die bietet nicht jeder Laptop in gleichem Maße und da wärst du auch mit einem Ryzen aufgrund des flexibleren Sockels (und den imho aktuell besseren Prozessoren) ggf besser bedient.

    Wie NastyBoy letztens vorgeschlagen hatte können wir gerne mal ein paar Heists machen. Habe GTA gestern mal installiert und heute Morgen den Online-Part freigespielt. Also wenn ihr (Nasty, Aurora ) Lust habt neben Sea of Thieves auch etwas anderes zu spielen können wir das gerne tun. :ms_thumbs_up: Alle anderen Spielerheimer die das Spiel schon haben oder es sich (bis heute Abend 17 Uhr kostenlos bei *versteckt sich vor Aurora* - Epic :ninja:) noch holen wollen sind natürlich auch herzlich eingeladen auf ein paar lustige Abende GTA Online. :juhuu53:

    Das Spiel hatte ich mir schon die Tage geholt, aber noch nicht installiert. Und dummerweise - Öl auf Auroras Mühlen - lese ich da beim Download "Aufgrund der hohen Nachfrage ist der Download in deiner Region zur Zeit begrenzt.", demzufolge wird das nichts mit einem rechtzeitigen Download.

    Ok, ich habe mal kurz ein wenig nachgeforscht:


    Zitat
    • Steam and Age of Empires III are asking for administrator access, is this normal?
      Age of Empires III was created prior to UAC and the vista / windows 7 security model. Steam will require administrative access to install Age of Empires III, and the game will require administrative access to run properly.
    • Why does Age of Empires III changes the Windows Color scheme to Basic when running?
      On newer operating systems, Age of Empires III needs to run in Compatibility mode for XP SP3. Because of this, it will disable the Aero visual style while running.

    AoE III braucht also auf jeden Fall Admin-Rechte und den Kompatibilitäts-Modus auf Windows XP SP3, handelt es sich um die Steam-Version, muss auch Steam mit Admin-Rechten gestartet werden. Wie das funktioniert und weitere Tips, wie man ältere Games zum Laufen bekommt, findest du unter


    Die gute alte Zeit zurückbringen

    Wenn es dir nicht Wert ist auf Spiele zu verzichten um weniger Launcher zu bekommen, kann ich ja nichts dran ändern. Ich spiele die auch nicht 1Jahr später, sondern gar nicht mehr!


    Das Mafia Remake erscheint offiziell gegen Ende August. Doch dieses Mal ist Steam dem Epic Store voraus, denn dort wird das neue Mafia erst etwas später released.


    Auch so schön für alle die Boxen sammeln. Ich werde wohl direkt Digital zuschlagen, sobald der Rabatt für das Mafia 1 Remake verfügbar ist :spiteful:

    Zudem spielst du ein RDR2 und ein World of Warships, die meines Wissens nach auch eigene Launcher brauchen, also vermeidest du weder konsequent weitere Launcher neben Steam, noch behandelst du Steam wie alle anderen Anbieter von Launchern. Das nenne ich halt konsequent inkonsequent. ;)

    Teil 1 wird ganz neu gemacht.... also 100% Aufwand für den Entwickler... und dich zwingt ja keiner etwas zu kaufen ;) :*

    Und wenn man Teil 2 nicht kennt und es somit ein "neues" Spiel ist, sind 30€ wohl nicht zu viel.

    Weder wird Teil 1 ganz neu gemacht, das komplette Grundgerüst entfällt, Story, Locations, Charaktere, alles ist da, auch das Marketing kann man deutlich runterschrauben. Noch wird Teil 2 dadurch ein neueres Spiel, dass ich es noch nicht gespielt habe.


    Allerdings lese ich gerade, dass zumindest für Mafia 2 und 3 für Vorbesitzer das Upgrade kostenlos ist (Gamestar), da gibt es von mir für 2K schon mal ein dickes Lob :daumenhoch64:

    Hmm, also wenn ich mir das so angucke ... Mafia 1 habe ich als Original auf CD, Mafia 2 gar nicht und Mafia 3 in der wohl aktuellsten Version auf Steam. Also bräuchte ich "1,5" neue Spiele (bei denen der Aufwand für den Publisher vielleicht bei rund 25% verglichen zu einem neuen Titel lag) und müsste dafür egal in welcher Variante und Anbieter 50-60€ hinlegen. Äh, nein danke, verzichte. Schade, dass die Publisher bei solchen Aktionen für die Besitzer älterer Versionen nicht eine Variante "Patch für 5 oder 10€" bringen.

    Die Ankündigung mit dem Rabatt ist gut. Mafia 3 hab ich letzten Monat gekauft und auf Steam, den Teil kann ich sicherlich registrieren lassen. Mit Mafia 1 wird das dann etwas problematisch, da müsste ich wohl die Original-Verpackung an 2K schicken ...

    Ich vermute mal, dadurch dass er bei PZ das ständige neu generieren wegfällt kommt er damit besser klar.

    Hmm, eher unwahrscheinlich, eher dürfte es an unpassend eingestellten Grafikoptionen bei GTA liegen. Um letztendlich aber mehr dazu sagen zu können, müsste man etwas über deinen Computer wissen. Wie du an die entsprechenden Infos kommst, findest du z.B. hier. Wenn du natürlich so oder so lieber auf einen neuen Rechner baust, findest du dazu wertvolle Tips insbesondere im Cities-Forum oder auch im Zoo-Forum, da müsste man die Topics dann nochmal ein wenig genauer durchforsten, es ändert sich ja auch immer wieder das ein oder andere.

    Moin und herzlich willkommen.


    aber sollte ich mich doch noch dazu durchringen einen leistungsstärkeren PC zu suchen können sich auch die Spiele wie GTA V, RDR 2, Assassins Creed Reihe (etc.) aus der Bibliothek trauen, die ich zwar besitze, aber (noch) nicht spielen konnte, weil mich mein Computer mit seinem (Arbeits)speicher ungläubig anschaut und darauf hinweist, das er zu alt für solche Späße ist.

    Also zum einen finde ich es faszinierend, sich Spiele zu kaufen (oder sich schenken zu lassen), die man gar nicht spielen kann. Zum anderen war ich etwas verwirrt, dass dein Computer mit dem Hardware-Killer PZ klarkommen sollte, aber nicht mit dem recht alten GTA V. Und siehe da, wenn man sich die Systemvoraussetzungen mal so anschaut, sollte ein Rechner, der PZ überlebt, auch GTA V brauchbar darstellen können. ;)

    Wie zu erwarten, ganz allgemein eine "access Violation", durchaus typisch für DirectX-Probleme. Sollte der Fehler so nicht wieder auftreten, würde ich einfach unter dx9 spielen. Kommt der Fehler wieder - was ich bezweifele - muss man ggf noch andere Ursachen in Betracht ziehen.

    Der erwähnte Crashreport wäre hilfreich, aber zunächst mal würde ich es nur mit dem "-force-d3d9" versuchen, DirectX11 ist anscheinend häufiger die Ursache für Probleme. Wenn das Spiel dann immer noch funktioniert, sollte es das eigentlich auch mit Mods tun.

    Spontan? KotoR 1 und Baldurs Gate, aber auch The Whispered World und Blade Runner wären Kandidaten. Natürlich muss ich zugeben, dass ich

    • als alter Sack manches romantisch verkläre,
    • vieles auch nicht gespielt habe, was in Sachen Story als herausragend gilt (Bioshock könnte dazugehören)
    • und es auch viele Spiele gibt, bei denen für mich das Storytelling ein wenig unter anderen Aspekten des Spieles gelitten hat, so z.B. bei den letzten drei Tombraider-Teilen, der Mass Effect Triologie oder auch dem kürzlich von mir gespielte Resident Evil 2.

    Wenn ich Fußballspieler sein will, dann sind Beleidigungen doch ein kalkulierbares Risiko. So hast du es doch genannt Dragondeal.


    Ich mag dich sehr Dragondeal. Aber ich weiß nicht, ob du in Sachen Fankultur bzw Fans so richtig firm bist und leider trotzdem dazu stets deinen Senf gibst.

    Ich finde einfach, dass sich menschliches Mit- und Gegeneinander in einem gewissen Rahmen abspielen sollte und sehe keinen Grund, für den gemeinen Fußballfan eine Ausnahme zu machen, Das kann man meinetwegen so auslegen, dass ich "in Sachen Fankultur bzw Fans [nicht] so richtig firm" bin. Und um mich nicht misszuverstehen, ich habe nichts gegen eine gepflegte Rivalität, ich habe auch nichts dagegen, wenn man sich da gegenseitig aufzieht und foppt etc pp. Pfft, auf dem Dorf wird Nachbars Maibaum umgesägt, im städtischen Stadion des Gegners Banner abgefackelt, kein Problem (solange der Maibaum nicht in ein Haus fällt oder das Stadion gleich mit abbrennt). Die Gesichter diverser sabbernder und geifender Schreihälse in den Fanblöcken sagen mir allerdings, dass da jegliches gesunde Maß an Rivalität deutlich überschritten ist.

    Also wer Teil 1 noch nicht gespielt hat, sollte das spätestens mit einem Remastered nachholen, die Story ist einfach legendär, imho mindestens in den Top 3 der Videospielgeschichte und der Epilog ist für mich das beste Ende, das je ein Game zu bieten hatte.

    Na dann haben wir ja endlich den gewünschten Fußball. Dann doch am besten gleich Stadien grundsätzlich zu lassen. Fans stören nur.

    Dann braucht man wenigstens auch keine großen Stadien mehr. Trainingsgelände reicht.

    Aber Hauptsache TV! Man braucht ja die fette Kohle!

    Ach so, mit dem Kauf einer Eintrittskarte erwirbt man Beleidigungsrechte, wusste ich gar nicht. Ist das sowas wie Emissionshandel? Da kann man ja auch jeden Dreck los werden, wenn man dafür bezahlt. Sorry, ich werde meinen Lebtag nicht verstehen, warum man den Gegner niedermachen muss, anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern, bzw im schlimmsten Fall gleich beide niedermacht und dass dann auch noch (Fan-)"Kultur" nennt.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Spielern so wirklich Freude bereitet, vor leeren Rängen aufzulaufen.

    Den Gewinnern wahrscheinlich weniger. Die Verlierer sind hingegen vielleicht auch mal ganz froh, ohne wüste Beleidigungen gen Spieler, Trainer und Funktionäre den Platz verlassen zu können. :hmm: