Um es nochmal kurz zu fassen: Wenn alle Wohnhäuser gut mit Grundnahrungsmitteln, Luxusgütern und Infrastruktur (Märkte & Co) versorgt sind ist das Geld eigentlich im positiven Bereich. Klick einfach mal auf die Häuser drauf und schau wie es dort Zufriedenheitsmäßig aussieht! Wenn da alles stimmt müssen mehr Häuser her oder Ausgaben gesenkt (überflüssige Produktionsgebäude schließen und nicht genutzte Schiffe verkaufen) werden!
Beiträge von KommissarFlo
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Ich sehe das wie Xul, wer nicht sehr tief in die Tasche greift wird mit PlanCo an einem Laptop bei Parks die größer sind als 2 Achterbahnen kein flüssiges Spielerlebnis haben und selbst bei Desktop-PCs wird da die oberste Prozessorenschicht benötigt; Laptophardware ist bekanntlich abgespeckt. Aber das ist definitiv eine Frage für unseren Hardware-Experten Sesam !
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Natürlich werden/müssen sie einiges modernisieren und nicht alles 1:1 wieder so aufbauen wie es war, aber ich denke nicht, dass sie die Bahn komplett neu erfinden, denn sie haben ja gesagt, dass sie die alten Bereiche wieder aufbauen wollen wie sie mal waren. Siehe skandinavisches Dorf: Der Grundaufbau ist wieder wie früher, aber es ist natürlich kein exakter 1:1 Nachbau!
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wobei ich zugeben muß, dass ich lieber den HSV als Paderborn oder - sry - Union in der BL sehen würde.
Wieso? Möchtest du wieder einen langweiligen Abstiegskampf?
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Ich wüsste leider nicht wie. Vielleicht die nette alte Dame aufkaufen? Oder zumindest mal eine Insel, kann sein das sie dann erst mal ruhig ist. Ich glaube das kostet dann -30Ruf.
Wenn's denn so einfach wäre. Sie besitzt 8 oder 9 Inseln und auf jeder kostet ein Anteil knapp 600 Tausend. Das wird schwierig. Und ich habe auch nur noch 50 Ruf oder so, von daher kann ich da auch nicht mehr so investieren. Aber trotzdem danke für den Tipp, wenn ich etwas gespart habe kann ich das ja probieren!
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Diese nette alte NPC Dame (der Name fällt mir gerade nicht ein, was aber auch nicht weiter relevant ist) kauft im 10 Minutentakt einen Anteil meiner Hauptinsel. Da ich ein Budget von über einer Millionen habe ist es nicht weiter schlimm, da ich mir meinen Anteil sofort zurückkaufen kann, aber es nervt trotzdem irgendwie. Die merkt einfach nicht, dass sie meine Insel nicht bekommen wird, aber sie wird wohl niemals aufhören. Kann ich es also irgendwie "verbieten", dass sie die Anteile immer und immer wieder kauft?
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Zumindest schon mal ohne schwebende Gegenstände oder ähnliches. Das kann ich nicht leiden
Geht mir ganz genauso. Deshalb mag ich auch die meisten Animatronic's aus dem Studiopack nicht, weil sie einfach so unfassbar unrealistisch sind (Wenn Figuren plötzlich 40m tief stürzen und ein paar Sekunden später wieder aus dem Boden klettern!).
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Naja, sie bauen's ja nach Originalbauplänen wieder auf!
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Da wir im letzten Blog-Post die Wohnhäuser behandelt haben, lasst uns heute einen Blick auf die Marktstände werfen, an denen unsere Bewohner alle Zutaten für leckere Mahlzeiten finden können.
Es gibt mehrere verschiedene Marktstände, jeder für eine Reihe von Gütern aus einer bestimmten Kategorie, und im Gegensatz zu anderen Gebäuden können sie nicht ausgebaut werden. Jeder Marktstand ist von einem Händler bemannt, der dafür zuständig ist, den Bewohnern die Zutaten anzubieten, während Träger die Marktstände mit Gütern von den unterschiedlichen Produktionsbetrieben versorgen.
Insgesamt gibt es 6 unterschiedliche Marktstände:
Der Obststand für Beeren, Kräuter und Pilze
Der Fisch-Stand verteilt die unterschiedlichen Fisch-Sorten
Der Wildstand ist auf Fleisch vom Jäger fokussiertWährend der Fleisch-Stand für Fleisch von den Tier-Farmen zuständig ist
Der Backwaren-Stand verteilt Brot von der Bäckerei sowie Eier von der Farm
Und am Gemüse-Stand bekommen unsere Bewohner Mais und Gemüse von der Farm
Wir müssen nicht immer alle Marktstände in jeder Siedlung bauen, da wir in der Regel nicht alle Nahrungs-Produktionsgebäude im einem Gebiet haben.
Während Fisch eine gute Nahrungsquelle für Siedlungen am Meer oder einem See ist, setzen unsere anderen Siedlungen weiter im Landesinneren besser auf andere Zutaten und Rezepte. Das betrifft auch direkt das schon beschriebene Transportsystem, da, wie ihr euch vorstellen könnt, es am besten ist, Marktstände in der Nähe von Wohnhäusern zu bauen, um die Transportzeiten niedrig zu halten. Mehrere unterschiedliche Markstände nahe beieinander zu bauen hilft euren Bewohnern zudem, alle Zutaten an einem Ort zu besorgen – und plötzlich habt ihr belebte Marktplätze an den von euch gewählten, wichtigen Schlüsselpunkten.
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Willkommen im Spielerheim!
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Laut einem Tweet von Silvarret wird es einen Sandboxmodus geben. Aber ich gehe ohnehin fest davon aus, denn warum sollte es ihn nicht geben?
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Nachdem wir letzte Woche die Mehrspieler-Lobby für Die Siedler 3 veröffentlicht haben, freuen wir uns, heute ankündigen zu können, dass wir die Lobby für die „Die Siedler 4 History Edition“ & „Die Siedler 7 History Edition“ aktiviert haben.
Jedes öffentlich erstellte Mehrspieler-Spiel wird automatisch in der Übersicht erscheinen, solange offene Slots zu Verfügung stehen.
Wollt ihr eurem Spiel einen bestimmten Namen geben? Ändert ihn hier ab, und fügt beispielsweise bestimmte Bedingungen wie eine Friedenszeit dem Titel hinzu.
Wenn es öffentliche Multiplayer-Matches gibt, die noch nach Spielern suchen, tauchen sie hier in der Liste auf, bevor ihr selbst ein neues erstellt. Klickt einfach auf den Namen um beizutreten.
Neben der Mehrspieler-Lobby haben wir auch noch einen kleinen Patch für die „Die Siedler 3 History Edition“ veröffentlicht:
- Die im Spielname verwendbaren Zeichen wurden auf ASCII limitiert
- Fehler behoben, durch den die Kartennamen in der Lobby-Übersicht konstant durchgeschaltet wurden
Wenn ihr die Mehrspieler-Lobbies für Die Siedler 5 oder 6 testen wollt, könnt ihr dies ganz einfach über Uplay tun, indem ihr den folgenden Schritten folgt:
- Wählt das Spiel in der Bibliothek aus und klickt auf „Eigenschaften“
- In der Kategorie „Spielversion“ klickt auf „Testversion freischalten“ und gebt folgendes Passwort ein:
- Die Siedler 5 History Edition: „TheSettlers5LobbyTest“
- Die Siedler 6 History Edition: „TheSettlers6LobbyTest“
- Ihr könnt nun „Lobby Test“ als alternative Version auswählen – diese ist mit dem Lobby Server verbunden.
- Sobald die Dateien der Testversion heruntergeladen sind, startet bitte Uplay PC neu, um sicherzustellen, dass alle Dateien fehlerfrei aktualisiert wurden.
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Starten wir mal einen kleinen Wunsch- & Sammelthread! Ein paar Tiere konnten wir ja auf den veröffentlichten Bildern schon sehen, aber welche Tiere wünscht ihr euch unbedingt für euren Zoo?
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Also ich habe lieber ein neues Spiel mit geilerer Grafik, als ein DLC mit PlanCo Grafik. Außerdem wäre das m.M.n. viel zu viel für ein DLC. PlanCo wäre viel zu überladen und zu voll, außerdem würde die Performance viel zu krass darunter Leiden. Und mal ganz ehrlich: Ich kenne keinen Freizeitpark, außer die seltenen Safariparks und so, wo Zoo und Freizeitpark kombiniert wurden. Ich persönlich baue lieber nur einen Freizeitpark alà Phantasialand oder Europapark UND einen prall gefüllten reinen Zoo. Die Entscheidung hier raus ein Vollpreisspiel zu machen finde ich absolut richtig und gerechtfertigt.
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Tierischer Simulationsspaß
Genieße eine Welt voller unglaublicher Tiere. Von verspielten Löwenjungen bis hin zu mächtigen Elefanten ist jedes Tier in Planet Zoo ein denkendes, fühlendes Individuum mit eigenem Aussehen und einzigartiger Persönlichkeit. Erstelle detaillierte Habitate, um die natürliche Heimat deiner Tiere nachzuahmen, erforsche und verwalte jede Spezies, damit diese florieren kann und hilf deinen Tieren, Nachwuchs aufzuziehen und ihre Gene an kommende Generationen weiterzugeben.
Bedeutsames Management
Verwalte eine großartige Welt, die auf jede deiner Entscheidungen reagiert. Konzentriere dich auf das große Ganze oder lege direkt Hand an und kontrolliere selbst die kleinsten Details. Begeistere deine Besucher mit großartigen Ausstellungen, entwickle deinen Zoo mit neuer Forschung weiter und wildere neue Generationen deiner Tiere in freier Wildbahn aus. Deine Entscheidungen formen eine Welt, in der das Wohlergehen der Tiere und die Arterhaltung oberste Priorität haben.
Grenzenlose Kreativität
Die umfangreichen Bauwerkzeuge von Planet Zoo ermöglichen dir, deinen Zoo mühelos einzigartig zu machen. Jede deiner kreativen Entscheidungen wirkt sich auf das Leben deiner Tiere und die Erlebnisse deiner Besucher aus. Lass deiner Vorstellungskraft freien Lauf und hebe Seen und Flüsse aus, schütte Hügel und Berge auf, lege Pfade sowie Höhlen an und erschaffe atemberaubende Zoos, die eine breite Auswahl einzigartiger Designs und hunderte von Bauteilen nutzen.
Teile und inspiriere
Werde Teil einer vernetzten Community und lasse sie an den weltweit kreativsten Habitaten, Szenerien und Zoos teilhaben – direkt über den Steam Workshop. Werde Zeuge, wie deine eigenen Designs in Zoos auf der ganzen Welt auftauchen oder entdecke jeden Tag neue Inhalte aus der Planet Zoo-Community.
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ich würde mich nicht wundern wenn sie heute noch eine Alpha-access oder Early access raus hauen
Ich denke nicht, dass es Early-Access überhaupt geben wird. Das Spiel wirkt nahezu fertig und bei JWE gabs auch keinen Early-Access.
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Heute um 18 Uhr gibt's einen Stream von Frontier zu Planet Zoo!
Aussagen aus dem Stream (nicht wortwörtlich, nur inhaltlich!):
Zitat von Frontier Xtra | Planet Zoo Special"Wir arbeiten seit zwei Jahren an dem Spiel."
"Wir haben uns viel Mühe mit Details gegeben."
"Die Tiere haben unterschiedliche Eigenschaften (z.B,; Ein Elefant isst mehr und etwas anderes als ein Löwe)."
"Wir freuen uns auf die vielen verschiedenen und schön gestalteten Zoos der Community!"
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Den Screenshots entnehme ich klar den Planet Coaster-Baustil mit den Quadraten und aus einzelnen Teilen!
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Hier ein paar Bilder von der offiziellen Website! Der Hammer! Ganz klar Planet Coaster-Stil mit Tieren - und Wettereffekten!