Beiträge von KommissarFlo

    Nanu, kriegen wir unser Cities: Skylines 2 nun doch schon früher, nur unter anderem Namen? :D Sieht an sich sehr interessant aus, auch wenn die Grafik auch auf mich nicht begeisternd wirkt. Aber gut, bei Cities kann man dank Mods ja auch die Grafik komplett verändern, vielleicht also auch hier. :pc6344:

    Sagt mir bescheid, sobald eine neue Runde beginnt. Ich habe mich letzte Woche angemeldet, aber ich muss ehrlich gestehen, dass es mir keinen Spaß macht in bereits laufende Runden einzusteigen. Alle Freien Völker um mich herum waren schon besetzt, die Geschichten der Runde schon geschrieben. Sobald es wieder neu losgeht bin ich dabei, dann mischt das Spielerheim Mytherra auf. 8o

    Ein wenig Gameplay gibt es auch schon. :kaffee:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das klingt wirklich sehr gut, aber das Spiel wird wirklich langsam sehr komplex und unübersichtlich. :fie: Das wird ein langer Sommer. :D Und ich freue mich auch, dass der "Eifelturm" doch fiktiv und nicht 1:1 nachgebaut ist. Dann freue ich mich auch, den zu verbauen. :juhuu53:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    erstmal KommissarFlo hat ich ja erwähnt das dies mein erstes mal WÄRE wo ich an sowas dran Teilnehmen würde somit wußte ich bis dato noch nicht das der Park von euch vorgegeben wird

    Naja, aber dafür gibt es ja eigentlich den Einleitungstext und das Regelwerk. Da steht alles bezüglich Ablauf und Regeln meiner Meinung nach deutlich und verständlich drin. Vielleicht ließt du dir das einfach nochmal in Ruhe durch. Wenn dann noch Fragen offen sind, dann sind wir da um es nochmal zu erklären. ;))


    Grundsätzlich ist das hier ein Wettbewerb (Jeder gegen Jeden) und kein Gemeinschaftszoo! Wie gesagt, Beispielszoos gibt es im Thread zum letzten Wettbewerb, den habe ich dir ja schon in meinem letzten Beitrag verlinkt. Ihr bekommt alle die gleiche (!) Karte gestellt (sorry, habe vorhin "selbe" geschrieben. Auch wenn der Unterschied zwischen "gleiche" und "selbe" einfach ist, bringe ich das oft durcheinander. :patsch: ) und bebaut die nach den Regeln jeder für sich. Zum Schluss ladet ihr eure Zoos wieder hoch und die Jury bewertet jeden einzelnen Zoo. :pc6344:

    Verblödung war gegen Bildung immer schon im Vorteil

    Weiß jetzt nicht so ganz was du aussagen willst. :/ Auf Netflix und YouTube gibt es mehr Dokus als in den Mediatheken vom ZDF. Und gerade auf YouTube gibt es natürlich auch diverse andere Bildungsmöglichkeiten abseits von 08/15-Dokus.

    Der Bereich in den 15.000qm Fläche kann wie gebaut werden? Rund, Rechteckig, Quadratisch kreuz und quer oder habt ihr Areale vorbereitet?

    Ihr bekommt alle die gleiche Karte. Dort steht ein kleines Schloss und dahinter befindet sich dann ein eingemauerter Schlossgarten. In dem Schlossgarten baut ihr dann den Privatzoo. Die Fläche ist relativ quadratisch.

    Wie viele Bauelemente darf ich verwenden,

    So viele du willst.

    wenn ich (glaub waren 10,000) eine Gewisse Zahl ja überschreite kann ich dies ja nur als Park abspeichern womit es dann nicht möglich wäre mein Abschnitt in ein anderen Park zu Integrieren.

    Verstehe das Problem nicht so genau. Dass sich endlos große Bauwerke nicht mehr als Einzelobjekte speichern lassen ist ja immer so und hat nichts mit dem Wettbewerb zu tun. :denken734:

    Wie sieht es aus mit den Wegen? Oder Boden Erhöhung, Vertiefung? Diese werden als Sandbox nicht in andere Parks übernommen womit man dies umständlich (fast unmöglich) nach justieren müßte.

    Auch das verstehe ich jetzt nicht wirklich, sorry. Du kriegst einen zu bebauenden Zoo via Workshop, den bebaust du und lädst das ganze dann wieder hoch, damit wir es bewerten können.

    Falls es Link´s zu vorhanden Beiträgen gibt wo ich mir das ganze auch mal anschauen kann dann immer her damit.

    Zum letzten Klein ist Groß-Wettbewerb geht es hier entlang. Beispielparks sind dort auch verlinkt. ;))


    Aber schön, dass du Interesse hast. :applaus:

    Aber gab es schon mal ein Spiel, welches vom Eigenen Haus eine Kernerneuerung erhielt? Würden das Paradox und Colossal Order wirklich tun?

    Um diesen Schritt wird man wohl kaum herumkommen. Wenn man im Jahr 2022 oder 2023 ein Spiel auf den Markt wirft, dass nur grob 4 Kerne unterstützt und eine dementsprechende Performance hat, dann fliegt man damit sehr sicher gewaltig auf die Nase. Oder was meinst du jetzt mit Kernerneuerung?

    C:SL verwendet bis zu 8 Threads. (Und ja, das hatte ein i7 vor 6 Jahren bereits) Und ich wollte ja dann auch auf das Thema eingehen, was er genau meinte. Oder ging es bei der Multikernprozessor-Unterstützung tatsächlich nur um die Engine Unity 5? Etc.

    Cities Skylines bietet keinen Mehrwert bei modernen Prozessoren. Ich bin im Winter von einem i5 7600k (4 Kerne, 4 Threads) auf einen Ryzen 5 5600X (6 Kerne, 12 Threads) umgestiegen und hatte in ein und derselben Stadt keine bessere Perfomance. In ALLEN anderen Spielen, die ich auf beiden PCs gespielt habe (von Assassins Creed über Minecraft bis zu Planet Zoo), hatte ich durch den Prozessor einen spür- und messbaren Performanceboost. Ist ja auch kein Wunder. Als Cities 2015 erschienen ist, gab es quasi keinen Prozessor der über mehr als 4 Kerne und 4 Threads verfügte, somit ist die Grundstruktur nicht für mehr Leistung programmiert. Und das muss sich ändern. Wodurch genau Cities limitiert ist weiß ich nicht, aber das ist ja auch wurscht. Fakt ist, es limitiert moderne Prozessoren. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Nickayz genau das meinte.


    Wenn es dich zufrieden stellt, dann verschiebe ich die Beiträge dazu gerne in eine separate Diskussion. ;))

    Könntest Du uns das in einem Neuen Thema erklären.

    Was gibt's da zu erklären? Ein moderner & leistungsstarker Prozessor bringt quasi keinen Mehrwert in Cities. Ein guter i7 von vor 6 Jahren performt in Cities nicht schlechter, als ein topmoderner starker Achtkernprozessor. Und das ist natürlich blöd. Heutzutage haben ja sogar Einsteigerprozessoren mindestens 6 Kerne, viele sogar 8. Dass diese nicht genutzt werden muss sich in einem Nachfolger ändern.