Beiträge von KommissarFlo

    Aktuell gibt es genau einen Händler der eine RTX 3080 vorrätig hat. Für nur 1500 Euro! :lool563: Die RTX 3070 kostet im Durchschnitt 1000 Euro. :pillepalle:


    Die Preise steigen und steigen und die Verfügbarkeit wird nicht besser. Ich kann mir wirklich nicht erklären was bei NVIDIA vorgeht. Da hätte man besser ein Jahr durchproduziert und später released. Dann gäbe es gute Karten und gute Publicity. So gibt es nur gute Karten und Kundenvergraulung. Wenn AMD seine Versprechen von verfügbaren 6000er Karten zur UVP noch in diesem Quartal wahr macht, dann sehe ich schwarz für NVIDIA. :/ :nono:

    Das Release der Consoleversion ist erst ein paar Monate her, dieses Spiel wird also noch eine ganze Weile unterstützt werden

    Auf dem PC passiert seit fast 2 Jahren nichts mehr und das wird sich auch nicht mehr ändern. Warum man jetzt nach 5 Jahren plötzlich eine Konsolenversion portiert weiß wohl auch nur Frontier selbst, aber das heißt für mich nicht, dass uns in den nächsten Jahren kein PlanCo 2 erwartet.

    Ich persönlich finde zwar auch nicht, dass PlanCo rein inhaltlich ausgereizt ist, aber ich habe weder die Zahlen von Frontier was DLC-Verkäufe angeht, noch ist von der Hand zu weisen, dass viele gewünschte Änderungen der Community offenbar nur mit neuer Engine zu realisieren sind. Und das wird auch Frontier begriffen haben und dementsprechend aktuell an einem Nachfolger arbeiten. Ich rechne eigentlich ziemlich fest mit einem PlanCo 2 um 2023 rum. Aber bis dahin wird es keine neuen Inhalte geben.

    Ich hätte da jetzt auch zuerst an die Batterie gedacht. Aber Ferndiagnose ist ja immer so eine Sache. Ich würde den ASUS Support anschreiben mit der Bitte dir eine Ersatzbatterie zukommen zu lassen. Bei einem 2 Jahre alten Board gehe ich davon aus, dass ASUS das macht. Ansonsten kannst du die Batterie mal rausnehmen (GraKa-Ausbau geht ja eigentlich sehr flott), da müsste eine Typbezeichnung draufstehen die du dann suchen und selbst kaufen kannst. :pc7454:

    Ich muss bei Häfen und diesem Gebäude unter Anbetracht der Tatsache, dass es ein deutsches Entwicklerteam ist an Hamburg, das "Tor zur Welt" denken. Das habe ich auch einfach mal geraten. Dazu noch ganz stumpf "Hochhäuser". Mal schauen, vielleicht gewinne ich ja. :spiteful: Dann hätte ich nur einen der drei Season-Pässe selbst bezahlt. :D

    Ich habe auch nie den Witcher gespielt und habe eigentlich schon lange vor die Goty-Edition zu kaufen und diese Lücke endlich zu schließen. Dein Vergleich macht mir Hoffnung, dass ich damit ganz gute Pläne verfolge. Aktuell fehlt mir die Zeit RPGs zu spielen, aber wenn ich die Zeit irgendwann finde werde ich auch endlich mal mit Geralt durch die Welt reisen. :))

    Lange habe ich (und viele andere) auf die Ankündigung des finalen Teils gewartet. Auch wenn die Produktion des Spiels schon lange nahezu sicher war ist es nun offiziell: Heute Abend ist der Trailer erschienen! :juhuu53:


    Announcement Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video der GameStar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der finale Teil der Warhammer-Reihe soll noch dieses Jahr erscheinen und wird bei Steam und im Epic-Store erhältlich sein.

    Für 59,99 kann man es auch schon vorbestellen.

    Die Objekte werden meines Wissens nach nur dann als fehlend angezeigt wenn man diese Objekte in diesem Spielstand verwendet hat. Sprich wenn du irgendwo mal einen Baum platziert hast speichert das Spiel diesen Baum als Objekt in diesem Spielstand ab. Da jedes Objekt eine eigene Nummer hat ist das auch nicht besonders rechen- oder speicherlastig. Ob es nun eine Möglichkeit gibt diesen Eintrag wieder zu löschen wenn man das Objekt nicht mehr braucht weiß ich aber leider nicht. :denken634:

    Nachfolger oder neuen Inhalten.

    Neue Inhalte können wir mittlerweile wohl ausschließen. Es war einfach zu lange zu ruhig. Dass wir einen Nachfolger kriegen halte ich für sehr wahrscheinlich, aber da Planet Zoo gerade mal ein Jahr auf dem Markt ist würde ich schätzen, dass Planet Coaster 2 frühestens 2022, eher sogar 2023 erscheinen wird. :kaffee:

    Habe jetzt aber noch eine kleine Frage zur Parkbahn oder Schwebebahn, habe die Strecke komplett gebaut mit drei Bahnhöfen, Anzahl der Wagen kann ich auch ändern, aber die Anzahl der Eisenbahnen nicht erhöhen. Bei den Achterbahnen geht es ja über die Blockbremsen, aber hier gibt es ja diese Optionen nicht.


    Ein Tipp von euch wäre super, bin wohl gerade etwas zu doof dazu... :)

    Da bin ich etwas überfragt. Sind denn alle Bahnhöfe gleich lang? Ich kann bei mir nämlich ohne Probleme die Zuganzahl erhöhen.

    Wie ich in einem anderen Thread schonmal erwähnt hatte fände ich ein Anno in der Antike extrem geil. Ich liebe das Setting an sich einfach. :applaus:

    Die goldenen Zwanziger wären sicherlich auch noch interessant. :kaffee:

    Wikinger wäre nicht mein Favorit, einfach weil ich das Setting an sich nicht sonderlich interessant finde, weshalb mich z.B. ein AC Valhalla nicht so in seinen Bann ziehen kann wie es ein Odyssey getan hat. :denken634:

    Am abschreckensten fände ich aber das Fantasy-Setting. Das würde mich vermutlich sogar ganz vom Kauf abhalten. Das hat in meinen Augen einfach gar nichts mit Anno zu tun. :fie: