Beiträge von Cateyes

    Es wird einige Spieler geben, die auf dieses oder jenes Tier, gerne verzichtet hätten, das muss jeder für sich selber abwägen, ob er/sie den DLC trotzdem kaufen möchte.

    Es ist ja jedem seine freie Entscheidung.

    Der Preis für den DLC ist völlig okay u. für das, was der DCL bietet ist er angemessen.

    Ja und er bringt mir für 10 CHF auch noch Gratis nen neuen Bug dazu.

    Was also heisst ich hab den DLC nicht zurück gegeben also. Über das Preis Leistungsverhältnis wollt ich eh keine Diskussion lostreten. :)


    Mir ist grad 4x hintereinander das Spiel für ca 10 Sekunden eingefroren.

    Dass hatte ich noch nie nicht mal in der Beta.

    je größer die pflanze ist, desto mehr prozente gibt sie. und der affenbrotbaum

    ist der größte den es gibt. glaub ich zumindest ;)

    flamingos hatte ich schon lange keine mehr, aber ich glaube, die wollen nicht

    viele pflanzen. denen ist es schnell zu viel. find ich schade, ich mag viele

    pflanzen in den gehegen. aber naja, die tiere gehen vor.

    Ja ich mags eben auch sehr grün. Aber der grösste Witz daran ist, dass der Affenbrotbaum für Zwergflusspferde völlig ungeeignet ist das sieht man ja auch in der Pflanzenübersicht da ist er markiert mit einem roten Warndreieck deswegen wunderts mich, dass er das trotzdem auf Grün hochjagt. Bei den Flusspferden Flamingos hat dieser Trick nicht funktioniert :lool563:

    Es stört mich auch dass es für diese Tier zu wenig Wasserpflanzen gibt. Ich kann keine Seerosen bei den Fluss und Zwergflusspferden einsetzen und bei den Flamingos auch nur wenige dabei sieht das so toll aus

    Habt ihr auch das Problem, dass ihr Gehegeteile nicht mehr gegen andere austauschen könnt wenn ihr den gesamten Zaun markiert?

    Beispiel:

    Ich hab ein Flusspferdgehege mit Glaszaun gebaut weil ich da am besten sehe wie und wo setzen. Danach hab ich den gesamten Zaun markiert und wollte den durch Beton ersetzen aber das geht nicht. Ich musste einzelne Segmente markieren und austauschen aber das ging nur mit max 3 Elementen. Also immer wieder neu markieren und ersetzen. Als gesamtes funktionierts nicht mehr. Das selbe bei den Zwergflusspferden

    ich hab jetzt jedenfalls jede Menge Fehlermeldungen im Zoo (Unzufriedenheit bei ALLEN Tieren, die vorher zufrieden mit ihrem Gehege waren, Kämpfe, obwohl deaktiviert, Mitarbeiter, die angebl. Gehege nicht finden,...). Das klingt nach Arbeit bzw. einem Patch für das Update :pfeiffen645:


    Dass die Eisbären 12.000 qm Gehege mit 5000 qm Wasserfläche benötigen (1 Tier!), mag "artgerecht" sein, steht aber in keinem Verhältnis zu den bisherigen Werten für die anderen Tiere!

    Habe mein Gehege, das ich gestern vorgebaut und mit Grizzlys erfolgreich getestet hatte, jedenfalls viel zu klein geplant und darf jetzt alles umplanen :patsch:

    Hab ja schon lange gesagt ich will grössere Map. Ich bin absolut nicht bereit 2 Zoos oder noch mehr zu bewirtschaften. Meine Idee ist auf der vorhandenen Map Berge zu bauen und dann all das was Kälte mag in die Höhe zu verfrachten aber dazu ist die Map echt langsam zu klein. Notfalls pack ich den Eisbären in ein Glashaus. Nein echt jetzt mal ich bin wirklich am überlegen den DLC zurück zu geben da ich es eh eine Frechheit finde was der kostet in Anbetracht dessen wieviel das Spiel bereits gekostet hat auch an Nerven :( Ich hab ihn noch nicht geöffnet aber die ganzen Schneebauteile hat man im Sandbox auch ohne den DLC, das ist ein Witz. Und nur wegen dem Eisbär? Die anderen Tiere interessieren mich weniger. Nice to have aber kein Muss.

    Ich brauch mal Hilfe bei der Bepflanzung. Ich komme mit diesem Menue nicht zurecht. Ich möchte zum Beispiel bei den Zwergflusspferden mehr Pflanzen ins Gehege setzen aber dann kommt die Anzeige falsche Pflanzen von einigen kann ich welche reinsetzen aber einer bestimmten Anzahl geht dann aber die untere Anzeige "Bepflanzung" auf Rot.

    Klar stelle ich den Filter für Biome und Kontinent au das Tier ein aber das hilft echt wenig beide Anzeigen auf grün zu kriegen. Ich versteh dieses Menue echt nicht.


    Grade hatte ich was komisches bei den Zwergflusspferden. Egal was ich rein gepflanzt habe die Anzeigen bewegten sich nicht.


    Das ist ätzend ich krieg zum Beispiel mein mager ausgestattetes Flamingogehege einfach nicht auf Grün egal was ich reinsetze und mit Grün mein ich nicht nur die Anzeige sondern auch das Aussehen des Geheges :grumble:


    Dan hab ich nur 1 Affenbrotbaum da rein gepflanzt der gar nicht da rein passt/gehört und siehe da was passiert ist :patsch:

    Wenn ich den wieder raus nehme springt die Anzeige wieder auf das obere Foto zurück wieder rein und alles im Grünen Bereich und ich kann plötzlich setzen was ich will es bleibt auf 98% und im Grünen Bereich.

    Noch ein Fehler.

    Jedesmal wenn ich in der Nähe eines Geheges am Bauen bin kommt von dem Gehege die Meldung das ein Tier zu lange in der Box sei. Ich bau grad mal an der Ecke dann an der anderen aber überall das selbe die Tiere bleiben in den Boxen stecken sobald ich in der Nähe baue.

    Ich hab aber seit gestern ein ähnliches Phänomen...

    Hab in meinem Bärengehege ein grosses „Planschbecken“ gebaut, es ist begehbar laut Heatmap und die Bären nutzen es auch und schwimmen darin rum. Aber in der Gehegeübersucht steht „0% Wasserfläche“...:denken734:

    Ich hab grad das selbe Problem bei den Flusspferden sowie bei den Zwergflusspferden. Scheint ein neuer Bug zu sein. :(

    Ich hab das gesamte Gehege nochmal abgerissen und neu gebaut weils mir eh nicht gefallen hat das Resultat blieb das selbe ich hab 0%/0m2 Wasser

    Und genau dass meinte ich halt mit erstmal die vorhandenen Fehler ausmerzen und dann erst was neues rein bringen.

    Was auch nicht schlecht wäre die Anzeige beim Futtertrog wieviele Tiere daraus fressen anstelle von wieviel Kilo der Trog aufnehmen kann das nutzt mir nämlich gar nix wenn ich nicht weis wieviel ein Tier frisst.


    Grad bei grossen Gehegen mit vielen Tieren weis ich nicht wieviele Futtertröge aufstellen wieviele Futterbeschäftigungsteile deswegen hab ich einfach alle in meinem Afrikagehege drinn und das sieht besch...eiden aus. Da sie ja vorallem eh dauernd am verhungern sind nervts auch noch zusätzlich.

    Ich kann das Video nicht sehen es sei von Frontier Urheberrechten weg :traurig634:

    Also bei hats nix genutzt das ich mich beschwert habe :lool563:


    Mir ist zu dem Thema auch aufgefallen, dass die Pfleger eine eigenartige Art und Weise haben die Futterstellen abzuarbeiten. Und zwar finde ich die Reihenfolge sehr bedenklich. Kein Wunder sind die nach 1 Futtertour so erschöpft. Von Rechts nach Links dann nach vorne dann wieder nach Rechts rüber dann auf den Hügel rauf und wieder nach vorne :lol:

    Und ich hab die Futterstellen nicht in dieser Reihenfolge aufgestellt. Auch werden wieder einige nicht befüllt.

    Entschuldige das ich an der Problem Lösung beteiligen wollte :(

    Ich hab nichts gegen Tipps aber ich schreib hier erst was rein wenn ich alles ausprobiert habe und keine Lösung für das Problem finde. Ich spiel ja auch schon seit der Beta und weis das alles mit dem Dach usw.. Wir haben auch schon zusammen geschrieben. Das sollte kein Angriff sein sondern eine Klarstellung dass ich alles bereits berücksichtigt habe und nicht weiter weis. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen :ms_thumbs_up:

    Also, Rückzugsort ist wie wir alle wissen irgendwas mit Dach. mehr nicht. Normalerweise, je nach Baustil, hat ein jedes Gehege beinah zwangsläufig durch die Bauart bzw. bebauung jede Menge davon.

    Jetzt kommen aber deine lieben zahlenden Besucher , bestenfalls ^^ können Sie auch noch das Gehege quasi sogar schon von zuhause einsehen ?, also was ich meine natürlich ist hoff ich klar, und schon möchten deine Tiere sich verkrümeln.

    Was aber als stabiler Rückzugsort mit nem Dach ist gilt nicht für voyeuristische Blicke, die die Tiere dort trotzdem sehen und sich viele Tiere zeitgleich womöglich noch dazu, vor eben jenen zurück ziehen möchten.

    Mfg

    Du glaubst gar nicht wie stabil meine Rückzugsorte sind.

    1. fertiger Rückzugsort aus dem Zoomenue

    2. die stehen immer an einer Wand und sind von den Besuchern weg gedreht da sieht ausser dem Pfleger der da reinigt keiner rein. An der Wand gehen auch keine Besucher lang. Die sind immer weit weg von Besucherwegen

    3. dann werden sie komplett zugebuddelt inklusive Dach denn es soll nach Natur aussehen nicht nach Mensch

    4. je nach Gehege werden sie noch mit Felsen zugepflastert

    5. bepflanzt

    :lool563:

    Ich brauch länger für einen Rückzugsort als für das gesamte Gehege.

    Zudem ist der von den Elefanten auch noch hinter einem grossen Hügel versteckt also mehr geht da wirklich nicht mehr.

    Zudem hats ja geklappt als ich die Tiere eingesetzt habe, da wars ja bei allen Grün. Die Meldungen kamen ja erst nach X Spielstunden und ich hab in der Zeit absolut nichts verändert deswegen ist das unlogisch.

    Ich hab wieder ein neues Phänomen. Nach weis ich wieviel Spielstunden erhalte ich jetzt von einigen Gehegen die Meldung, dass es zu wenig Rückzugsorte gibt. Ich versteh das nicht den ich höre erst auf zu Bauen und Buddeln wenn alle Tiere im grünen Bereich sind und Junge kriegt keins meiner Tiere es sind immer noch gleich viel. Jetzt bekomme ich vom Afrika Gehege die Meldung für die Elefanten gibts zu wenig stabile Rückzugsorte ebenfalls von den Flusspferden. Bei den Flusspferden hab ich jetzt mit Mühe und Not 2 neue Rückzugsorte reingequetscht die auch benutzt werden aber an der Meldung und der % wieviele Rückzugsorte vorhanden sind hat das überhaupt nichts geändert. Ich finds grad ätzend und es ärgert mich :nono:

    also das hab ich noch nicht probiert, aber wenn es wie bei Planet Coaster ist, ist das kein Spawnpunkt sondern nur ein Eingang den du mit dem spawn am anfang verbinden musst... im endeffekt laufen die dann um deinen Park rum und müllen alles zu und jammern


    Nein, es gibt hier tatsächlich auch einen richtigen Spawnpunkt im normalen Spiel. In Planet Coaster gab es den nur im Szenario-Editor.

    Korrekt das ist ein richtiger Spawnpunkt und da spawnen nicht wenig Besucher. Ich hatte den mal in einer Höhle gesetzt weil ich nicht wusste was der bewirkt und ich musste ihn entfernen weil die Höhle danach sehr "besucht" wurde. Scotty beam me up funktioniert sehr gut