Beiträge von want_to_know

    Mit Transport Fever 2 kenne ich mich leider nicht aus. Aber mit den Screenshots und Videos die ich hier aus dem Spielerheim kenne, ist das mit City: Sklines tatsächlich nicht zu vergleichen. Zu mal C:SL eher an Comic Grafik erinnert im Gegensatz zu TF2.


    Leider ist aus Deinem Beitrag nicht ersichtlich was Du bisher bereits an DLC's, Mod's oder Assets verwendest. Könntest Du dahingehend bitte etwas mehr Informationen liefern.

    ... Wo liegen da die grenzen. Das Spiel ist 6 Jahre alt, das kann man doch einschätzen. ...

    Und das Spiel wurde in den 6 Jahren auch mit neuen Inhalten versehen. Die verwenden nicht nur Festplattenspeicher. Und bei zusätzlichen Workshopinhalten wie Mod's und Assets wird noch mehr Arbeitsspeicher verwendet. Steht davon nicht genug zur Verfügung wird der virtuelle Arbeitsspeicher (VS) verwendet. Und dann wars das.

    Das Programm funktioniert auch mit 16 GB RAM. Alles was keinen Platz mehr hat, wird dann in den VS ausgelagert. Sollte hier die Automatik mit der Menge nicht mehr zurecht kommen, kann eine Manuelle Anpassung nötig sein. (Erfahrung aus dem Support-Forum von Paradox)


    Mit allen DLC's und zusätzlichen Mod's und Assets sind 32 GB ausreichend. Mit 64 GB RAM sollte das Spiel flüssiger laufen. Hat man noch einen Großen Grafikspeicher (>8GB) profitiert man zusätzlich.

    Was ist denn der angemessene Speichervorrat, den man für das Spiel bereitstellen sollte?

    und ich zähle Mods und Assets dazu.


    16gb scheinen etwas knapp zu sein... 32? 64?

    Mich nervt es schon jetzt das ich wohl ziemlich früh an meine Grenzen stoßen werde.

    Das kommt darauf an (siehe Beitrag #3). Aus dem Paradox-Forum bspw. hatte ein Spieler mit allen DLC's (ohne Workshop) eine 24 GB Arbeitsspeicherauslastung.
    Zudem wird zusätzlich der Virtuelle Speicher von Windows verwendet, vor allem wenn nicht genügen Arbeitsspeicher vorhanden ist.

    Danke für Deinen Beitrag Allyss und ich gebe Dir recht dass das Spiel durchaus, mit der fülle des Workshops, gigantische Möglichkeiten hat und vielen Spielern (vor allem Neuen) noch die Möglichkeit bietet diese zu erleben.


    Und so habe ich auch das Statement in der Announcement-Show verstanden. Es werden noch einige Wettbewerbe stattfinden. Unteranderem eines mit Red Bull später in diesem Jahr. (Hier die Stelle aus der PDXCON)

    Wer das nötige "Kleingeld" hat um ein Eigenes System zu bauen (Mit der erforderlichen Kenntnis), kann hier durchaus auf einen Spekulativen Kauf setzten.

    Ein kurzer Vergleich, im Moment werden von einem Vergleichsportal die GPU & CPU bei einem Händler für insgesamt € 1.625,05 (GPU €1.299,-) angeboten. Wäre bereits eine Ersparnis von € 125,-. Sollten sich dann das Motherboard nicht als absolut unbrauchbar entpuppen, wäre nur ein Austausch der PSU in Betracht zu ziehen.


    Aber bei so einem Szenario kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Enthusiast mit der Standard-Kühlung oder auch dem Gehäuse nicht zufrieden sein könnte und dadurch Mehrkosten entstehen.


    Für denjenigen der bereit ist € 1.500,- zu investieren um sein System zu ersetzten, ohne gleich die Wärmeleitpaste zum schmelzen bringen zu wollen, ist das ein günstiges Angebot.

    Schon lange her, dass ich mich mit Aldi PC#s beschäftigt habe. Und es immer die selbe Geschichte. Heutzutage kommt dann noch die Grafikkartenknappheit hinzu, was die Geschichte durchaus dramatisch macht. "Ich kaufe mir den Rechner, dann kriege ich sicher diese Grafikkarte und noch was oben drauf!"

    Aber als Eigenständigen Rechner können diese Geräte durchaus funktionieren und der Arbeitsspeicher von DDR4-3200 MHz ist passend für den 11700, daher habe ich dahingehend keine bedenken.


    Jedoch ist der Faktor Motherboard und PSU (Netzteil), die jedes Mal nicht deklariert sind, ein "Glücksspiel". (Die von KommissarFlo angesprochene schlechte Kühlung ist von Umgebung und gebrauch des Rechners ganz entscheidend)

    Je nachdem was für eine Person den Rechner schlussendlich bedient, wird zeigen wie sich die "kritischen" Komponenten verhalten werden.