Beiträge von Gummibaerchen Hunter

    Weiss jemand ob es möglich ist die Gebäude aus dem Green Cities DLC direkt zu platzieren? Bei RICO war nichts aufzurufen, obwohl 3 TABS vorhanden waren, ohne Inhalt. Über Find it ist auch nichts zu entdecken. Hat das jemand schon mal entdeckt?

    Ich habe dieses Problem auch in einer meiner städte. es tritt jedoch nicht permanent auf. In der Regel von 10 Spielstarten bei jedem 3. oder 4. Mal. Und das nur am Anfang und dann verschwindet es wieder nach ein paar Sekunden. Ich hatte in einem Forum, vllt auch hier, gelesen, das eine Mod das auslösen kann. Und zwar vermutet man die Mod 81 Tiles, wenn zuviele Gebiete freigeschaltet sind oder in Kombination mit anderen Mods.



    Wenn du jedoch ohne Mods dieser Art spielst, dann hat Kashiguro schon sehr hilfreiche Tipps genannt. Jedoch anhand deines Bildes spielst du definitiv mit Mods, also wäre es gut, deine kompletten Mods einmal aufzulisten.

    Ich werde ihm diese Seite weiter empfehlen, aber ich denke mal den größten Teil an Fragen werde ich abbekommen^^


    Übrigens, habe ihm das bereits weitergeleitet und er möchte kein Spiel kaufen, das evtl aus dubiosen schwarzen Kanälen stammt. Er wird wohl die Versionen bei Steam kaufen. Lieber mehr Geld und dann ein reines Gewissen

    Alles ok, wir verurteilen dich nun nicht oder so xD

    Aber das Thema ist auch noch tiefgreifender, da es bei Ebay wohl fast keine Seriösen Keyseller gibt, kauft man meistens Keys die "vom Laster gefallen sind" oder z.b mit gestohlenen Kreditkartendaten oder PayPal Account gekauft wurden oder halt allgemein Geldwäsche. Den eine Interessiert es, denn anderen ist es egal ich verurteile da niemanden, aber zumindest sollte einem klar sein das man vielleicht "illegale Machenschaften" unterstützt. Bester Tipp, wenn es nicht dringen ist, auf einen Sale warten, die gibt es ständig, ob bei Steam, Gamesplanet oder sonst wo, ist dann mindestens genauso billig.


    Dazu gibt es auch ein eigenes Thema:

    Aurora

    Danke für den Artikel und die Aufklärung. Das dieses Thema so tiefgreifend ist wusste ich noch nicht. Das werde ich natürlich so weitergeben und dann soll mein Kumpel entscheiden. Und keine Sorge, ich fühle mich nicht verurteilt. Ich finde dieses Forum erstklassig genau wegen dieser Offenheit und das trotzdem niemand an die Wand gestellt wird.

    Erstmal vielen Dank für eure ehrlichen Rückmeldungen. Natürlich ist diese Gefahr vorhanden, ich traue auch nicht jedem Händler bei ebay. Bei privaten kaufe ich eh nichts. Es ist ein Händler aus Deutschland. Bisher hatte ich nur gutes zu berichten, denn auch ich habe dort gekauft und mir den Key zukommen lassen. Keine Händler aus Kowloon oder Chonquing, ohne jetzt diskriminierend zu wirken. Es waren immer deutsche Anbieter, die es als Gewerbe angemeldet haben.


    Natürlich habe ich auch meinen Kumpel aufmerksam darauf gemacht , das man auch mal Pech hat im Internet. Aber er wollte es wenn möglichst preisgünstig haben. Also kann ich nur in dem günstigen Sektor suchen und ihm somit das Angebot bei Steam für 63 € dann nicht vorschlagen. Wir werden sehen was passiert, nochmals DANKE für eure Antworten.

    Das ist höchstwahrscheinlich die XBox-Version ohne Mod-Support. Wenn man überwiegend am Rechner zockt, sollte man sich auf jeden Fall die wesentlich flexiblere Steam-Version gönnen.


    Auf Windows 10 sollten übrigens alle älteren Windows-Programme laufen. Zur Not kann man auch versuchen über die Kompatibilitätseinstellungen nachzuhelfen, was bei Cities und den meisten anderen Spielen aber nicht nötig ist.

    Ich finde es trotzdem gut, dass du dich vorher informierst, statt die Katze im Sack zu kaufen.

    Danke Gun,


    war für mich auch interessant und wie gesagt, der Kauf ist nicht für mich, sondern für jemand anderen. Und dem möchte ich ja kein Ei legen^^ Angebot habe ich bereits gefunden bei ebay. Hauptspiel plus 3 Addon's für knapp 15 €. Zu meinen Kaufzeiten habe ich nur für ein Addon 15 € bezahlt :D

    Grützi liebe Community,


    ich habe eine Frage zu CS in Verbindung mit den verschiedenen Windows Versionen. Ich selber habe Windows 10 und spiele CS über Steam. Bei Steam seit 2017 aktiviert. Jetzt hat sich ein Freund von mir einen neuen Laptop gekauft mit Windows 10. Bei Ebay, Amazon, Steam steht überall bis Win8 da, aber nicht Windows 10. Es gibt eine CS Version für Windows 10, aber wohl nur direkt bei Microsoft zu kaufen für knapp 40 €. Spielt es kjetzt tatsächlich eine Rolle im Vergleich zu mir, wenn mein Kumpüel sich auch die normale WIn8 Version holt ?

    Kleiner Nachtrag von mir bezüglich der Kompatibilität der Mods und Assets. Ich habe jetzt knapp die Hälfte aller verfügbaren Mods, etc. herunter geladen und installiert. Bisher läuft alles rund ohne Probleme. Änderungen sind vorhanden, wenn man diese jedoch erst einmal kennen gelernt hat, kann man damit umgehen. Die Installation läuft dann immer gleich ab und bisher wirken sie sogar bei existierenden Savegames. Sprich man muss nicht komplett ein neues Spiel beginnen.


    Falls jemand Probleme haben sollte wegen der Umsetzung oder falls er die jeweiligen Mods und Assets nicht gleich findet im Spiel, dann schreibt ruhig hier herein.

    Dann gehen mir langsam die Ideen aus. Eine Mod habe ich noch:


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=536250255


    Hatte mir damals bei einer Stadt geholfen. Grundsätzlich muss ich aber sagen, Mods können nicht alle Probleme lösen. Ich musste auch schon mit 2 städten aufhören, da ich einfach die Limits überschritten hatte. Das Problem was du hast, betrifft auch Spieler mit gerade mal 80.000-100.000 Einwohnern in der Stadt laut englisch sprachigen Artikeln bei Steam zum beispiel. Manchmal muss man einfach neu anfangen.

    Limitierung. Du kannst dann zum beispiel keine Straßen, Wege, Leitungen, etc. mehr setzen ( Net Lanes oder Path units, je nachdem) EIne Fehlermeldung steht dabei. Die Industrie und Gewerbeversorgung bricht ein, wie bereits oben beschrieben wenn dein Fahrzeug Limit voll ist.


    User Props voll? Dann kannst du keine Props mehr setzen.

    Das Blöde dabei ist, nach jedem Update kannst Du den ganzen Quatsch neu machen.

    Habe es selbst mehrmals erlebt.

    Das stimmt, in der regel wird doch aber relativ zügig neue DLL dateien heraus gebracht zum einfügen, zumindest lese ich das so auf der jewiligen Homepage.

    Ich habe jetzt mal einen Spielstand von vor 2 Monaten geladen, bevor ich die neuen Straßen gesetzt habe. Sind zwar auch 30k EW weniger, aber auch deutlich weniger Path Units. 144.000 zu 236.000

    Würde mich wundern wenn es an den EW liegt :/

    Ich will das jetzt nicht zu 100 % unterschreiben was ich gerade schreibe, aber alleine nur an Straßen liegt es nicht. Da du mit Mods spielst, nehme ich an, du benutzt auch einige Assets für schönere Viertel. Gehwege zum Beispiel, oder auch Leitplanken zum einzelnen setzen. Diese Objekte kannst du ja auch in einer Linie oder Kurve platzieren. Auch diese können unter die path units mitfallen. Deswegen hat man diverse Mods herausgebracht, um dies zu beeinflussen. Wenn die Mod nicht funktioniert, nicht gleich aufgeben. Oft veraltet, inkompatibel mit anderen Mods oder es fehlt etwas anderes. Lohnen tut es sich auf jeden Fall