Beiträge von Allyss

    Das mit nem Video ist gar kein Problem Yosh

    Nutze deine Zeit besser für die Entwicklung von Aspethera, ich persönlich nehme da verdammt viel mit an Anregungen.

    Auch die Landschaft sieht absolut realistisch aus, du glaubst gar nicht wie häufig ich mir die letzten Screenshots angeschaut habe...

    Neue Assets? :ms_partying_face:

    Das schaut so realistisch aus Yosh

    Die Grünflächen sind Decals? Oder gibt es ein Map Theme welches Gräser schon detailliert darstellt?

    Kann mich da nur wiederholen, das schaut so geil realistisch aus, könntest du ein Video von machen :ms_smiling_face_with_heart-eyes:

    Eine internationale Hotelkette möchte in Deutschland expandieren, da bietet sich eine aufstrebende Stadt an...

    Für meinen persönlichen Geschmack bissi zu expensive, aber das Frühstück für lockere 25 Öcken ist schon der Hammer, wofür hat die Chefin der Stadt die goldene Kreditkarte der KSK Ahrensfelde :ms_smiling_face_with_halo: :ms_smiling_face_with_halo: :ms_smiling_face_with_halo:



    Allen ein schönes Wochenende :beer:

    Das sieht schon weit über die Karte verteilt aus, ganz im Hintergrund liegt ja auch schon ein Stadtteil, oder ein anderer Ort? Ich baue oft viel zu gedrängt, merke ich mal wieder...

    Das mit dem viel zu gedrängt bauen kenne ich gut und passiert mir immer wieder, muss mich da regelrecht zwingen mehr Abstand zu wahren, aber ein paar Grünflächen schaden ja nicht :ms_winking_face:

    Mittlerweile arbeite ich am anderen Ende von Liedesheim, einfach froh das die Parking Roads oder wie auch immer sie heißen nach dem Löschen vieler überflüssiger Mods wieder funktionieren. Ein größeres Gewerbegebiet, ein kleines Stadion und noch einige andere Assets die dort einen passenden Platz finden sollen...



    Sobald alles fertig ausgestaltet ist, wird es mehr Screenshots geben :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Abend Allseits,


    nachdem ich die letzten Wochen C:S "fremd gegangen" bin und mich mit Anno auseinandergesetzt hatte, wird es nun Zeit einige Screenshots aus dem Viertel "An der Platte" zu teilen. Der Name ist ein wenig Doppeldeutig, die meisten Gebäude des Viertels sind die sogenannten Plattenbauten, benannt ist das Viertel allerdings nach der Erhebung im Hintergrund, der Liedesheimer Platte.




    Zunächst zwei Bilder von der Platter Straße, welche auch von der Tram befahren wird und das Viertel direkt mit dem Bahnhof Liedesheim verbindet.




    Mittig im Viertel liegt die Gesamtschule an der Platte, deren Vorzug def das Kiosk auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist, Nachmittags treffen dort Schüler und Lehrkräfte aufeinander bei dem ein oder anderen alkoholischen Getränk und pflegen dabei einen entspannen Umgang :beer:




    Coole Idee für einen Wettbewerb user

    Muss ja gestehen sowas wie ein richtiger Friedhof, bzw Zentralfriedhof fehlt mir noch in Ahrensfelde...

    Von daher den einzigen einfach etwas anders in Szene gesetzt :ms_grinning_face:


    Eine kleine "After Work Party" auf dem Friedhof am Markt, wer traut sich?


    Freut mich das die Ursache gefunden wurde Kashiguro und du weiter machen kannst...noch mehr freue ich mich auf kommende Screenshots aus deiner Stadt 😃

    Danke auch an Xul für die Erläuterungen zum Thema LOD, die mein Bauchgefühl bestätigen 😂

    Bei mir ist das alles mehr Bauch als Wissen 😅

    Wenn ich mir die beiden Screenshots anschaue, kann ich deinen Frust sehr gut verstehen Kashiguro

    Bin mir sicher dir kann geholfen werden 👍 nicht zu schnell aufgeben.

    Der Einwand von KommissarFlo ist richtig, erging mir auch schon so, meist nach Patches oder ohne ersichtlichen Grund.

    Dazu würde ich ULOD wenn nur für Screenshots nutzen, sehr Performancelastig, aber das kannst Du ja nachprüfen.

    Drücke dir die Daumen

    Auch dir vielen Dank, Allyss ! :ms_smiling_face_with_heart-eyes: Kannst dir immer gerne was abschauen. Planst du eigentlich auch noch, einen Friedhof zu bauen? Wäre sehr gespannt, was dir einfallen würde!

    Nunja, einen Friedhof hatte ich mal gebaut, vermutlich werde ich diesen im Wettbewerb präsentieren, für was neues fehlt die Zeit.

    Das ganze dann auf meine Art, endet mit Hausverbot auf dem Friedhof 😂😂😂

    Hallo Kashiguro , beim Verlegen der Gleise (und Straßen) hilft übrigens die Mod Network Multitool ungemein. Schau dir mal ein paar Turorials dazu an, z.B. von "Yumble", der sehr gute Tutorials bezüglich Straßenbau-Mods macht, z.B. dieses hier (habe hier mal nur ganz kurz gegoogelt, gibt sicherlich noch mehr u.a. von ihm diesbezüglich):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hilft auch beim Gleisbau sehr, kann ich nur empfehlen.

    Hossa, die MOD kannte ich noch nicht, wird direkt angetestet, danke Holli65 😘

    Die Assets von "Meister Monis" gehören zu den besten im Workshop, übrigens hat er heute ein neues veröffentlicht und wird weitere bringen 😉

    Freue ich mich drauf....

    Das schaut so guuuut aus Yosh mit der "Freitreppe"

    Direkt am Wasser, Hammer, auch an anderen Stellen, das wäre auch ein spitzen Asset!

    Also, nach neuen Wolken und PO stehen nun noch Treppen auf meiner ToDo Liste, vielen Dank auch für die Arbeit 😉