Posts by Allyss

    Das wird schwierig, mein Hafen ist ne absolute manousakische Katastrophe. Rein funktional und ohne jeglichen Schnick Schnack.

    Plane schon seit Ewigkeiten den mal aufzuhübschen und jetzt wäre mal die Gelegenheit das in Angriff zu nehmen. Bis ende des Monats wird das aber wohl nicht werden. :traurig634:

    Mach einfach mal Eumel bei Dir wird es schnell sehenswert :thumbup:

    Persönlich finde ich ja das spawnen der Schiffe grausam. Hatte da eher vor einen kleinen Hafen an der Ahre nur mit Props zu erstellen, also nicht funktional. Nur fehlt mir aktuell überhaupt die Zeit für C:S, lernen und so...

    Immer mal um mich schaue, bevor user schimpfend um die Ecke kommt ;)

    Schöne Woche Euch

    Shit, liest sich nicht wirklich positiv...

    Wünsche dir, das die Ursache noch gefunden wird oder sich von alleine löst, okay, naiv.


    Der Reiz über lange Zeit an einer Stadt zu arbeiten, eine gewisse Größe zu erreichen, aber auch Veränderungen durchzuführen, und dann das...


    Gebäude zu weit entfernt von der Straße, die Verlockung ist groß, kann aber zu komischen Situationen führen, hatte ich auch schon.


    Habe da ja wenig Plan von, aber vielleicht ein Hardwareprobleme?

    Schule?!

    Betonbunker mit Massentierhaltung, oder zutreffender mit Schüler:innen :pfeiffen645:

    Zumindest ist das meine Erinnerung, auch wenn ich eine Schule davon sehr gerne mal im Workshop sehen würde.


    Die Tilemannschule Ahrensfelde macht da keine Ausnahme, viel Beton, dafür mit einer ansprechender Fassade. Sehr positiv ist die Nutzung der Sporthalle, tagsüber durch die Schule, Abends wird sie von verschiedenen Vereinen belegt.


    Wenn auch fiktiv, kommt der Charakter der deutschen Stadt sehr gut rüber. Gefällt mir. Vielen Dank für die ausführliche und spannende Präsentation!


    Streng genommen fehlen allerdings weitläufige Gewerbe- und/oder Industriegebiete. Oder wo arbeitet Deine Bevölkerung? :-)


    :beer:

    Gut leben ohne Arbeit gefällt mir sehr :) :P :beer:


    Schaut verdammt guuuut aus lukasbistdues

    Bitte mehr davon :thumbup:

    Hmm, ergänzend zu Nickayz ,

    viele Einwohner und viele Touristen treiben direkt (PKW) und indirekt (LKW für Industrie und Gewerbe) das Verkehrsaufkommen in die Höhe.

    Um dies zu vermeiden, nutze ich RICO und Customize it.

    Per RICO reduziere ich mehr wie deutlich die Wohneinheiten, damit kann ich flächenmäßig eine große Stadt bauen ohne zuviel Einwohner und Verkehr. Eine sehr effektive Möglichkeit, wenn Du dir auf Youtube so manche Städte anschaust, verdammt groß und gefühlt keine Einwohner...

    Mit Hilfe von Customize It kannst Du zb das Besucherinterrese individuell anpassen, reduziert die Touristenströme und damit den Verkehr.

    Dazu lässt sich durch die Mod Lifecycle Rebalance das Nutzungsverhalten in Sachen Verkehrsmittel der Einwohner steuern.


    Also es gibt viele Optionen per Mod Einfluss auf den Verkehr zu nehmen, aber Nickayz hat schon Recht, Straßenplanung ist am wichtigsten ;)

    Gute Nacht allseits

    Huhu Hunter,

    Die einzige Mod die ich in der Beziehung nutze ist TMPE, gerade an Kreuzungen und Autobahnanschlüssen sorgt der Spurverbinder für einen besser fließenden Verkehr.

    Meine Stadt Ahrensfelde hat aktuell sechs Autobahnanschlüsse, so wird der Verkehr verteilt in die Stadt geführt.

    Ansonsten reduzieren Övis und Güterbahnhöfe den Verkehr auf den Straßen massiv.

    So vom ersten Antesten würde ich empfehlen, direkt alle drei Größen zu verbauen und nicht zb nur die mittlere. Wenn du direkt alle drei unterschiedlichen nutzt, sinkt die Wahrscheinlichkeit das zwei oder mehr Flugzeuge die gleiche Parkposition als Ziel haben.

    Nicht nur das, entwerfe gerade meinen Flughafen, aber irgendwie wollen die alle nur ein und dasselbe Gate nutzen obwohl es reichlich gibt


    Stimmt schon, manchmal gibt's nen kleinen Stau vor dem Gate...Aber ist das bei den Bahnhöfen nicht auch so, das mal zwei oder mehr Züge an einem Bahnsteig halten wollen?

    Zum Glück ruckelt bei mir nichts, auch nicht so häufig wohl das Problem.

    Immerhin konnte ich das "Bus-Problem" lösen und habe gleichzeitig meine Busflotte aktualisiert.

    Und Zack, während ich hier texte schließt sich das Game einfach mal so :cursing:

    Da könnte ich ...

    Das sind genau die Berichte, wo ich Angstzustände bekomme und paralysiert vor dem Rechner sitze und jedes ungewöhnliche Verhalten eines Fahrzeugs mir Angstschweiß auf die Stirn treibt...

    Wo genau finde ich den "Pathfinder Wert"? Oder ist damit "Path Units" gemeint, welchen ich in der Mod "Show more Limits" angezeigt bekomme? Mein der schwankt um bis zu 14000 in zwei Stunden bei mir ||

    Hallo Yosh

    habe mich jetzt mal ne halbe Stunde aufmerksam in meiner Stadt umgesehen und keine Veränderung an den Haltezeiten feststellen können. Abgesehen davon das manchmal die Abstandskontrolle von IPT aktiv ist, wie gewohnt.

    Auch die LKW verharren nur kurz beim Ausliefern.

    Hoffe du kannst dein Problem lösen.

    Die meisten Mods sind bereits geupdated...Da mal großen Dank an die Modder <3

    81 Tiles musste ich deinstallieren und wieder installieren, aber läuft jetzt alles ohne Probleme.

    Nur für die "LSM Mod" fehlt noch das Update, kommt sicher noch. In dem Zusammenhang macht mir der Blick auf den Arbeitsspeicher Angst...

    Und damit bekommt Ahrensfelde die Tage einen Airport :juhuu53: