Beiträge von UwePhse

    Einzel Begabung ist gut, aber der große Bonus aus alles in der Hinsicht besser.


    Ich hab z.B. ewig lang gebraucht um ein Maschinenwesen zu erstellen.

    Rausgekommen ist dabei "Nummer 5" xD

    (Dieser Nummer 5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man dann noch die Staatselemente austauscht, müssten gute Forscher bei rauskommen.

    Leider in einer Welt, wo "Rücksicht" inzwischen wieder zu einem Fremdwort wird.


    Hab ich bei Steam erleben dürfen, wie Jungspunde sich in Gruppenchats über ältere Generationen lustig gemacht haben.

    Erst seit ich sie gekickt hab ist dort Ruhe.

    Und inzwischen auch gebannt weil viele es da übertrieben haben und Steam daher eingegriffen hat.


    ich weiß nicht wer auf deiner FL steht.

    Ich wollte damit nur sagen, sei ein wenig vorsichtig damit..

    Denn auch dort soll schon "Enkeltrick" Betrüger aufgetaucht sein.

    Genau hier lag mein Problem.


    Steilerer "Anflugwinkel" bedeutet weniger Schub, also weniger Lärm.

    Steilerer Abflugwinkel bedeutet mehr Schub, also mehr Lärm.

    Soweit fast logisch, gibt da jedoch einige Probleme:

    Ein Jet der Notlanden muss, darf Kerosin ablassen, um sein Gesamtgewicht zu senken.


    Bedeutet im Umkehrschluss:

    Ein vollgetankter Jet wiegt weit mehr als einer der nur ein wenig über seiner optimalen Lage tankt.

    Mehr Gewicht = mehr Schub = mehr Lärm

    Und ich hab noch nie nen Jet gesehen der "steil" gelandet ist, um dies leiser zu machen, da wird eher auf Energiesparend geflogen, weil Flugzeuge auch eine gewisse Distanz gleiten können.

    Logisch und wirtschaftlich gesehen macht nur eines Sinn, aber ob das auch stimmt :/

    Es gibt da ein gewissen Problem dabei.


    Ich kann jedoch im moment nicht mehr drüber schreiben, ich will ja nicht die eventuelle richtige Antwort posten :)

    Bei Steam muss man halt etwas Vorsicht walten lassen.

    Denn "schwarze Schafe" gibt es da auch, auch wenn arg in der Minderheit.


    Und auch bei den Leuten für deine "Freundesliste"; gibt da sehr häufig akute Altersdiskriminierung.


    Und was Flo zu recht schreibt:

    Ist dein Geld, mach damit was du willst ;)


    PS:

    Wenn du dich warm gespielt hast mit Civ-4; kuck dir auf jedenfall mal Civ-5 an, vom Spielfluss besser als 6 !

    (Kann ich so sagen; 5 am PC gekauft, 6 auf der PS-4)

    Hallo Uwe,


    ich bitte um Entschuldigung, weil ich auf Deine Nachricht nicht schon gestern einging.

    Ich will ja nicht, daß Du schlecht über uns alte Säcke (bin fast 82) redest/schreibst/lästerst oder was auch immer.

    :ironie8935:

    haste dich da nicht eventuell vertippt und es sollte eigentlich 28 sein ?

    :respect247:

    Bei dem Alter sich noch die Mühe machen um ein altangestauptes PC-Spiel zum laufen kriegen zu wollen


    Aber ein Lösungsweg hab ich grad mal eben so per Newsletter erhalten.

    Bei GoG (GoG Galaxy) gibt es die vollständige Ausgabe von Civ-4 für 20,-

    "Sid Meier’s Civilization IV: The Complete Edition enthält Civilization IV sowie alle drei Erweiterungen: Warlords, Beyond the Sword und Colonization."

    Und das beste:

    Bei GoG laufen die Teile meist astrein !

    Also "neutral" geschrieben:

    Civ-4 ist nicht schlecht.

    Aber die Kampfsteuerung sehr altbacken.

    (Nur bei den Intro´s kann man nix sagen; alle Weltklasse !)


    Bin jetzt nicht sicher, aber das wurde ja erst mit "Beyond Earth" auf die typische 6-eck Felder umgestellt.


    PS:

    Weil noch was vergessen !

    Der Mahatma Gandhi-Bug gibt es auch da noch.

    In 5 wurde er gekillt und in neuer Ausführung seinem Wesen zugeschrieben.

    Im Microsoft-Forum wird gesagt, dass man den 2K-Support anschreiben kann und dann einen Steam-Key bekommt. Diese Version sollte unter Win 7 laufen.

    Also mir ist niemanden bekannt, der einen Steam-Key geschenkt bekommen hat.

    Allerdings haben sie, zu meinen StarCraft 2 Zeiten, einen Authenticator angeboten. Wie sicher der nun ist, keine Ahnung, aber so gab es zumindest eine Zwei-Phasen-Authedifizierung.

    Auch nicht viel sicherer.

    Da man diesen bis zur dritten Gen auch hacken konnte.

    Aber die Glanzzeiten sind vorbei. Bislang können sie nicht an die Zeiten von Warcraft 3, StarCraft 1 und 2 anschließen.

    Weil die großen Bosse sich nicht entscheiden können ein WoW-2 auf dem Markt zu bringen ;)

    Da gibt es "angeblich" Meldungen, das es gewisse Kassen sprengen würden.

    Zum Teil stimmt es.

    Ein Teil haben sie selbst verschuldet, wie die Dauerhack´s in WoW und vielen anderen.

    Oder das eben diese 0 Euro in die Sicherheit gesteckt haben ( Passwort nie in Groß & Kleinbuchstaben unterteilt.. Sowas macht man heute nicht mehr !)


    Aber Diablo2-R wurde trotzdem für die PS-4 vorbestellt.

    Allein schon um an der Alpha teilnehmen zu können, woraus ja leider nix wurde; dafür darf ich aber an der CB teilnehmen.

    Da ist es besser als es von Nintendo behandelt wird.


    Blizzard ist *****, aber sie haben grandiose games auf dem Markt gebracht.

    Ich dachte das die Höhlenmaler in Afrika oder USA gelegen haben.

    Und bei Tropfsteinhöhle kenne ich eh nur eine, nämlich diese hier.

    Schulen in der Gegend machen da auch regelmäßig ein Ausflug hin.

    Meinst du eventuell Red Dead online ?

    Oh gott..

    Bin ich froh das an nem Free-WE mal testen zu dürfen um zu sagen:

    Kein Game hatte bisher so eine schlimme Steuerung

    (Für mich ein Grund es nicht zu kaufen !)


    Aber wenn du mal Lust hast bald mit Diablo 2-R auf der Konsole anzufangen:

    Ja dann bin ich dein Mann !

    Passt aber grade so rein und mein 750 Watt Netzteil sollte auch noch reichen. :lool563:

    Nicht auf die max. Leistungsangaben kucken, das bringt nix !


    Wenn man wissen will; wie stark ein NT für die GK sein muss, muss man auf die 12V-Leitung kucken !

    Und da sagen die Angaben; min 43A; besser jedoch 50A+, um Volllast zu unterstützen.

    PS:

    Laut Datenblatt bringt das

    https://www.amazon.de/dp/B078X…1&linkCode=ogi&th=1&psc=1

    Über 60 A; da kann es sogar ein etwas kleineres Model sein.

    Den das 650W-NT bringt es auch schon auf über 50 A.


    Und wenn dieser Test hier wirklich "echt" ist.

    Muss man wirklich mit 2 Augen auf die Kühlung achten:

    https://www.computerbase.de/20…tx-3080-ti-review-test/3/