Beiträge von UwePhse

    Frage: was habe ich falsch gemacht hätte ich die primitiven "erleuchten" sollen und dann im mein Reich eingliedern ? Oder gibt es einen anderen trick damit man am Anfang ein vernünftiges Wirtschaft Wachstum hat ? Oder muss ich mich einfach darauf einstellen das es am Anfang Recht langsam voran geht ?

    Zu früh eingegliedert !

    Lass den Vasallen erst etwas Zeit.

    Wenn du dafür sogst das du ein guten Ruf behältst (Schenk ihnen Ressi) , werden diese dir auch lange Zeit nicht in den Rücken fallen.

    Bei mir waren es in etwa 75+ Jahre bis ich sie eingegliedert hab.

    Am Anfang fand ich das noch logisch man ja sonst gewaltige Boni bekommt wenn man Kolonien mit gleich 10 Pops bekommt aber nach ein paar Jahren habe ich dann Sklaven Aufstände auf den Planeten und keine Ahnung was ich dagegen machen soll umsiedeln kann ich ja nicht wegen denn Kultur schock und sonst hätte ich keine Idee was ich dagegen machen soll. Da ich noch nie mit einen Imperium mit Sklaven gespielt habe weiß ich nicht ob es da noch irgendwas gibt was ich da tun kann da aufgrund der Aufstände ich null Erzeugnisse aus den Kolonien bekomme und dadurch meine Wirtschaft kaputt ist.

    Als Maschinenwesen hatte ich damit auch zu kämpfen.

    Ich hab sie einfach auf Planeten verschoben und anschließend diesen in Maschinenplaneten terraformt.

    Ich denke aber, das kommt für dich nicht infrage, wobei ich aber das DLC nicht kenne.


    Der andere Plan dazu lautete:

    Die kleinsten Anzahl an Sklaven wurden einfach in der Einstellung zu "Unerwünscht" und hab sie aussterben lassen.


    Du kannst natürlich auch versuchen, ob du sie durch andere Einsellungen nicht zu Sklaven machst, sondern zu Untertanen deines Reiches. (Als Maschine ging das nicht)

    Grundsätzlich weißt Du also, wie man einen Coaster selber baut. Das ist schon die halbe Miete.

    Ich schreibs mal so:

    Doof bin ich nicht, da ich den alten Coaster ( Vor Win7 ) kenne.

    Aber da waren viele Einstellungen sehr viel leichter.


    Aber schlußendlich hab ich es doch geschafft.

    Ich hab einfach so lange mit den vorgefertigten Bahnabschnitten gespielt, bis dann mal eine dabei war die passte.

    Ich hab halt schon 9 Bahnen gebaut, die ich dann abreißen durfte.


    Die beste wurde einfach mit vorgefertigten Gussform gebaut.

    Aber grad bei der fehlte es am Tempo.

    Nach dem Tempo-Umbau war der Kotzfaktor zu hoch.

    Das Problem kannst du lösen. Haben doch gerade Steam Summer Sale ;)

    Als die Free-WE-Fassung gestartet wurde, hab ich natürlich gleich gekuckt wie gut es da ist. :spiteful:


    Meine GK würde sicher mitspielen (GTX 1080) aber leider mein CPU nicht, ist nämlich nur ein AMD Athlon II X2.

    Nach 30min oder so wurd mein PC auto offline; weil die Hitze/Wärme zu hoch oder zu viel war. ;(


    Kuck schon seit Jahren nach was bezahlbaren besseren.

    Aber da gibts nix.

    Selbst bei Ebay werd ich überboten.

    Dank meinen Kindern war die Frage sehr schnell beantwortet, hatte vor kurzem erst die Geschichte vorgelesen :)

    Ähm.. Wie bitte ?

    Also ich bin ja selbst in dem Alter wo man schon Kinder hat, haben könnte.

    Ich eher der Typ "Onkel" weil ich nen Haufen Neffen hab.

    Aber die Märchenfrage war doch mehr als easy.

    Hab´s grad bei Twitter gefunden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielt das schon wer und sagt mir, ob Star Trek Schiffe wirklich dabei sind ?

    Klar kann man das selber reparieren ... wenn man an die richtigen Teile kommt. Die Box scheint ja nur das Originalteil zu akzeptieren.

    Ich meine zwar das es da ein anderes Problem gab, aber da ich mich nicht mehr erinnern kann; welches; ist das richtig.

    Außerdem bin ich vor Jahren nicht auf Konsole umgestiegen, um weiter schrauben zu müssen. Dann hätte ich zum Zocken auch beim PC bleiben können. ;)

    Man kauft sich keine Konsole um dran rum zu schrauben, soweit richtig.

    Aber Staub kann sich überall ansammeln. Auch im Inneren einer Konsole ;)

    Kann man das Laufwerk nicht selber austauschen? Das dürfte ja nicht so teuer sein. Oder kann man vielleicht via USB ein externes Laufwerk anschließen? Und ansonsten legst du selbst ja fest, was eine Reparatur kosten darf und ob sich das dann für dich persönlich lohnt. Wenn eine Reparatur natürlich so viel kostet wie eine brandneue Konsole ist das quatsch, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. :pc7454:

    Laut meinen Info´s ist das um einiges schwerer als HDD-Austausch bei einer PS-4.


    Aber die Reparatur ist nicht teuer; wenn es dann jemand macht der sich auskennt.

    Laser neu einstellen kostet dann mal eben 50,-

    Gummiband ersetzen nicht mal 25,-

    Ganzes Laufwerk ersetzen soweit mir mal bekannt war max 100,-


    Wenn du es dir aber selbst zutraust; besuch mal:

    https://www.sosav.com/de/repar…t/xbox-one/drive-blu-ray/

    Ja soll für Win 10 Nutzer kostenlos sein für ältere Betriebssysteme ist das hingegennoch nicht bekannt. Win 11 schon dieses Jahr damit hätte ich echt nicht gerechnet.

    Wobei ich sogar als Win-7 Nutzer ein kostenloses Upgrade zu 10 bekommen hab.


    Wenn ich also auch auf Win-11 kostenlos upgraden darf; wie finanziert sich dann eigentlich 11 ?


    Zur Sicherheit werd ich mir aber mal nen Win-10 Key auf meine Wunschliste setzen.

    Wie erstelle ich einen Flottensammelpunkt ? Ich hab 3 Schiffswerften, wie mach ich das die neu gebauten Schiffe sich von den 3 Werften auf einem Punkt (um genauzusagen bei meinem Admiral bzw Hauptflotte) sammeln ?

    Ist recht simpel, wenn sie direkt in die jeweilige Flotten aufgenommen werden soll.


    Geh auf die Flotte, dort Schiffspunkte vergeben, Bauvorhaben starten.

    Dann werden die Schiffe nach dem Bau direkt zu der jeweiligen Flotte fliegen.

    Das sollte dann in etwa so aussehen !


    Ein neutralen Sammelpunkt habe ich über die PS-4 noch nicht gefunden.

    Dicker Fehler !

    Deluxe ist billiger als wenn man die DLC´s einzeln kauft !

    (Ich hab mir nämlich gleich Deluxe gekauft. Und 4 DLC´s waren im Preis gleich mit drin)


    Ich finde die Konolen-Variante besser, da viele Leisten besser angeordnet wurden !

    (Forschung-Schnellzugriff ist am PC oben; PS-4 hat es rechts)


    Neutral geschrieben:

    Das Spiel bekommt von mir jederzeit eine Kaufempfehlung.

    Egal ob PC oder Konsole !

    Ganz deiner Meinung. Ich habe gerne und lange mit Vista gewerkelt. Wenn man den Schnickschnack abgeschaltet hatte und das BS gut eingerichtet hatte .... konnte ich gut damit umgehen. Auf jeden Fall hatte ich unter Vista nie große Probleme mit den Updates.

    Updates ?


    Ich kenn ein Haufen an Leute, die standen nämlich bei mir Schlange um nach kompatibleren Updates für Soundkarte, Mainboard & co zu finden.

    Vista mag gelaufen sein, aber ich weiß das es kaum saubere Treiber dafür veröffentlicht wurden.