Beiträge von AlienInside

    Mein System läuft derzeit stabil, sollen sich andere User mit den Anfangsproblemen rumärgern.

    Das sehe ich genauso. Ich werde warten, bis Win 10 nur noch 1 Jahr Support hat, und dann wechseln.

    Dann sollten die meisten Kinderkrankheiten aus dem System gepatcht worden sein

    Zum einen erlebt meine GTX 1070 aktuell im neuen System einen zweiten Frühling und liefert großartige Performance, zum anderen stört mich der Stromverbrauch der neuen Karten noch zu sehr.

    Für über 85% der aktuellen Spiele ist diese Karte doch Top, und mit einer aus der RTX 3er Serie muss man auch damit rechnen, dass plötzlich das Netzteil zu schwach sein kann

    Bei mir werkelt eine GTX 1660 Super und seit die im Rechner ist, sank mein Verbrauch an Erdgas zum Heizen um 5% ^^

    Die Karten der RTX 3er Serie und ggf höher mögen von den Daten auf dem Papier interessant sein, doch man sollte auch abwegen, ob nicht eine gute 1070 wie die von KommisarFlo

    oder die 1660 von mir nicht auch ausreichen. Was nützt am Ende eine GraKa, die beim Zocken nur mit 2-10 % Leistung beansprucht wird, wenn die genannten auch nicht mehr als 10-15 % beansprucht werden. Klar ist, irgendwann sind die nicht mehr mit den neusten Spielen kompatibel, aber das wird wohl noch etwas dauern ... (soweit meine Meinung/Ansicht)

    Ausser dass mein Oberarm schmerzt, spüre ich auch jetzt noch keine Nebenwirkungen.

    das ist Morgen beim Frühstück schon wieder weg :ms_smiling_face_with_halo:

    Da hatte mein Doc mich auch drauf hingewiesen, dass es sich anfühlt, wie eine Mischung aus Muskelkater und Stromschlag

    :ironie8935: aber lieber ein kurzzeitig schmerzender Arm, als als Nebenwirkung 1 Woche Blähungen :oben-lol:

    Also Anno1800 hat Mod Unterstützung.

    Das wäre mir neu :nono:


    Das was ich bisher so im Ubiforum gelesen habe, muss man sich eine von "Moddern" veränderte Systemdatei über Github besorgen, und die Mods befinden sich auch nicht auf den "offiziellen" Ubiseiten als Download


    Da ich aber als letztes Anno das Anno 1404 gespielt/gekauft habe, interessiert mich dieses Spiel in Sachen Modding nicht wirklich.

    Dennoch ist das ganze bei Ubisoft und Modding nicht gerade, sagen wir mal "Sauber/Suspekt"


    Entweder ist der Einsatz von Mods für mich ohne Umwege möglich, oder ich lass die Finger davon.

    Bei Cities ist der Fall klar: Mods kann ich jederzeit über den SteamWorkshop laden und einsetzen, ohne mir dabei "fragwürdige" Dateien zuerst laden zu müssen

    CineMatrix

    Ich kann dir als Vollständig Biontech geimpfter bestätigen, dass du nichts zu befürchten hast, und ich bin durch einige Vorerkrankungen einem höherem Risiko ausgesetzt.

    Also, wenn ich das wegstecken kann, ohne irgendwelche "Blessuren" Nebenwirkungen, brauchst du keine Panik schieben :ms_smiling_face_with_halo:

    Ich muss sogar jede Grippeschutzimpfung mit meinem Doc absprechen, denn Wechselwirkung durch Zahlreiche Medikamente muss ich jederzeit einkalkulieren.

    Will nicht mit Krankheiten Prahlen, aber ich bin in unserer Gemeinde "heimlicher" Rekordhalter im "... dem Tod von der Schippe springen" dank drei Herzinfarkten und zwei Schlaganfällen binnen 8 Wochen ... :ms_smiling_face_with_halo:

    Also, wenn du meinst, ein Risiko einzugehen .... XD

    Ich hab gleich meine Erstimpfung - dem Arbeitgeber sei Dank!

    Glückwunsch :juhuu53:

    Habe am Sonntag gemerkt, dass in vielen Bereichen mittlerweile es heißt: Nicht geimpft = kein Zutritt

    Saß am Sonntag mit einem Kumpel im Eiscafe, und zwei Frauen um die 50 wollten auch rein.

    Hatten keinen negativen Test dabei und waren auch nicht geimpft, und der Inhaber hat gleich abgewunken. Entweder nur 2Go oder gar nichts hieß es da plötzlich

    Mein Kumpel hat auch bisher nur eine Impfung erhalten, in 3 Wochen folgt die zweite, dafür hatte er aber einen negativen Test dabei.

    Da schauen etliche Gastronomen und andere Geschäfte bei uns mittlerweile ziemlich streng drauf

    Es gibt unter Windows ein ähnliches Problem, wenn man zb MediPlayer verwendet. Diese springen auch immer primär auf dem ersten (Haupt) Monitor.

    Das ganze kann man recht simpel aber lösen, was zudem auch mit Spielen funktioniert. Ich hab dies erfolgreich bei Cities XL und Skylines so machen können.

    Starte dein Spiel zuerst im Fenstermodus, und ziehe dann das Fenster auf den gewünschten Monitor. Schließe dann das Fenster.

    Aber nicht im Spiel auf beenden klicken. Verwende das Fenster schließen X

    Starte nun das Spiel erneut. Nun sollte es "theoretisch" im Fenstermodus auf dem zuletzt verwendeten Monitor öffnen.

    Spiel umstellen auf Vollbildmodus und beenden.

    So hat es bei mir mit beiden Spielen funktioniert, und ich verwende am Schreibtisch 4 Monitore, da ist es sogar noch kniffeliger

    aber ja EA war und ist da leider immer noch auf dem Holzweg...

    nicht nur EA, auch Ubisoft wirft den Moddern Steine in den Weg. ;(

    Schade, dass besonders die "großen" diese "Taktik" fahren, und die meist kleinen Studio`s oder ein Mann-Entwickler, wie bei Banished, hier gleich von Beginn an das Modding ermöglichen

    Die Entwickler von Cities, so meine Meinung, machen es genau richtig: Schauen, was die Modder so machen, und gute Dinge, oder auch Modder in spätere Spiele, bzw. Entwicklung neuer Spiele übernehmen/einstellen. Klar es gibt immer Schwarze Schafe, die es übertreiben, und das eine oder andere ...

    ... aber bei Spielen und Moddern, ist es wie in der Auto-Industrie. Die einen können es Prima, und die anderen müssen hier und da etwas in der Software "frisieren" :pfeiffen645:

    könnte auch an einer falsch oder gar nicht eingestellten Auslagerungsdatei liegen

    Sowas kenne ich noch aus früheren Zeiten ... nur so ein Bauchgefühl ... :ms_smiling_face_with_halo: einige Spiele haben da Probleme mit, wenn man die FAQ`s der Hersteller durchliest

    Hmm, gleiche Aufstellung. Ich hätte da ein wenig verändert, im Prinzip sogar ein anderes System gewählt und würde mit einem 3-4-3 in die Party gehen.

    Jup, und stimme dir zu

    Das wird heute Nix, besser man schaut erst gar nicht hin. Ich tippe mal ein 2:1 für Portugal

    1:0 Silva

    1:1 Müller

    2:1 Ronaldo

    Was hat denn der RAM der Grafikkarte damit zu tun? Wenn der am Limit wäre, dann wäre die GraKa grundsätzlich zu schwach und er hätte immer Lags/Freezes, aber da es ja offenbar erst bei großen Zoos passiert liegt es wohl am normalen Arbeitsspeicher und/oder am Prozessor.


    Bei einem freund hatte ich schon ähnliche Probleme. Da war bei einer ATI Karte ein GraKa Interner RAM defekt, das sich aber immer erst ab einer best. Last bemerkbar gemacht hatte

    Das Spiel selbst hab ich zwar nicht, aber so wie ich die Fehlerbeschreibung lese/deute, scheinst du ein "kleines" Problem mit dem Speichermanagement auf deinem PC zu haben

    Hilfreich wäre, zu wissen, ob es nur bei diesem Spiel passiert, oder auch anderweitig, wenn Last auf die GraKa kommt

    Wenn JA, liegt die Ursache am internen RAM der GraKa, wenn nicht, könnte als Ursache die Auslagerungsdatei von Windows in Betracht gezogen werden

    KarlKompott

    Ich kann dir da nur zustimmen. Vista lief tadellos, wenn man einiges abgeschaltet hat. Auch der MovieMaker, den du erwähnt hast: Volle Zustimmung. Ich mag/mochte das Teil


    Zum Thema Updates: Das "leidige" Thema, und ich hatte auch schon mit einigen Updates meinen Rechner bzw BS zersemmelt.

    Aber wenn bei mir etwas "Knallt" mach ich mir mittlerweile keinen Kopf mehr. Boot-CD/Stick rein, von dem Medium booten und Backup aufspielen

    Ich nutze seit Jahren EaseUS-Backup, und das sichert mein System täglich. Somit geht was schief, läuft nach Backup-Aufspielung die Kiste nach knapp 20 Min wieder und ich hab den Stand vom Vortag

    Noch ist ja nicht viel bekannt, und Win10 läuft sehr stabil im Alltag

    Ob ein neues Win 11 da weiter macht, wo jetzt Win 10 ist bleibt abzuwarten

    Ich werde es, aber wenn es zu einem Systemwechsel kommen wird/sollte, so machen, wie von Win 7 auf Win 10

    Knapp 1 Jahr vor dem Supportende, denn dann ist der Nachfolger von den meisten Kinderkrankheiten befreit

    Man könnte 60% Ballbesitz auch so interpretieren: 2 Mann haben sich 25 Min lang den Ball zugespielt, ohne, dass es nennenswerte Bewegung in Richtung gegnerischer Strafraum zu erkennen war

    Sorry, aber die Löw Taktik, Ball halten, und warten bis der Gegner einpennt funktioniert nun mal nicht mehr

    Was im System Löw fehlt, ist eine eingespielte Starke Abwehr, ein Sturmduo, dass auch weiß, was man tun muss, wenn man den Ball bekommt, und ein guter Mittelfeldspieler à la Matthäus, Schweinsteiger ect., die dafür Sorgen, dass Bälle im Strafraum landen, und nicht, zum eigenen Torwart zurückgespielt werden, weil die Stürmer gerade mit :ironie8935: am Hintern Kratzen beschäftigt sind, und sich hinter 4 Gegnern verstecken und somit nicht anspielbar sind

    Moin


    Jup, Löw hätte schon, nach der Russland WM gehen müssen, das, was wir jetzt sehen/erleben ist kompletter Ideenloser Murks <X

    Am Ende können wir froh sein, wenn wir sagen können "... zumindest waren wir mal dabei gewesen ..." ;(

    Mit Löw denke ich mal, überstehen wir noch nicht einmal die Vorrunde