Beiträge von Engel

    Hallo Xui,
    das sollte eigentlich funktionieren. Möglicherweise wird im Workshop nicht nach dem Savegames gesucht. Wir prüfen es und werden das beheben.
    Als Workaround kannst du folgendes machen: :ms_ghost:
    Die Steam-Workshop Savegames befinden sich hier: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\1489970\XXXX\XXXX\SaveGames
    Die Savegame Dateien einfach in folgenden Ordner kopieren: C:\Users\USER\AppData\Local\CityNext\Saved\SaveGames

    Dann kannst du die Savegame laden. :ms_slightly_smiling_face:

    Hallo liebe Community,:ms_smiling_face_with_hearts:


    unser 3-köpfiges Team ist derzeit sehr aufgeregt über die Veröffentlichung unseres Spiels "Highrise City". Im Vergleich zu "Cities Skylines" funktioniert unser Spiel auf eine ganz andere Weise. Hier werden Rohstoffe produziert und in Fabriken weiterverarbeitet. Die hergestellten Waren werden von den Bewohnern konsumiert, während diese wiederum für den Betrieb der Fabriken benötigt werden. Daher legen wir neue Wohngebiete an, um neue Bewohner anzuziehen, die wiederum mehr Konsumgüter benötigen.

    Ein Teufelskreis :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: der dann in Städte mit Millionen Einwohner resultiert.


    Wir hoffen, dass die Veröffentlichung noch besser wird, damit wir kontinuierlich an der Verbesserung des Spiels arbeiten können.

    Eure Meinungen und Anregungen sind uns daher sehr wichtig, und wir schätzen es außerordentlich, dass ihr euch die Zeit nehmt, das Spiel auf Plattformen wie Steam zu bewerten.
    Auf diese Weise können auch andere Spieler ein ehrliches Bild von den Vor- und Nachteilen des Spiels erhalten.


    Es ist großartig zu sehen, wie die gemeinsame Community aus neuen Gesichtern und treuen Spielern miteinander interagiert!❤️


    Hier sind zwei Bilder von einer 1 Million Einwohnerstadt. :ms_slightly_smiling_face:

    Hatte auch schon Städte von 17 Millionen Einwohnern gesehen.

    Highrise City unterstützt mehr als 40 Millionen Einwohner (Mit guten Rechner möglich) :ms_grinning_squinting_face:



    Die gleiche Stadt mit einer 180° gedrehten Kamera.


    ❤️

    Hallo Maulwurfn, ich habe deine Nachricht auf Steam gelesen.

    Um die Straßennamen gut lesbar zu machen, haben wir den Text etwas über der Fahrbahn angehoben.
    Wir planen eventuell eine neue Gameplay-Mechanik, die gleichzeitig eine Blaupause integriert.

    Liebe Grüße

    Was mir persönlich noch fehlt ist ein ÖPNV...

    Hallo Maulwurfn, wir haben dieses Feature in Entwicklung und sind schon recht fortgeschritten. :ms_smiling_face_with_hearts:

    Übrigens, wahrscheinlich kommt nächste Woche ein neuer Patch mit neuen Features und (darüber bin ich begeistert) starken Performanceverbesserungen.

    Hallo liebe Community,
    ein Feature, welches den Stadtnamen editierbar macht, ist nicht vorhanden.

    Ich werde den Wunsch aufschreiben und bei Gelegenheit hinzufügen.

    Danke user für den Beitrag. :ms_smiling_face_with_hearts:

    Wir sind glücklich, dieses große Update zu veröffentlichen.


    Wir arbeiten gerade an eine bessere Visualisierung, damit die Stadt realistischer aussieht. Das jede Person den Weg zur Arbeit finden muss, ist eine Vorstufe für den öffentlichen Personennahverkehr. Da sind wir dran. Wir verbessern auch weiterhin an der Performance und wollen die einzelnen Gameplayelemente feinabstimmen.
    Es wird bald neue Produktionsketten und Karten geben.

    Derzeit gibt es gerade das Publisherwochenende von Focus Entertainment.
    Highrise City ist auch mit einem
    20% Rabatt dabei. :ms_partying_face:

    https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/



    Wir sind dankbar über jede Untersützung. :ms_slightly_smiling_face:

    Hallo liebe Community, :)

    Wir sind bei der Gamescom ein Teil von der "Indie Areana".
    Für das Steam-Event ist eine Highrise City-Demo live, damit jeder ausprobieren kann wie es ist Bürgermeister seiner Stadt zu sein. :) :) :)


    Die Demo enthält schon viele Features zum kommenden großen Update Anfang September.
    Vielleicht gibt der eine oder andere Feedback, damit wir das Spiel noch besser machen können.
    Euch ein schönes Gamescom-Wochenende.<3

    Danke KommissarFlo für das Review und auch ein Dank an user.
    Wir arbeiten fleißig an Verbesserungen und weiteren Featuren.

    Wahrscheinlich führen wir mit dem nächsten Update eine verbesserte Wegfindung für die Bewohner ein.
    Jeder Bewohner möchte von seiner Wohnung aus auf Arbeit fahren.

    Ist der Verkehr zu dicht, der Weg zu weit oder gar nicht erreichbar, wird die Arbeitsstelle nicht besetzt.

    Verkehrsmanagment wird dann viel wichtiger und hat direkte Auswirkung auf die Stadt.
    Durch dieses Feature ändert sich die Spielweise. Oft sehe ich, dass in ferneren Gebieten nur Landwirtschaft betrieben wird und die Personen dort kaum oder gar nicht hinkommen können.
    Mit dem Update muss man kleine Vorsiedlungen bauen, die die Farmen mit Arbeiter versorgt.
    Die Vorsiedlung werden eher kleiner Wohngebäude sein. Die sind kostengünstiger und einfacher zufriedenzustellen.

    Das würde auch einem realistischeren Stadtbild entsprechen.


    Highrise City simuliert alle Personen im Spiel einzeln. Eine Stadt kann mehrere Millionen Einwohner haben, dann werden auch mehrere Millionen Einwohner simuliert.:D
    Dass so viele Personen simuliert werden können, liegt an den gut optimierten Code und das Highrise City mehrere Threads für verschiedene Berechnungen verwendet.

    Um den Spieler ein Feedback zur geben, kann man u.a. im Gebäude sehen:
    - welche Person dort wohnt
    - wie sie heißt
    - sein Alter (Sie können an Altersschwäche sterben)
    - wo sie wohnen und arbeiten
    - wie lange die fahrt von Wohnung zur Arbeit dauert

    In den letzten zwei Monaten haben wir 7 Patchs (ohne Hotfix) veröffentlicht und darunter zwei größere Content-Updates. :)
    Es gibt einen Gebäudeeditor, mit dem jeder neue eigene Gebäude erstellen und teilen werden kann.
    Achievements sind jetzt auch verfügbar und wir haben sehr viele Gameplay-Verbesserungen vorgenommen.

    Die Performence wurde auch stetig verbessert.
    Habe schon Städte mit 1,5 Million Einwohner gesehen. Generell gibt es kein Limit an Personen, Gebäuden und Fahrzeugen Man kann so viel bauen, was der Rechner hergibt.
    Einen großen Punkt auf der ToDo-Liste ist der ÖPNV.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder an der Zeit für einen kleines Info-Update ist. Highrise City ist ja nun seit grob zwei Monaten im Early Access und wir haben extrem viel Feedback bekommen. Diese Woche ist das zweite große Update erschienen (übrigens mit einem 15% Rabatt, falls noch jemand am überlegen ist :) ), mit welchem neue Inhalte und Gameplayänderungen eingeführt wurden. Zusätzlich ist im letzten Patch dann auch der Gebäudeeditor erschienen und der Workshop wird schon fleißig genutzt. Ist ganz cool zu sehen, mit was für Kreationen die Spieler da um die Ecke kommen. <3
    https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir konnten auch das Team vergrößern. Ein neuer Programmierer ist schon am Start, einen weiteren Grafiker suchen wir gerade. Was ich damit sagen will: Wir können uns nicht über den Start beklagen, das ist bisher ziemlich gut gelaufen und wir haben so viele Baustellen an denen wir nun arbeiten können.


    Ich sitze gerade daran, das Terraforming Tool komplett neu zu schreiben, der neue Programmierer sitzt gerade daran, den Editor so zu erweitern, dass auch Custom 3D-Modelle von Spielern eingebunden werden können.


    Die Arbeiten am Terraforming Tool werden übrigens auch Auswirkungen auf weitere Sachen haben, allerdings wird das noch ein wenig dauern (Gerade so etwas wie die Straßen usw.).

    Hi Flo8472,

    In den Option kann man recht umfangreich die Kamerasteuerung konfigurieren.
    Du könntest mal versuche die Hardwaremaus zu aktivieren (Neustart erforderlich).

    "Beim Zonen ausweisen werden direkt gleich die Kästchen befüllt und nicht erst, wenn ich dann den Mauszeiger loslasse."
    Habe das deswegen gemacht, damit mit gedrückter Maustaste und die Maus bewegen weitere Felder zeichnet werden. Das Ändern wäre schnell gemacht. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich es machen sollte. :hmm:

    "Und trotz Raster kann man teilweise keine Gebäude direkt an die Kreuzung platzieren."

    Das habe ich gestern gefixed. :) Der Patch wird nächste Woche veröffentlicht.


    Danke für das Feedback. Sowas hilft uns sehr.

    Hallo liebe Community,

    Highrise City ist endlich veröffentlicht. <3
    Wir starten auch gleich mit 15 % Rabatt.
    Steam Shop: https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir hatten direkt zum Start noch einen fiesen Fehler, der bei größeren Städten zum Crash führen kann. Wir haben den Fehler nach 12h gefixed. :)
    Bei Twitch habe ich gestern jemanden gesehen, der mehr als 1 Million Einwohner in die Stadt gelockt hat. Ich war selber überrascht. :D
    Wir sind immer sehr über das Community-Feedback interessiert. Wir lesen alles, auch wenn wir nicht immer durch die Menge antworten können.

    Mit besten Grüßen
    Ron

    Hallo,
    "Besser machen heißt: Fehler beheben, Features mit einbauen oder zumindest mit in die Liste für zukünftige Updates aufnehmen" :)

    Über Steam schalten wir aktuell so 200 - 300 Leute pro Tag frei, auf dem Discord verteilen wir aber auch manuell Keys für Interessierte.
    Dort einfach im Deutschen oder Englischen Allgemein-Chat kurz anmerken, dass ihr einen Key wollt, dann folgt auch bald einer.

    Hallo liebe Community,

    hat schon einige hier die Chance bekommen, Highrise City zu testen?
    Mit eurem Feedback würde ich Highrise City besser und besser machen. <3

    Hey!

    Ich freue mich, dass endlich der Termin des Playtests (Steam) bekannt gegeben wurde. Am 27.01.2022 ist es so weit. :love:
    Wie Highrise City momentan aussieht, kann der eine oder andere hier sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Feedback der Community mit Verbesserungsvorschlägen, Wünschen und auch Bugs finden und vielleicht ist der eine oder andere hier mit dabei. :)

    Hey!


    Freut mich, dass mein Spiel hier auf Interesse gestoßen ist. Es hat ein wenig gedauert (so grob 7 Jahre Entwicklung), aber nun sind wir bereit für einen Playtest und vielleicht hat hier der ein oder andere ja Lust nach der frühen Demoversion mal wieder einen Blick zu riskieren. Es wird natürlich vom Content her eine etwas eingeschränkte Version sein und wir suchen vor allem Feedback zu Mechaniken, Balancing usw.


    Wer Interesse hat, kann auf der Steamseite vorbeischauen und sich dort einfach anmelden. Wir planen, dass der Test grob Ende Januar losgeht und für eine Woche laufen wird.
    https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/