Beiträge von Hans_Stahl

    Hallo Holli, das ist in der Tat total blöd und sehr merkwürdig. Normalerweise entstehen diese Lücken ja, wenn das Asset für das Spiel nicht mehr auffindbar ist, d. h. es ist nicht abonniert oder es ist aus dem WS entfernt worden. Wenn du aber sicher bist, dass du es abonniert hast, und die Assets beim Laden älterer Savegames wieder da waren, habe ich momentan keine einleuchtende Idee, woran das liegen könnte. Ich versuche mal ein paar Gedanken:


    Zur Hardware: Wenn diese Assets vor dem Laden des Spielstandes Spiel auch im Content Manager als fehlend angezeigt werden, zeigt das ja, dass das Spiel die entsprechende Datei (bzw. den entsprechenden Ordner) nicht findet. Es kann daher eigentlich nichts z. B. mit dem RAM oder etwa der Grafikkarte zu tun haben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, würde das Spiel in diesen Fällen beim Laden des Savegames, also wenn alles ins RAM geschaufelt wird, abstürzen. Und da du es auch bei deinem alten PC schon mal hattest, liegt es auch nicht daran, dass das Spiel die neue RAM-Größe nicht handeln kann.


    Richtig merkwürdig ist, dass sich die Anzahl abonnierter Objekte ständig ändert. Es kann sich daher eigentlich nicht um Probleme mit spezifischen Assets handeln. Das müsst man nämlich mal herausbekommen. Wenn du einen Spielstand mehrere Male lädst, fehlen dann immer dieselben Assets, d. h. gibt es immer Lücken an denselben Stellen oder sind es immer andere? So wie du es beschreibst, wird es aber wohl Letzteres sein.


    Es kann daher eigentlich weder ein Hardware- noch ein spezifisches Asset-Problem sein. Es kann sich m. E. um ein Problem mit Asset-Anzahlen handeln. Das würde aber heißen, dass das Spiel von der reinen Anzahl Assets überfordert ist. Das wäre mir aber neu!


    Wenn du noch ältere Spielstände hast, wäre es interessant, was passieren würde, wenn du sukzessive immer ältere Spielstände laden würdest, ob das Problem ab einer bestimmten Anzahl Assets nicht mehr auftaucht.


    Du merkst, ich stochere etwas im Nebel und hoffe, dass die anderen auch noch Ideen haben. Sonst vielleicht mal Tante Google fragen... Ich drück dir die Daumen, Holli!

    Immer gerne, Holli65 ! Es ist schon erstaunlich, wie viel wir hier immer voneinander lernen. Und wie bei allen Dingen geht es mit etwas Erfahrung immer leichter von der Hand.


    Ich habe z. B. gerade für Eumel ein Restaurant designt, und nach dem zeitintensiven Experimentieren mit Yosh's Bar war das jetzt schon eine viel schnellere Umsetzung. So wird es dir auch mit den Plakaten gehen. Ich habe übrigens die Bilder von Eumels Restaurant gerade eingestellt. Das macht schon echt Spaß! Für dich überlege ich mir auch noch was! :*

    Lieber Eumel , hier ist nun dein eigenes Restaurant in Innthal! Ich habe es am Alter Markt in der wunderschönen Altstadt positioniert und mich bei der Gestaltung der Schilder ein wenig von Christoph Paul's Restaurant in Köln inspirieren lassen.


    Ich hoffe, es gefällt dir (und euch allen natürlich auch)!



    Im Sommer sitzt man herrlich draußen am Alter Markt:



    Der Blick auf den Markt und die Bartholomäuskapelle ist wunderschön, Eumel!



    Nochmals vielen Dank, Eumel, für deine liebenswürdige Geste mit dem "Innthaler" in deinem Spiel! Ich war wie gesagt sehr gerührt und möchte dich nun mit diesem schönen Restaurant in Innthal verewigen.

    Das kann ich gut verstehen, Eumel ! Man hat ja immer seine temporären Lieblingsspiele.


    Ich war übrigens sehr gerührt, dass du mich mit dem "Innthaler" in diesem Spiel gewürdigt hast! :* Als kleines Dankeschön habe ich heute Abend dein Restaurant in Innthal gebaut. Ich stelle die Bilder gleich mal ein.

    Vielen Dank, Yosh! Ha, dann habe ich die ja schon, allerdings nutze ich die Vanilla-Version mit Concrete-Untergrund. Wenn man das Bundle "Sinking Tram Road" von Clus abonniert, bekommt man ja ein ganzes Set von Roads, u. a. auch als Vanilla-Versionen. Die Avenue habe ich mir dann mit IMT selber gemacht. Ich finde die "neuen" Vanilla-Schienen noch schöner als die LRT-Schienen, aber die Beton-Bohlen der Avenue sehen schon schick aus. Die Idee mit der Einspurigkeit an der Haltestelle gefällt mir übrigens sehr gut!

    Wenn du schon eine andere Fahrzeugwahl getroffen hast, Yosh , ist das auch völlig in Ordnung. Ich dachte nur, dass ein Reskin eines bereits existierenden Custom-Fahrzeuges einfacher ist als einen kompletten Skin für ein neues Fahrzeug zu entwerfen. Aber du hast ja den Überblick über deine Fahrzeuge. Ich vertraue da ganz auf deine Fähigkeiten.


    Die PLZ könnte 82620 sein. Die gibt's glaube ich noch nicht. Und das Nummernschildkürzel? Da IN ja bereits für Ingolstadt vergeben ist, könnte IT passen. Schon mal vielen Dank!

    Guten Morgen Yosh , ich hatte gestern vergessen zu erwähnen: Das Geschäftsführer-Vehicle ist eine sehr schöne Idee! Vielleicht kann man dafür den Renault Kangoo nehmen, den du auch schon für Sven erstellt hast? Die Schriftarten kennst du ja jetzt. Steht bei dir in der Stadt eigentlich auch das Kafka Hotel? Dann würde das Fahrzeug ja auch für dich sehr gut passen. Ich habe mir gestern Abend auch schon Gedanken zum Design gemacht. Der Schriftzug "Yosh's Bar im Kafka" auf dem Fahrzeug in denselben Schriftarten ggf. plus Adresse (Kafkaplatz 1) wäre natürlich super. Die Farbe grau würde ich aber nicht nehmen, das sähe zu sehr nach Amazon Logistics aus. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Aber du hast bestimmt schon eigene Ideen, da wird sicher was Tolles herauskommen! Bin gespannt!

    Sehr gerne, Yosh ! Das sollte ein kleines Dankeschön an dich sein. Für dein superschönes "Stahls" wollte ich auch was Besonderes zurückgeben. Und natürlich bot sich dafür dein Kafka Hotel geradezu an.


    Die Schriftart der Großschrift ist ganz profanes Arial in der Bold-Version, die des "Yosh's"-Schriftzuges nennt sich BarcBrushDB. Die Beschriftung ist wie gesagt mit Photoshop erfolgt. Mir schweben schon weitere Ideen mit dieser Technik vor, jetzt, wo ich weiß, wie alles geht! Mal sehen...

    Ein hervorragendes Asset hervorragend eingefügt, Yosh ! :hutab3434: Die ganze Umgebung ist wie immer super gestaltet und wirkt sehr authentisch. Ohne je in Dresden gewesen zu sein, denke ich, dass das alles perfekt passt. Schön, dass du bereits den Platz "vorgemerkt" hast, sehr praktisch! Das verhindert nämlich gerade den Bau des Gebäudes in meiner Stadt. Ich habe schlichtweg keinen Platz. Aber ich werde es auf jeden Fall verbauen!


    Die Brunnen gefallen mir auch hervorragend! Witzig, dass du die Wassernebel nicht magst. Ich finde die eigentlich sehr schön. Aber hier würden sie in der Tat das wunderschöne Gebäude teilweise verdecken. Ach so, noch ein Tipp zu den Fontänen: Ich habe vor einiger Zeit durch ein Youtube-Video gelernt, dass diese, wenn man sie in PO konvertiert, wohl noch funktionieren, sie aber keine Wassernebel mehr erzeugen. Selber ausprobiert habe ich das jedoch nicht.


    Ich hätte da noch eine Frage: Welche Straße mit der Straßenbahnlinie hast du verwendet? Insbesondere die Schienen sehen klasse aus, aber eine solche Straße habe ich im WS noch nicht gesehen. Hast du die etwa selber erstellt?

    Ja, Holli65 , der reine Zusammenbau eines PCs ist keine Hexerei, aber der Teufel steckt ja immer im Detail. Daher freu ich mich umso mehr, dass bei dir alles läuft. Sehr gut! Ach so: Pass bitte bei dem Bios auf, da sollte man schon genau wissen, was man tut.


    Wenn du Fragen in Sachen Werbetafeln hast, kannst du sie gerne hier stellen! Dafür sind wir ja alle da.


    Genieß deinen Urlaub, Holli! Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht! :schlafen343: LG Hans

    Du hast das mit der CPU völlig richtig gemacht, Holli65 . Wie gesagt: Wenn, dann richtig. Ein Youtuber hat mal gesagt, dass man mehr investieren sollte, um länger was vom System zu haben. Sehe ich genauso. Damals war z. B. meine CPU auch relativ teuer, aber sie läuft seit fünf Jahren super. Und das du das alles selber gemacht hast, ohne dass du ein IT-Experte bist, nötigt mir auf jeden Fall Respekt ab. :hutab3434:


    Ja, das Logo der Bar... das war schon etwas Arbeit.


    Aaaalso: Das Logo besteht aus sieben Teilen, wobei alles mit PO bearbeitet worden ist. Den buchstäblichen Rahmen bildet das große PO-Plakat von Yosh. Dieses habe ich mit PO auf die richtige Größe gebracht. Die einzelnen Elemente sind ebenfalls von Yosh, und zwar handelt es sich um die großen PO Blanko-Schilder. Diese habe ich mit Photoshop entsprechend den Farben des Hotels eingefärbt. Das waren schon mal zwei, drei Versuche, bis das gepasst hat. Zwei Schilder wurden mit Photoshop beschriftet, eins mit "Yosh's Bar" und eins mit "im Kafka". Die Form habe ich selbst erdacht. Das dritte Schild habe ich ebenfalls mit Photoshop eingefärbt und mit einem stark verkleinerten Carlsberg-Logo versehen. Schließlich wurden noch zwei passend eingefärbte Blanko-Schilder benötigt, um die Lücke zwischen den Text- Schildern und den Logo-Schildern aufzufüllen. Ja, und zum Schluss wurden alle sechs Elemente mit PO passend in den Rahmen eingefügt. Das war schon ne Fummelei, aber Yosh hat so ein wunderschönes Schild mit meinem Namen in Aspethera gemacht, da war ich gerne bereit, auch etwas Arbeit und Gehirnschmalz zu investieren. Aber ich mach's nicht nochmal! :D


    Bin mal gespannt, was du dir in Sachen Werbetafeln überlegst! :holmes53:

    Uiii, 12% sind für eine Rohrleitung schon massiv. Da hat sich der Installateur bzw. Kanalarbeiter wohl etwas verrechnet... oder eben ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und sich gedacht: essss....es läuft! :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Vielen Dank für die Vorstellung deines neuen PCs, Holli65 ! Das hört sich doch ziemlich gut an! Habe mir fast schon gedacht, dass du richtig RAM reinpacken wirst, du alter Workshop-Suchti! :ms_winking_face_with_tongue 6800er DDR5 ist natürlich ne feine Sache. Ich wäre wahrscheinlich bei einer geringeren Geschwindigkeit geblieben, zumal diverse Tests gezeigt haben, dass die RAM-Geschwindigkeit nur bei ganz bestimmten Spielen/Anwendungen wirklich einen Unterschied macht. Aber wie du schon sagst, wenn man aufrüstet, dann richtig. "In for a penny, in for a pound." G.Skill ist übrigens immer eine gute Wahl, weil die meistens die guten Hynix-Chips verbaut haben. Ich habe genau deshalb auch G.Skill drin. Ich freu mich sehr für dich! :*


    Zu den Screenshots: Ja, du hast Recht: Die Statue wirkt gegenüber der ganzen Umgebung recht schwach beleuchtet. Ich habe in der Tat manuell Spotlights gesetzt, aber auch ohne (oder mit schwächeren) ist die Beleuchtung der Statuen nicht sehr hell. Mir macht das nichts aus, da man es trotzdem ganz gut sieht und mein Highlight sowieso die Bar ist.


    Auf jeden Fall gehen wir mit user und Allyss in Yosh's Bar einen auf deinen schicken neuen PC trinken! :ms_slightly_smiling_face: