Beiträge von Gun155

    Moin,


    habe viele Fotos geschossen, die insgesamt 345MB belegen. Damit Peterson mir nicht den Hals umdreht, habe ich alles aufs OneDrive geschoben: https://1drv.ms/f/s!AraDM5HMHSG1hNMxChZ-y_XyiQLmKw

    Ich hoffe dein Download ist nicht so langsam, wie mein Upload.

    Öffnungszeiten sind auch dabei. ;)


    Bei den Paletten - wie auch bei den Blumen - bin ich dennoch der Meinung, dass eine handgemalte Textur besser und einfacher wäre.

    Ich würde die Fotos nur als Vorlage für das Packmaß und die Höhe der Schicht/Lage nehmen (z.B. Blumenerde: 2 Säcke längs, 1 Sack quer, Höhe 10cm).

    Um Details wie Schrift oder Logos auf den Säcken abzubilden, bräuchte man eine für ein Prop relativ große Textur, was es meiner Meinung nach nicht wert ist. :hmm:

    Da hat sich ja einiges getan. Von den Screenshots her würde ich fast sagen "kann so bleiben" (bis auf die fehlenden Dachfenster).


    Mich wundert nur, wo die ~550Tris bei den Paletten versteckt sind. Normalerweise reichen doch für eine gerade und komplett gestapelte Palette fünf Faces (10Tris). Wenn dann noch ein einzelner Sack oben drauf liegt, wären es doppelt so viele Faces und wenn man der Palette selbst und der darauf gestapelten Ware separate Faces verpasst, bräuchte man noch vier Faces (8Tris) mehr. Also sollte sowas eigentlich deutlich unter 50Tris realisierbar sein. Man braucht dann nur eine gute Normal-Map, damit die Rundung der Säcke erkennbar ist.


    Wie gesagt, ich knipse einfach mal alles mögliche und stell die Fotos heute Abend ein. Ich werde dann auch mal selber probieren so eine Palette zu erstellen. Welche Dateiformate frisst dein C4D eigentlich? Mit Blender kann ich FBX und OBJ exportieren.

    Ich schau tagsüber öfter mal hier rein, wenn ich nicht gerade fahre. :kaffee:


    Von Matt Crux/Shroomblaze gibt es noch diese Cement Bags Props. Die verlinke ich heute Abend mal zusammen mit den anderen und packe alle in den ersten Beitrag.


    Ansonsten knipse ich heute einfach mal alles, was mir vor die Linse kommt. :spiteful:

    "Ey, Du Spanner! Was machst Du da? Das hier ist ein Bauhaus und kein Foto-Porst!" :blackeye:


    Bei den Pflanzen bin ich mir nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt, mit Fotos zu arbeiten. Da bist Du denke ich schneller, wenn Du Dir die paar Pixel in einer Bildbearbeitung zusammenklickst. Aber ich kann natürlich trotzdem auch ein paar Bilder davon machen. Hierzu würde mich mal Rapha s Meinung interessieren.

    Mit dem Transport Lines Manager hatte ich letztens auch kein Glück. Habe alles andere von Klyte (Commons und SVM) gleich mit deabonniert und nutze stattdessen momentan IPT2 und AVO. Service Vehicle Selector 2 müsste ich eigentlich auch noch dazupacken. ^^

    Die ganze Idee hinter Klyte Commons finde ich ja gut, aber für einen Mann alleine scheint es doch eine zu große Baustelle zu sein.

    Keine Ursache. Mein normaler Arbeitsweg ist 8km und mit dem kleinen Umweg heute waren es maximal 12km. Mein Fahrrad freut sich doch auch über ein wenig Abwechslung. :)


    Ich habe mir gerade mal die Bilder vom Eingangsbereich auf Google Maps angeschaut. Da hängt gar nicht so viel Reklame rum. Ein kleines Plakat für irgendeine Pflanze neben der Tür und die beiden großen roten Banner links und rechts am Gebäude.

    Wenn Du willst, fahr' ich morgen nochmal vorbei und knipse ein wenig.

    Dazu musste ich Hilfe annehmen von einem User aus dem Paradox Forum, der noch ein Backup der alten Spielversion hatte.

    Das hat mir wirklich den Hintern gerettet.

    Hab mitgelesen. Der Typ hat so einigen Leuten den Hintern (die Saves) gerettet. Schwein gehabt!

    warum werden die Bilder nur noch als Link angezeigt?

    DSGVO X/ Am besten bei uns als Dateianhang oder über die Galerie hochladen, wenn es direkt angezeigt werden soll.

    Wie kann man denn sein Spielstand online stellen, ich kenne mich da nicht so aus.

    In der Inhaltsverwaltung unter gespeicherte Spiele findest Du deine Spielstände. Die Liste kann man auch sortieren lassen.

    Wenn Du den fraglichen Spielstand gefunden hast, klickst Du auf die Schaltfläche "Teilen", gibst einen Namen und eine Beschreibung für den Workshop ein und lädst es hoch.

    Anschließend sollte sich die Workshopseite öffnen, wo Du wieder auf "Teilen" klickst. Da sollte dann eine Adresse erscheinen, die Du hier posten kannst.

    So, bin ohne blaues Auge davongekommen... :spiteful:


    Die ersten beiden Fotos sind von unten geschossen, da müsste also noch ein wenig die Perspektive angepasst werden.

    Das dritte Foto ist einfach nur ein Preisschild.


    Hab auch ein paar Prospekte durchgeblättert und noch eine Mitarbeiterin genervt, aber leider ohne Erfolg.

    Logos mit 4Tris? Find ich gut!

    Evtl. kann ich dir heute Abend ein Foto vom Stadtgarten-Logo hochladen.


    Könntest Du für die kleineren Dachfenster nicht einfach die Ingame-Props nutzen? Oder sieht das blöd aus, wenn die auf Distanz wegploppen? (nutze Adaptive Prop Visibility) Würde jedenfalls ein wenig Arbeit und Platz auf der UV sparen.


    Es gibt auch noch ein paar Ingame-Props für "Pflanzen", die gut passen könnten. Und den Bretterstapel.


    Ansonsten sieht dein Projekt schon sehr vielversprechend aus. Hab ich gerade "Projekt" gesagt? :blackeye: :)

    Ich weiß nicht so recht wie ich das nun machen soll mit den offenen Rolltoren, also mit der Kunden-Ladezone bzw. Drive In. Wenn das Tor offen steht müsste ich ja im Innenraum auch noch irgendwas bauen.

    Also eine simple Tunneldurchfahrt würde mir völlig reichen. Ich würde einfach die Tore weglassen, bzw. nur oben etwas andeuten, und dafür die Seiten und Oberkanten der Ein- und Ausfahrt verbinden. Das wären sechs Tris für den "Tunnel" statt vier für die Tore. Extra Schnickschnack im Inneren bräuchte ich nicht unbedingt. Schwarze Ein-Pixel-Tapete druff und jut is! Mit max. zehn Tris mehr ließe sich allerdings auch dieser Bereich einigermaßen ansehnlich gestalten - da sollten sich auch die Fassadentexturen gut wiederverwenden lassen.

    Im vorderen Bereich ist ja dieser Drive in da werde ich die Tore ein viertel oder so öffnen und einen Innenraum schaffen.

    Perfekt! Siehe oben. Die Tore sollten aber schon min. drei Meter offen sein, damit sich kein Camper die Satellitenschüssel abreißt. LKW schick ich eh alle durch die Warenannahme. ;) Wenn ich mir die auch selbst gestalten kann - umso besser.


    Ich schau mal eben, was es so an Baumarkt-Props gibt.

    Gebäudetiefe: 108m = 13,5 Felder (vom Vordach über dem Eingang an der Vorderseite bis zum rückwärtigen Zaun an der Warenannahme)

    Gebäudebreite: ~192m = 24 Felder (wie handlich :D) + 10m (~8m ;)= 1 Feld) für die Zufahrt zur Warenannahme auf der rechten Seite


    Mehr Maße brauchst Du glaube ich nicht, da die allgemeinen Proportionen bereits zu passen scheinen.


    Ich weiß, es ist noch Work-in-Progress, aber trotzdem (oder gerade deswegen) wollte ich noch ein paar Gedanken loswerden:

    • Ich hoffe, dass Du ein Feld Platz zwischen Eingang und Parkplätzen vor dem Gebäude einplanst, damit man dort nachträglich eine Straße wie im Original einfügen kann.
    • Der Drive-In auf der linken Seite könnte für etwas optische Abwechslung das Schrägdach mit der Gaube (?) vom Original vertragen. Zusammen mit dem oberen, umlaufenden, roten Rand (der auch etwas dicker sein dürfte) sollte sich das Dach dann gut abheben.
    • Eine offene Durchfahrt für den Drive-In und evtl. auch die Warenannahme wären schick, damit man dort Straßen legen kann

    Bin gespannt... :ms_thumbs_up:

    Moin,


    wenn nur Cities kurz einfriert, würde ich mal auf eine Mod tippen, die nicht richtig funktioniert bzw. zuviel Rechenzeit beansprucht.

    Ansonsten könnte es natürlich auch ein Virus oder anderes Programm sein, das da stört.


    Für Ersteres kannst Du ja mal deine Modliste posten. Bei Letzterem hilft nur ein Virenscan von einem sauberen System (Stick/Disc) oder ein Blick in den Taskmanager.

    In der Inhaltsverwaltung kann man bei den einzelnen gespeicherten Spielständen alle jeweils benötigten Objekte abonnieren und aktivieren.

    Die Gleise der Straßenbahn sind normalerweise in das Mesh modelliert, lassen sich also nicht einfach so einfügen. Entweder bastelst Du dir selbst ein Modell oder "dumpst" dir eines mit den 'Mod Tools'.


    1. Keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass man irgendwo in den Einstellungen einen "Stop" zulassen muss. Schau doch mal bei einer entsprechenden Vanilla-Straße, wie das dort eingestellt wurde.


    2. Wenn die Kurve ein Node ist, dann musst Du für den das Decal noch separat eintragen. Bei gebogenem (bend) Segment sollten die Decals eigentlich erscheinen. Wenn Du allerdings noch Tramgleise hinzufügen willst, sind dir die Decals eh nur im Weg, weil sie die Gleise verdecken würden. Du müsstest die Cobblestone-Textur schon direkt in die Texturen deiner Node- und Segment-Modelle einarbeiten.

    Evtl. liegt es daran (Auszug aus der Workshopbeschreibung):


    Auch wenn diese Häuser Growables sind, funktioniert das Zoning mit diesen wegen ihrer Grundstücksgrößen nicht richtig. Daher empfehle ich die Verwendung der Mods Ploppable RICO Mod oder Plop the Growables

    Die Assets sind für das Platzieren mit diesen Mods optimiert und haben ein kleines Icon in den Thumbnails.


    Vllt. hat Rapha auch noch einen Lösungsvorschlag?

    "mal kurz" :rofl::lol::dead:


    Das wird wohl niemand mal kurz erklären oder machen können.

    Samson1971 sitzt nicht umsonst seit geraumer Zeit am Tutorial zum Straßen-Editor.


    Ich weiß nur soviel: Nimm dir eine möglichst passende Vorlage, so dass die ganzen Einstellungen gleich passend eingestellt sind.

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine zweispurige Straße mit nur einer Tramspur.

    Du müßtest dort nach dem "Dumpen" nur noch ;)eine neue Textur für das Objekt fertigen.

    Also muss ich meine Stadt nur in der Cloud speichern?

    Theoretisch ja, aber wie Anagro schon sagte, sollte man auch ein paar andere Sachen sichern:


    Freigespielte Inhalte sind entweder in der Datei "userGameState.cgs" oder in der "gameSettings.cgs" gespeichert.

    Beide Dateien liegen im Verzeichnis "C:\Users(oder Benutzer)\Kontoname\AppData(versteckter Ordner)\Local\Colossal Order\Cities_Skylines".

    Bis ins Verzeichnis "Local" kommt man am schnellsten über die Eingabe von "%localappdata%" in den Ausführen-Dialog, der über Rechtsklick auf das Startmenü / Windows-Symbol erreichbar ist . Danach einfach durchhangeln.


    Wenn Du schon mal da bist, kannst Du deine Spielstände auch lokal sichern. Die liegen im Unterverzeichnis "Saves".


    Eigene Kreationen sollte man natürlich auch sichern, wenn man sie noch nicht in den Workshop hochgeladen hat. Unterverzeichnisse "Addons\Assets" und "Maps".