Beiträge von Gun155

    Hmm, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende, aber zum Glück kannst du das Problem ja - wie oben beschrieben - leicht umgehen.

    Also entweder C:SL mit Startoption --disableMods starten, oder den 'Mod Achievement Enabler' abonnieren und aktivieren.


    Gruß, Gun155

    Nun aber ein Gedanke, könnte es daran liegen, dass ich ja damals den Geld Mod hatte und damit ja viel freigeschaltet habe?

    Die Verfügbarkeit von Errungenschaften ist nur davon abhängig, ob du in deinem aktuellen Spielstand niemals Mods verwendet hast. Andere Spielstände, in denen evtl. Mods aktiv waren oder sind spielen keine Rolle. Aber sobald du einen Spielstand mit aktivierten Mods speicherst ist dieser auf ewig für das Erreichen von Errungenschaften gesperrt.

    Wenn du also eine neue Karte ohne irgendwelche Mods gestartet hast, dann sollten die Errungenschaften auch verfügbar sein.


    Ich frag das nur um sicher zu gehen: Du hast eine neue Karte ohne Mods gestartet, gespielt, gespeichert und beim nächsten Laden war im Menü "Spiel laden" der goldene Pokal durchgestrichen, der die Erreichbarkeit von Errungenschaften signalisiert? Und war dieser Pokal bei dem fraglichen Spielstand jemals nicht durchgestrichen?


    Hatte irgendwo mal gelesen, dass man das Resetten kann oder?

    Man kann in den Optionen unter "Sonstiges" die freigeschalteten einzigartigen Gebäude zurücksetzen, aber das dürfte hier nicht weiterhelfen.


    Gruß, Gun155

    Hallo schani ,


    um die Effekte eines Parks im Spiel nutzen zu können brauchst du auch einen "richtigen" Park, also ein Asset, das dem Spiel die entsprechenden Werte übermittelt. Im Prinzip würde es schon reichen, wenn du dir einfach im Objekt-Editor einen 1x1-Blanko-Park erstellst, der nichts weiter enthält, außer natürlich den passenden Einstellungen. Vergleichswerte findest du im Wiki.

    Ich würde dir aber empfehlen gleich einen möglichst großen Bereich deines Parks im Objekt-Editor zusammenzustellen, weil dann die darin verwendeten Bäume und Props nicht auf die durch das Spiel limitierte Gesamtanzahl angerechnet werden.


    Gruß, Gun155

    Hey Ferienmaus ,


    ein merkwürdiges Problem hast du da. Ich hab das selbst grad mal bei mir getestet und hatte keine Probleme. Bist du sicher, dass wirklich keine Mods laufen? Im Hauptmenü gibt es ja unten rechts diese Anzeige "X / Y Mods aktiviert", wobei X=0 sein sollte.


    Ansonsten könntest du (zum Testen) auch mal C:SL mit der Startoption --disableMods starten. Dann sollten garantiert keine Mods geladen werden und somit auch die Errungenschaften erreichbar sein. Wenn nicht, solltest du C:SL mal komplett neu aufsetzen.


    Oder du bekämpfst das Feuer mit Streichhölzern und abonnierst den 'Mod Achievement Enabler'. Damit können Errungenschaften trotz aktivierter Mods freigespielt werden. Achtung: im Menü werden Errungenschaften dann zwar immer noch als gesperrt angezeigt, aber diese Mod schaltet sie später im Spiel wieder frei.


    Gruß, Gun155

    Schon der Wahnsinn, was sich grad auf dem Gebiet der Simulationsspiele bewegt. Da zeigt der Flop von SimCity 2013 jetzt seine positiven Seiten, weil die Entwickler gesehen haben, dass man es auch leicht selber besser machen kann. :P

    Ich bin im Moment eigentlich recht gut mit Transport Fever bedient und bin gespannt, was dieses Projekt hier anders machen wird.

    Danke für den Hinweis Synthtronic

    Heißt also, C:SL läuft bei dir ohne Mods/Assets, aber du kannst deine Spielstände, die wahrscheinlich mit Mods erstellt wurden, nicht laden?


    Nun, das wundert mich jetzt nicht, weil gewisse Mods aktiviert bleiben müssen, wenn man sie in einem Spielstand verwendet hat. Dein Problem ist somit auf jeden Fall auf irgendeine Mod zurückzuführen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass du mit den Startoptionen --disableMods --noWorkshop ein neues Spiel startest und nicht versuchst, deinen Spielstand damit zu laden, aber das hätte ich wohl dazu schreiben sollen. ;)

    Du hattest ja eingangs geschrieben, dass dein Spiel auf einmal nicht mehr laden wollte. Aus dem Rest bin ich leider nicht schlau geworden:

    hab auch mods auf pc aber die gignen immer und die neun bevor ich ins spiel ging aboniert hab hab ich gelöscht und ging trozdem nicht

    1. Welche Mods hast du verwendet?
    2. Hast du kurz vor dem Fehler neue Mods abonniert?
    3. Hast du Mods gelöscht, die du bereits in dem Spielstand verwendet hast?
    4. Falls 2. und 3. nicht zutreffen: Hast du deine abonnierten (und verwendeten) Mods auf kürzliche Aktualisierungen überprüft?

    Hmm, dann würde ich mal die Radikalkur empfehlen - also C:SL vollständig entfernen. Wenn man einfach nur das Spiel in Steam deinstalliert, bleiben immer noch Reste vorhanden, die sich womöglich bei einer Neuinstallation wieder negativ auswirken. Deswegen geh mal folgendermaßen vor: (hatte das letztens schon mal geschrieben und zitiere mich hier deswegen selbst)

    Lösche mal die folgenden beiden Verzeichnisse und lass danach von Steam deine "Dateien auf Fehler überprüfen...":


    ..\Users(bzw. Benutzer)\"dein Kontoname"\AppData(versteckter Ordner)\Local\Colossal Order\Cities_Skylines

    ..\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Cities_Skylines

    In dem erstgenannten Verzeichnis findest du im Unterordner \Saves deine Spielstände, falls du die noch vorher sichern willst.


    Zusätzlich könntest du noch das Verzeichnis ..\Steam\steamapps\workshop\content\255710 löschen. Hier liegen alle Workshopabos, die aber beim nächsten Spielstart wieder automatisch geladen werden, wenn du sie noch abonniert hast und das Spiel nicht mit den Optionen --disableMods --noWorkshop startest. Kann nicht schaden, wenn die Abos neu geladen werden. Aber wie gesagt, lass zum Testen und bis das Vanilla-Spiel wieder läuft am besten die Startoptionen so stehen, damit Workshopobjekte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können.


    Achso, du kannst das Spiel auch erst deinstallieren, dann die Verzeichnisse löschen und anschließend neu installieren. Wäre evtl. sogar sicherer, als nur die Verzeichnisse zu löschen und die Dateien überprüfen zu lassen.


    Bin gespannt...

    Ich habe mal (fast) alle neuen Wünsche in die Liste im Startpost eingepflegt.


    Kettenkrad81 die LKW habe ich unter Fahrzeuge/Industrie gelistet, oder hättest du die lieber unter Fahrzeuge/Erz (wegen Stahlwerk)?

    Den Kühlturm habe ich noch nicht in die Liste aufgenommen, weil ich mir nicht sicher bin, wo ich den einsortieren soll. Evtl. bei Wasserver- und Abwasserentsorgung / Heizung?

    Probier mal -force-glcore als Startoption für C:SL in Steam. Wenn das nicht funktioniert weiß ich allerdings auch keinen Rat (außer vernünftigen Rechner bzw. Grafikkarte kaufen :P )

    Lösche mal die folgenden beiden Verzeichnisse und lass danach von Steam deine "Dateien auf Fehler überprüfen...":


    ..\Users(bzw. Benutzer)\"dein Kontoname"\AppData(versteckter Ordner)\Local\Colossal Order\Cities_Skylines

    ..\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Cities_Skylines

    sveniberlin Der Phong Tag ist ja so etwas wie die Smooth-Funktion in Blender. Dabei werden beim Shading die Werte der Normals in den dazwischen liegenden Bereichen interpoliert, sodass es keine harten Übergänge zwischen diesen Normals gibt. Wenn Du also den Phong Tag erst aktivieren und dann wieder deaktivieren mußtest, damit dein Objekt sauber gerendert wurde, gehe ich davon aus, dass vorher etwas mit den Normals nicht gestimmt hat und C4D beim Aktivieren dieses Tags die Normals automatisch korrigiert hat. Ist für mich die einzige logische Erklärung, weil ein deaktivierter Phong Tag allein nichts weiter bewirkt.

    Der Ansatz über die Normals ist aber eine interessante Idee, weil auf diesen ja das ganze Rendering beruht. DeCzaah sind die Normals alle korrekt ausgerichtet? (bei Verts, Edges und Faces!)

    Na, gibt es hier bereits Erfolge zu vermelden?

    Mir ist übrigens noch etwas eingefallen, was dieses Problem verursachen könnte. Bin mir aber nicht sicher, weil ich das Resultat noch nie live gesehen habe. Also, falls die Streben im LOD durch eine Alpha-Map realisiert wurden und der Farbwert für die durchsichtigen Bereiche auf der Alpha ein reines Schwarz ist, dann können Texturbereiche verschwinden. Deswegen sollte man dafür eher ein dunkles Grau verwenden (ich denke mal irgendein Wert zwischen 51 und 99% sollte funktionieren). Hatte das mal in einem Video von Ronyx gesehen und auch irgendwo hier im Forum verlinkt. Schuld ist auch hier wieder das Mip-Mapping, wenn ich mich recht erinnere.


    Gruß, Gun155