Beiträge von Gun155

    Sehr schönes Modell und die Tris sind für ein 13x9 (forgot it? :D )-Gebäude auch in Ordnung.


    Muss trotzdem mal wieder ein wenig (konstruktive!) Kritik loswerden:


    Mit guten Texturen und einer perfekt sitzenden Normal-Map lassen sich vielleicht noch ein paar hundert Tris bei den Türen und Fenstern einsparen, aber ob das den Aufwand wert ist musst natürlich Du entscheiden.
    Schließlich sind richtig gute Texturen - zumindest meines Erachtens nach - eine Wissenschaft für sich :hail:


    Auf den Bildern fallen mir besonders die großen Backsteingiebel ins Auge, weil sich die Textur wiederholt. Wenn Du die Übergänge genau auf die Deckenhöhe der jeweiligen Etage legen könntest, würden sie weniger stören.
    Tree-Props am besten für eigene Deko (Palmen?) weglassen, dafür ein paar Antennen/Schüsseln und Schornsteine auf das Dach.


    Ansonsten weiter so @sveniberlin! :ms_thumbs_up:

    Ich vermute, dass du das Ende des Spiels erreicht hast, also den Punkt, wo die Simulation so heftig wäre, dass sie einfach zusammenbricht.

    Müsste dann nicht bei abnehmender Bevölkerung die Simulation wieder anlaufen? Nur so ein Gedanke, ich bin dahingehend nicht auf dem Laufenden. :hmm:


    Da fällt mir die Mod "Advanced Vehicle Options" ein. Kann man mit der nicht steuern, dass manche Fahrzeuge nicht mehr spawnwn dürfen? Vielleicht hast du die Mod ja drauf, und alle deine Servicefahrzeuge werden - warum auch immer - am spawnen gehindert?

    Falls das der Auslöser ist verdient sich @KommissarFlo den "Stirnklatscher des Monats" :patsch::P


    Ich denke viel mehr das irgendein Workshop Inhalt diesen Fehler verursacht, aber ich habe schon seit langem nichts mehr neu installiert und kann mir daher nicht erklären was diesen Fehler verursacht.

    Hast Du schon die zuletzt aktualisierten Mods und Assets kontrolliert? Auch wenn Du nichts Neues abonniert hast reicht ja schon ein Update, um solche Fehler auszulösen.

    Der letzte Tag vor den Sommerferien! Diese Woche haben wir uns hauptsächlich auf die Gamescom vorbereitet, die im August in Köln stattfindet. Ich war außerdem ziemlich beschäftigt mit Bürokram, um sicherzustellen, dass unser Unternehmen während meiner Abwesenheit nicht zusammenbricht. Genauso wie auf den Urlaub, freue ich mich über das, an dem wir gerade arbeiten und wir werden später in diesem Jahr noch weitere Informationen mit Euch teilen können!


    Das Entwicklungsteam und ich werden für die nächsten vier Wochen das Büro verlassen, entspannen und den tollen finnischen Sommer genießen. (Ja, es regnet heute und es sind ca. 14 Grad Celsius. Ich werde es trotzdem genießen, schließlich bin ich ein Finne.) Ich werde in der zweiten Augustwoche ins Büro zurückkehren und sollte dann mit diesen kleinen Updates fortfahren.


    In der Zwischenzeit schaut Euch doch bitte mal diese kleine Umfrage für PC-Spieler und Entwickler an.
    Es handelt sich dabei um eine Studie, an der unsere Community-Managerin Emmi für ihr Diplom als Master of Science an der Tampere University of Technology arbeitet. Es ist ein interessantes Thema "Importance and roles of communities and community management in game development" ("Bedeutung und Funktion von Gemeinschaften und der Verwaltung von Gemeinschaften in der Spieleentwicklung") und wird uns in Zukunft hoffentlich dabei helfen unsere Beziehungen zu Euch, der Gemeinschaft, zu stärken.


    Danke Euch allen, dass Ihr so unglaublich seid und genießt den Sommer! Wir sehen uns dann im August wieder!


    Grüße,
    Mariina



    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/chirper_holiday-png.194508/]
    Chirpy wünscht auch jedem einen schönen Sommer!



    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…e-week-16-27-2016.956304/



    Original von co_martsu:

    Hallo,


    mit 'Prop & Tree Anarchy' kannst Du Props frei setzen. Der Shortcut zum (de-)aktivieren ist "Shift"+"P".
    'NoPillars'-Anarchy wirkt übrigens nur bei Gebäuden und Netzwerken, wofür ich persönlich aber 'Sharp Junction Angles' aufgrund der besseren Kontrollmöglichkeiten (Snap, Bending) bevorzuge.

    Was eine Straße zwischen "Industriekomplex" und "Chesterplatz" an geht bin ich mir noch unschlüssig ob ich das möchte, da ja oben die Autobahn entlang führt, da würde ich da meine Bahnstreckenführung bevorzugen und die Waren direkt per Schiene entlang meines Gewerbegebietes ab- und aufladen lassen.

    Ok, ist deine Stadt. :D Soll dann das interne und das externe Personenzuggleis mit dem Güterzuggleis am "Chester-Platz" gebündelt werden, oder sollen die separat über der Autobahn verlaufen?
    Mir ist nur beim letzten Spielen aufgefallen, dass die Autobahn an dieser Stelle sehr stark ausgelastet ist, deswegen mein Vorschlag mit den zusätzlichen Straßen zwischen Industriekomplex und Gewerbe.
    So müssten die Waren für 300 Meter Transport nicht extra zweimal verladen werden. Und zwei Bahnhöfe in der Mitte könnten halt gleichzeitig beide Gebiete bedienen. :hmm:



    Bahnhöfe würde ich einen bevorzugen da ich meine Stadt selbst ja mit U-Bahnen durchzogen habe.

    Auch Ok, aber dann sollten die U-Bahn-Linien von deinem Bahnhof bis zu einem anderen Bahnhof in der Nähe führen um die Passagiere besser zu verteilen. Ich befürchte sonst, dass sich tausende Leute an deinem Zentralbahnhof sammeln.
    Ich weiß jetzt nicht genau inwiefern das schon der Fall ist, ich glaube "Skyport City" ist schon angebunden.

    Bei "gestapelten" Straßen empfiehlt es sich erst die obere zu bauen und anschließend die untere im Modus "No Collision". Wenn Dir das zu umständlich ist solltest Du zusätzlich die Mod 'Sharp Junction Angles' abonnieren, weil diese einen besseren Anarchy-Modus als 'NoPillars' hat:

    Default Key Bindings
    Press Ctrl + A to toggle road anarchy. Chirpy gains some weight while enabled.
    Press Ctrl + B to toggle auto segment bending (toggle sharp angles).
    Press Ctrl + S to toggle segment snapping. (for close parallel segments, thanks to thale5!)

    Ja, dein Vorschlag gefällt mir schon ganz gut,ist mir aber noch nicht gebündelt genug. :rolleyes:
    Um mir selbst mal ein Bild machen zu können, wie man alle drei Netze (ext., int. und Güter) am besten vereinen könnte, hab ich mal wieder rumgeschmiert (alle Gleise, die nicht markiert sind, könnten mMn. weg):



    Am "Chester-Platz" läuft so nur ein Strang in Ost-West-Richtung. Der Industriekomplex und das Gewerbegebiet rechts davon müssten direkt durch mehrere Straßen verbunden werden und zwischen den beiden Gebieten sorgen zwei Güterbahnhöfe für An- und Abtransport von Waren.
    An dieser Stelle könnte auch ein zusätzliche Verbindung für externe Personenzüge (grün) eingefügt werden, damit Züge von Westen nach "Neu Coppen" nicht über "Skyport City" fahren müssen.


    Das externe Netz verläuft hier übrigens wegen der besseren Bündelung wieder an "Eurocity" vorbei und nicht mehr über "Stahl-" bzw. "Feldhoven". :rolleyes: Das zusätzliche Gleis dort wird aber trotzdem für die Güterzüge benötigt.


    In deiner Stadt "Coppenrode" lohnt es sich vielleicht sogar zwei interne Personenbahnhöfe zu bauen, einen oben und einen weiter unten; eventuell sogar zwei Güterbahnhöfe, je nachdem wie Du dein Gewerbe verteilen willst.


    Achso, wegen "Holzland" mach ich mir weniger Sorgen, die sollen einfach den nächstgelegenen Bahnhof anfahren oder direkt liefern. Wenn das nicht klappt wird nach "Kuhkaff" umgesiedelt - was nicht passt wird passend gemacht! :vader::D

    Die Nord-Süd Strecke zwischen dem Industriegebiet und meinem Gebiet könnte dann ja eigentlich weg fallen oder? zumindest Südlich des Flusses, sodass man die Bahnstrecke am Fluss entlang anständig ausbauen kann,

    Wenn Du damit die Autobahnbrücke meinst bin ich ganz deiner Meinung. Dort gibt's genug alternative Routen und eigentlich soll ja auch die Bahn benutzt werden.


    Aah ok, ja die bahnhöfe hab ich da hingebaut gehabt weil der Verkehr in den übrigen Industriegebieten nicht mehr in den Griff zu bekommen war, so hab ich einen Großteil auf die Schiene verfrachtet was die Straßenkreuzungen anderswo entlastet hatte, müssen wir mal schauen ob uns da was adäquates einfällt.

    Eigentlich bräuchte "Burgtal" einen Güterbahnhof, so dass das Gewerbe direkt versorgt werden kann und die umliegenden Industrien ihre Waren dorthin bringen, aber das hat erstmal keine Priorität.


    Das wäre eine Idee, allerdings fährt dann mein ganzer Verkehr durch das Wohngebiet recht's, da muss ich mir mal was überlegen, ich würde da mal was mit den Mauern probieren
    Sollte mir das gefallen werde ich aber auch die Güterstrecke da entlang in Richtung Frachtumschlagsplatz legen.

    Parallel zur externen Linie sollte nach Möglichkeit sowieso jeweils ein internes Gleis und eines für Güterverkehr laufen. Wie gesagt hätte ich das gern soweit wie möglich gebündelt. Dann müssen wir bloß noch überlegen, an welchen Stellen sich Güter- und internes Gleis verzweigen. Erstmal war es mir nur wichtig eine Route für diesen Hauptstrang zu finden, der alle drei Gleise kombiniert. Wenn sich jetzt noch @CRusko äußert, ob er einen separaten Touristenbahnhof für sein Stadion braucht, könnten wir langsam mit der Planung für das interne und das Güternetz beginnen. :ms_thumbs_up:


    @WKhammer: Danke für dein Vertrauen, das Sprengkommando ist schon beauftragt. ;) Hoffentlich findest Du irgendwann mal wieder Zeit uns zu unterstützen (und deine Stadt wieder aufzubauen XD - nein, keine Angst, wir legen nur ein Gleis)

    Wie bekommst du das nur immer so schön hin, ich bin fasziniert

    Danke, ich hatte auch schon an eine Versteigerung bei Sothebys gedacht, denn was so merkwürdig aussieht muss wohl Kunst sein. ;)



    Deine Schwarzen gestrichenen Linien sind ja an sich Güterstrecken die die beiden Industriegebiete links und meine Gewerbegebiete Verbinden, rechts das gleiche, da würden wir uns dann natürlich den kompletten Verkehr auf die Straße befördern, gerade die Linien vom Frachthafen Hochwerts und die vom Industriegebiet links zu meinem Gewerbe sind eigentlich arg gut befahren.

    Ich möchte eigentlich nur Gleise bündeln, so dass nicht alle 500 Meter ein Gleis liegt, oder eine Brücke über den Fluß führt - rein der Optik und des Realismus wegen. :popcorn:
    Die Züge zwischen den Industrie- und Gewerbegebieten können immer noch die Verbindung zwischen "Chester-Platz" und "Sheffield-Hügel" benutzen. Diese könnte man ja auch doppelgleisig ausführen.
    Das Kreuz zwischen "Industriekomplex" und "Chester-Platz" müsste dann nur zu einem richtigen Kreuz umgebaut werden.


    Willst du deine Industriegebiete denn entfernen oder per Straße anfahren lassen?

    Ich wollte nur auf dem Berg keine Bahn haben, weil die Steigung (in echt) viel zu steil wäre. Der Transport per Straße hat vorher eigentlich immer ganz gut funktioniert.
    Das östliche Streckennetz wollte ich nicht komplett entfernen, höchstens umbauen, keine Ahnung. :rolleyes:
    Den Bahnhof in "Kuhkaff" werde ich wohl erstmal stehen lassen, weil sonst zuviel Umbauarbeit nötig wäre, aber gefallen tut er mir nicht.


    Die Blauen Linien oben würde ich persönlich am Fluss entlang über Stahlhoven --> Feldhoven und dann an der AB runter laufen lassen, unterhalb vom Bahnhof bin ich offen da das eh wie gesagt komplett umgebaut wird, ich hätte da jetzt einen Tunnel ab der Querstraße bis zum Kreuz unten vorgesehen.
    Nur mein Straßenkreuz sollte nach Möglichkeit bleiben und die Bahnstrecke möglichst dran vorbei oder integriert verlegt werden, das wäre cool

    Ist natürlich deine Stadt, aber da Du eh einiges umbauen willst fänd ich's klasse, wenn Du ohne Tunnel auskommst und die südliche Strecke direkt an die Brücke Richtung "Skyport City" anschließt. (wegen Bündelung der Strecken)
    Zu der nördlichen Route müsste sich mal @WKhammer äußern, weil dort ja ein extra Gleis am Fluß entlang durch seine Stadt gelegt werden müsste.

    Stimmt, '81Tiles' sollte in dem Fall reichen. Entweder - oder... ;)

    Edit: @Rhowarion Grad getestet: '81Tiles' alleine ermöglicht nicht die Bearbeitung der Außenverbindungen, hierfür benötigt man zwingend 'Cross the Line'.
    Bei mehr als zwei Außenverbindungen (soll heißen zwei Autobahnen mit jeweils zwei Richtungen) wird zusätzlich auch 'Unlimited Outside Connections' benötigt, weil man sonst aufgrund der Limitierung auf vier Außenverbindungen die Straßen nicht "umdrehen" kann.

    Nein, ich denke, wie gesagt, ich präsentiere mal noch ein paar Bilder, wenn ihr wollt und katapultiere mein C:S mal langsam ins Jahr 2016

    "Alles hat ein Ende - nur die Wurscht hat zwei...!" - Nein, im Ernst: Danke für dein tolles Journal. Es war immer interessant zu lesen, sehr informativ und gespickt mit schicken Bildern.
    Jetzt hast Du wenigstens einen Grund dein C:S zu aktualisieren und vielleicht läuft deine Stadt danach ja wieder. Wenn nicht, dann baust Du halt eine neue, noch bessere und noch hübschere Stadt (geht das überhaupt ;) ).

    Ich hab mal den digitalen Pinsel geschwungen: Blau ist das separate Gleis für externe Personenzüge - bei den Zick-Zack-Linien müssten wir uns einigen, wo die Linie verlaufen soll. Schwarz gestrichelte Linien würde ich gern komplett entfernen, oder zumindest anders verlegen, um ein möglichst kompaktes, gebündeltes Schienennetz zu haben.


    @WKhammer hat ja in weiser Voraussicht schon zwei Bahnhöfe gebaut (dafür gibt's ein Bienchen ^^ ), also könnte die separate Strecke von dort entweder über "EuroCity" oder über "Burgtal" nach "Coppenrode" (Obstgartenhöhen) führen.
    Südlich von "Coppenrode" wäre es wohl am sinnvollsten das Gleis zusammen mit den anderen neben der Autobahn über "Skyport City" laufen zu lassen.
    Da @CRusko noch ein Stadion bauen will, könnte man dort noch einen dritten Bahnhof (mit ? markiert)für die Touristen bauen, damit die Fans nicht erst in "Neu Coppen" oder "Coppenrode" umsteigen müssen.


    Dieser Plan berücksichtigt übrigens nicht das Güter- und das interne Personenzugnetz. Allerdings fände ich es sinnvoll parallel zum externen Personenzugnetz eine Güterzugstrecke laufen zu lassen, an der in regelmäßigen Abständen ein Güterbahnhof eingefügt wird.