Beiträge von Gun155

West-Musik? :nono: Hoffentlich hast du dich nicht erwischen lassen! ;)

Aber klingt doch ganz gut und ist - finde ich - nicht so peinlich wie meine "Jugendsünde":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte sogar Poster von denen. Wahrscheinlich aus der "Bravo" oder so... :ms_shushing_face:

Aber sehe ich das richtig er hat bei de 23gb Ram aufgefuttert ?

Ich denke mal, das ist die gesamte Auslastung, nicht nur das Spiel. Bin gerade auf dem Desktop und habe Chrome mit einigen Tabs offen, dann läuft noch der Afterburner und RTSS sowie HWinfo, Steam ist auch noch offen. Das alles frisst allein schon 9 GB...

Hab vorhin mal mit dem Virtuellen Ram Getestet, hab den mal zum Test ausgeschaltet, Schlechte Idee, Spiel stürzt beim Map laden dann jedes mal ab.

Meinst du mit virtuellem RAM die Auslagerungsdatei? Daran würde ich überhaupt nicht rumspielen. Gibt nur Probleme. Windows macht das schon alleine. Vor zwanzig Jahren konnte man mit solchen Spielchen noch Performance rausholen.

Afterburner (bzw. RTSS) zeigt mir zwar 60 Durchschnitts-FPS an, aber laut Steam-FPS-Overlay sind es zwischen 30 und 40 FPS, und so fühlt es sich auch an. Sieht man auch an den 1%-Low-FPS, die bei 13 FPS rumdümpeln.

Mit der Auslastung sieht es auch nicht so prickelnd aus, obwohl ich ziemlich alte Hardware und trotzdem recht hohe Einstellungen verwende (CPU 6700K und GPU GTX 1070 jeweils ca. 50%).

Ich könnte mir aufgrund der Daten vorstellen, dass das Spiel vielleicht nur 2 Kerne bzw. 4 Threads nutzt und dadurch beschränkt wird. Mein 6700K hat ja nur 4 Kerne/8 Threads und wird zu 50% genutzt und dein 12900K hat 16 Kerne (8P+8E)/24 Threads und wird zu 9% genutzt.

Werde mal einen neuen Test mit Anzeige der einzelnen CPU-Kerne starten.

Zumindest habe ich aber bei der Müllverbrennungsanlage schon mal getestet, welche Vegetation sich auf dem verschmutzen Boden hält und nicht sofort seine Blätter verliert, und wie ich die an sich hässliche Farbe verschmutzter Flächen (das „tolle“ Rosa im Hintergrund) loswerde.

Hast du dafür noch einen Tipp, Hans_Stahl ? Ich weiß, da gab es mal eine Mod, aber ich bin überhaupt nicht auf dem Laufenden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.