Beiträge von Gun155

    Gut, wenn du das neueste BIOS hast sollte es keine Probleme geben, da die Mainboardhersteller die TDP usw. auf vernünftigere Werte reduziert haben. Teilweise wurde dabei aber auch geschludert, also z.B. die TDP zu weit reduziert, so dass die Performance nicht mehr stimmt. Ich bin da auch nicht so im Thema drin, aber da du ja einen betroffenen Prozessor besitzt, würde ich dir schon empfehlen, dich da ein wenig schlau zu machen.

    Beim ersten Cities hätte ich mir solch eine Auslastung gewünscht, aber das war ja leider nicht in der Lage mehrere Kerne vernünftig zu nutzen.

    Mir ging es nur darum, ob du dir des Themas mit den aufgrund laxer TDP-Einstellungen abrauchenden 13700K, 13900K, 14700K und 14900K bewusst bist. Müsste zwar unter die Garantie/Gewährleistung fallen, aber wer will sich schon damit herumärgern?

    1.0.0.1

    • Absturz im Zusammenhang mit langen Zügen im Depot behoben
    • Stromanschlüsse ins Ausland zur unbesiedelten Karte des Nahen Ostens hinzugefügt
    • Modell des RTO MZ-Busses verbessert
    • Problem mit der spanischen Lokalisierung des Menüs behoben
    • Aktualisierte japanische, koreanische und polnische Lokalisierungen
    • Code hinzugefügt, der das Starten oder Speichern von DLC-Karten verhindert, wenn man keinen DLC besitzt
    • Verlassen des Gebäude-Editors zum Hauptmenü ermöglicht

    1.0.0.2

    • Problem mit dem Wechsel der Ausbildungsstufe während des zweiten Kampagnenspiels (Schwierigkeitsgrad) behoben
    • Problem mit gesperrten Einstellungen (ähnlich den Kampagnen) beim Erstellen einer neuen Karte behoben
    • Kampagne 1 - Szenario "Waren" korrigiert
    • Kampagne 2 - Szenario für den Erwerb von Fahrzeugblaupausen korrigiert
    • Terrain-Editor - Cursor-Kollision für neue Biome korrigiert
    • Absturz bei der Meldung "Werkzeug initialisieren" während des Ladens behoben


    Quelle: https://store.steampowered.com…/view/4172103171347174351

    Mit der Veröffentlichung der Version 1.0 am 20. Juni 2024 erscheint auch der DLC "Biomes", welcher drei neue Landschaften ins Spiel bringt:


    Baue eine sowjetische Supermacht in drei neuen Biomen auf: der sengenden Wüste, der unbarmherzigen Tundra und den üppigen Tropen, jedes mit seinen eigenen Herausforderungen und Möglichkeiten. Der Geist des Sozialismus kennt keine Grenzen!


    Errichte auf unbesiedelten Karten eine glorreiche Nation von Grund auf oder erkunde besiedelte Karten, auf denen es bereits kleine Städte gibt, deren Architektur zu den jeweiligen Biomen passt und die nur darauf warten, von einem visionären Anführer vereint zu werden.

    • Kämpfe mit dem begrenzten Zugang zu Bäumen in der Wüste und dem daraus resultierenden Bedarf an lokalem Holzeinschlag in der Nähe des minimal verfügbaren feuchten Bodens. Bereite dich auf die logistischen Herausforderungen von Langstreckentransporten vor, sei es von fernen Oasen oder vom Außenhandel.
    • Bereite dich auf längere, härtere Winter in den Tundren vor, indem du stärker in die entsprechenden Sektoren investierst. Eine kürzere Anbausaison belastet deinen Landwirtschaftssektor, während die Heizdienste unter dem eisigen Klima zu leiden haben.
    • Trotze den Monsunen in den Tropen, wo die Straßen unter dem immensen Druck der Niederschläge leiden werden. Der Verkehr und das Transportwesen werden nur langsam vorankommen, sodass du dich auf den reduzierten Fluss von Industrie und Handel einstellen musst.


    Fordere dich mit einzigartigen Biomen heraus, die neue Möglichkeiten bereitstellen, und kümmere dich um neue Probleme, während du eine mächtige Republik in einigen der härtesten Umgebungen der Erde aufbaust.


    Der DLC ist auch bei Gamesplanet erhältlich, falls ihr das Spielerheim unterstützen wollt.

    Kann ich mich gar nicht dran erinnern, aber ich habe auch nicht ständig gespielt. Das größte Problem bei einem alten Spielstand ist, dass man schnell die ganzen neuen Gebäude für die neuen Funktionen integrieren muss, bevor einem die ganze Bevölkerung flüchtet. Dann wäre es wohl ratsam, die Funktionen nach und nach zu aktivieren, also z.B. erstmal Wasser und Abwasser, dann Müll, dann Geheimdienst usw...

    Die technischen Probleme feiert hier wohl niemand. Sagen wir mal so: wenn deine Wohnung Schäden aufweist, dann sprichst du erstmal mit dem Vermieter. Wenn der nicht reagiert oder die Schäden nicht beheben will, dann musst du dir eine neue Wohnung suchen. Sowas geht leider nicht über Nacht.

    ...versohlen.


    Frage mich, wie sie relevante Themen bestimmen. Klickraten wohl kaum, denn dafür braucht es erstmal Content, den man klicken kann. Redaktionell scheint auch nicht viel besprochen worden zu sein, denn wie kann man als hauptsächlich auf Strategie ausgerichtetes Magazin einen vielversprechenden Strategie-Titel übersehen? Mehr als eine Vorschau gabs ja nicht. Also ganz ehrlich: um auf Mainstream-Titel aufmerksam gemacht zu werden, brauche ich kein Magazin. Aber für die kleinen Perlen, die sonst niemand auf dem Schirm hat, schon.

    Ich freue mich ja für user , dass er jetzt sein Sandalen-Anno bekommt, allerdings mache ich mir gleichzeitig auch Sorgen um das kleine Indie-Projekt Pax Augusta, da es in die selbe Kerbe schlägt. Hoffentlich wird der Entwickler wie angekündigt noch dieses Jahr fertig, sonst könnte sein Spiel in den Schatten geraten. Eine Demo ist übrigens auf Steam verfügbar, falls ihr mal reinschnuppern wollt.

    Die Entwickler und Publisher wollen und müssen halt alle Geld verdienen. Irgendwann verkaufen sich die alten Produkte nicht mehr, weil der Markt gesättigt ist und es muss was Neues her. Die Leute in Mainz werden es schon richten, solange Ubisoft nicht so reingrätscht, wie sie das bei den Siedlern getan haben. Ich bin jedenfalls guter Dinge. Anno 1800 ist zwar ein guter Maßstab, aber auch noch nicht perfekt.

    Oh, und ich dachte die Gamescom wäre das größte (Spieler-)Event. ;) Na gut, dann wissen wir ja vielleicht Ende August mehr, wenn sie nicht vom ursprünglichen Ankündigungsschema abweichen.