Beiträge von Qua

    Danke! Ich hoffe die macht so viel Spaß, wie ich mir - und euch - das wünsche. Hab ja auf dieser Karte bisher immer nur mit aktivierten unlimited Money & Co probiert und bin im Moment ein wenig map-satt. :kekse:

    Ich find die Werkzeuge (allerdings eher im Kartenwerkzeug) wirklich durchdacht und easy, aber hab auch ne Weile gebraucht bis ich das kapiert hatte. Zumal eins der Werkzeuge in der deutschen Version(?) auch falsch beschrieben wird: beide Maustasten haben demnach die selbe Funktion.

    QuaRiver: meine eigene dekorierte boreale Karte.


    Ich hab so Phasen, da male ich einach gerne Karten. :D Das jüngste Ergebnis ist diese besiedelte/dekorierte Karte. Besiedelt heißt, die Karte sieht in großen Teilen eher wie Kulturland aus, nicht wie ein unberührtes Stück Wildnis: Es gibt Äcker mit Windschutzstreifen, Wälder mit klaren Grenzen zu Wiesen und Feldern, Restlöcher von Abbaugebieten usw. Auch einige steinzeitliche, mittelalterliche oder neuzeitliche Runinen, ebenso Molenköpfe, Leuchttüme usw. dürft ihr entdecken. Kleine Seen könnt ihr genau wie die Ruinen zu Parks umgestalten, oder ihr überbaut sie einfach - das liegt ganz bei euch. Von den 21 Kartenteilen sind über die Hälfte (relativ) flach, zum Rand hin sind einige wenige aber ganz schön bergig.


    Ziemlich genau 150.000 von 250.000 Bäumen sind gepflanzt, also habt ihr noch über 100.000 frei und von den möglichen 50.000 Dekoobjekten sind 700 benutzt. :!:


    Die Inhaltsverwaltung ignoriere ich eigentlich völlig

    Ich schalte dort ständig an- und aus, einerseits weil ich beim worken im Karten-Werkzeug keinen Mod aktiv haben will, andererseits weil das Scrollen & Suchen bestimmter Objekte im viel zu langen Baumenü nervt. (Eigentlich sollte das Ausschalten beim Kartenmalen nicht erforderlich sein, aber wie wir gesehen haben, scheinen aktivierte Mods (möglicherweise) doch Spuren in der Karte zu hinterlassen.) Alles was die Handhabung erleichtert ist daher willkommen, aber cool fände ich eine Ein-Klick-Verwaltung bei zusammengehörigen Assets wie Stadt-, bzw. Destrictstilen.

    Mich würde es brennend interessieren, wie du es machst und wie deine Fortschritte sind.Du kannst uns also gerne auf dem Laufenden halten, wie du was machst :)

    Mich auch. :D Ich hab Blender und Sketchup probiert, aber bin grandios gescheitert. Irgend einen simplen Schritt, der in den Tutorials als selbstversterändlich vorausgesetzt wird, habe ich wohl übersehen.

    Lassen sich mehrere Workshop-Objekte organisatorisch als ein einzelnes Objekt definieren, so dass ich in der Inhaltsverwaltung nicht eine Liste von drumpfzig zusätzlichen Objekten handhaben muss, nur weil ich beispielsweise einen Stadtstil mag? Gibt es da ne Mod oder sowas?
    :hmm:


    Ich hoffe du störst dich nicht am fehlenden "o". Ich mache es auch bestimmt nicht wieder.....

    Och, nö, es stört mich nicht, von mir aus kannst du rückwärts schreiben, Buchstaben tauschen oder auf den Kopf stellen (Die Buchstaben, nicht dich; hmm, dich von mir aus auch, das war aber nicht gemeint.) Das ist dein Spiel, mach was du willst - und das so oft wie es dir Spaß macht. Es schien mir einfach ein unbeabsichtigter Tippfehler zu sein; und auf solche weise ich hin. Das ist eine Art "Berufskrankheit".

    Hmm, weiß ich nicht. Reiße ich die Brücke ab und setze sie mit gleicher Spurbreite neu, dann spawnen weiterhin Fahrzeuge. Beim Upgrade der Brücke auf eine breitere Straße verschwindet der fehlerhafte Spawnpunkt (hoffentlich(?).

    Ja, allerdings merkwürdig. Ich hoffe, die haben genügend Kotztüten an Bord.


    Eine (weitere) Sache würde mich vermuten lassen, dass es nichts mit den Routen zu tun hat:


    Selbst wenn ich die vorhandenen Routen bis zur Grenze lösche, ändert sich nichts.

    Also wenn ich das richtig verstehe, löschst du die vorhandenen Flug-Routen komplett und legst neue an - das Problem bleibt bestehen. Für mich heißt das doch eher, die Routen waren nicht die Ursache.


    Selbstverständlich kann ich nicht ausschließen, dass ich da irgendwie Mist gebaut habe, es klingt für mich dennoch eher nach einem "äußerem" Problem, denn bei mir fliegen die Flieger korrekt und es hat bisher auch niemand sonst diesen Fehler gemeldet. Eine Lösung habe ich nicht, vielleicht hilft zufälliges Experimentieren (Ausrichtung und Postion des FH; mal die Verkehrs-Mods an/abschalten etc.), oder hoffen, dass jemend anders mehr weiß.


    PS: Deinem Rostock fehlt ein "o" - und ich habs nicht. ;)

    Da ich der Ersteller der Karte bin, melde ich mich mal. Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, was da los ist. Bei mir starten und landen die Flugzeuge auf dieser Karte ganz normal. (Naja, normal für C:S, der Radius der Kurven die sie fliegen kann schon etwas zu scharf sein, genau wie Schiffe viel zu schnell sind und unter Umständen merkwürdige Manöver fahren.)



    Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Start- oder Landerichtung in Konflikt mit den Flugbahnen gerät und die Flieger dadurch so seltsame Kaproilen schlagen? Hast du mal versucht, eine andere Kachel für den Flughafen zu nehmen? Klingt simpel (oder - was die Stadplanung anbelangt - vielleicht kompliziert), aber mir fällt spontan nichts anderes ein.


    Ich hab natürlich trotzdem per Editor in die Karte gesehen, finde aber nichts, was dein Problem verursachen könnte. Keine Artefakte oder Schleifen, und die Routen gehen auch alle bis an den Kartenrand und haben grüne Doppelpfeile usw. Und was Mods anbelang, so habe ich zu wenig Erfahrung damit, welche Mod unter welchen Umständen womit Schwierigkeiten hat.

    Wenn niemand mehr schreibt, nehme ich an, es weiß auch niemand hier etwas genaueres?


    Ich find das extrem schade, denn durch neue Karten-Themen könnte man richtig tolle Landschaften *zaubern*, aber diese aufälligen Wasserkacheln finde ich so hässlich, dass ich lieber ohne die neuen Themen spiele. Denn auch in fremden Thmen tritt der Effekt auf, vermutlich liegt es also nicht (nur) an mir?

    was deinen letzten wunsch anbelangt: einzelne Gebäude bzw. Objekte dazu gibt es bereits im steam-Workshop! auch hier im Forum (siehe Gebäude, Fahrzeuge und Autobahnkreuze) wurden dazu einige Objekte schon vorgestellt...

    Ich hätte wohl "mehr Backsteingotik" schreiben sollen, dass es schon ein paar wenige Sachen gibt, ist mir durchaus bekannt - den Wunsch hier hat sveniberlin mit seinem Marktturm inspiriert. ;) Das was es an historischen Objekten im Workshop gibt, ist aber bislang meistens Barock (Zwiebeltürmchen & Co), Neogotik (19. Jh.) oder - wenn Gotik, dann ist es Tudorgotik oder kontinentale Hochgotik, jedenfalls selten backsteinsichtige Gotik. Ich unterscheide das schon. ;)