Beiträge von Maulwurfn
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Jetzt setz ich noch einen drauf.
Robbenjagd zur Fleisch- und Pelzgewinnung.
Dazu braucht man natürlich Gewehre und Munition, die man von der alten Welt in die Arktis verschicken muss (man hat ja noch nicht genug zu tun).
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Himmel Herrgott, so war es damals aber.
Walfang war genauso alltäglich wie Kinderarbeit oder 12 Stunden Schichten 6 Tage die Woche.
Wen dies nicht passt, der sollte die Finger von solchen Spielen lassen.
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Walfang, da braucht es vielleicht ne Transiederei
Kenn ich von irgendwo her,
Neue Produktionszweige etwa?
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Okay lassen wir die Haltestellen weg,bzw. ohne Funktion.
Ich hab noch ein geistreichen Einfall für Touristen.
Hotel und Yachthafen kämen mir da in den Sinn oder ein Casino.
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Und wofür ? Es gibt ja keine Fahrgäste.....
Als Zierobjekt.
Sähe doch gut aus, wenn in einer Metropole die Leute damit rum gondeln würden und der Pendlerkai befördert ja nun auch Fahrgäste.
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Ich würde mir öffentliche Verkehrsmittel konkret Pferdebahnen und Trams nebst Haltestellen wünschen.
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Da bin ich ziemlich vorsichtig.
Ich knall mir am liebsten immer die Lager voll, bevor ich die aufsteigen lasse.
Deshalb dauert es bei mir auch ewig bis ich Investoren habe.
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Einige Inseln bei mir sind mit bestimmten Waren unterversorgt und laufen dennoch.
Hauen da nicht die Bewohner ab, oder bekommen die bei Dir von Anfang an keine speziellen Güter?
Bei mir war auf ein mal auf meiner alten Hauptinsel der Rum alle und Hochräder knapp.
Hatte einfach zu viel zu tun.
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Wäre auch mal nett, wenn man endlich eine Warnung bekommt, wo welche Bedarfsgüter knapp werden.
Für fehlende Arbeitskräfte gibt’s das ja schon.
Bei den ganzen Welten und Inseln ist es nun wirklich schwer raus zu finden wo was hakt.
Wenn dann noch neue Walten dazu kommen sollen geht da schnell mal der Überblick verloren, fürchte ich.
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Wie wäre es damit, wenn man das Öl allgemein in mehr gleisige Depots lagert und die Züge dann die Kraftwerke einzeln zuweisen könnte.
Praktisch wie eine Handelsroute.
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Dann müssten die Luftschiffe aber auch alle Welten ansteuern, als Touristen Beförderer.
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Ein paar Variationen der Kirche oder ähnlichen Gebäuden. Finde es irgendwie blöd ein und die selbe Kirche 5 mal in meine Stadt zu bauen. 2 - 3 Varianten wären nicht schlecht.
Vielleicht mit einem Friedhof dran
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Da würde ich gern noch hinzufügen, das die Züge auch Kohle und Erz transportieren.
Einen Zirkus der sporadisch in der Stadt auftaucht, oder einen Rummelplatz mit Karussells und was sonst noch dazu gehört( Beispiel Wiener Prater) und schließlich meine öfters im Forum erwähnte Hafenkneipe ( üble Spelunke) in der man, von ganz vertrauenerweckenden Personen, spezielle Aufträge bekommt.
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Hat sich erledigt.
Ich habe den Code im Hauptbildschirm über Gameplan eingegeben und jetzt gehts.
Hurra
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Funktioniert leider nicht.
In der Email stand zwar eine Frist bis zum 31.10.
Habe irgendwo hier gelesen,das er bis zum 21.05. eingelöst sein musste.
Nun warte ich mal auf den Ubi Süpport.
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Hallo, mal ne kurze Frage, kann ich den GameStar Sonderheft Code nutzen um mir den Season Pass zu holen?
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Da gebe ich dir Recht.
Ich mag auch keine Mods welche die Spielmechanik zu sehr beeinflussen.
Damit macht man sich schnell mal das Spiel kaputt.
Aber wie gesagt, soll doch jeder selber entscheiden ob er cheaten will.
Ich persönlich brauch es nicht, schon gar nicht in Anno, wo der Einstieg schon relativ leicht ist.
Die Frage nach Mods wird sicherlich die Anno Gemeinde in ein pro und contra Lager spalten.
Ich bin aber der Meinung das Mods das Spiel bereichern könnten.
Transport Fever oder Cities Skylines kann man auch ohne Mods spielen, werden aber dann ziemlich öde.
Nun will ich nicht behaupten das Anno öde ist.
Doch hier und da ne kleine Aufhübschung wäre schon schön.
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@Thaliruth :
Der Ordner erscheint doch aber wenn ich den Mod extrahiere.
Okay ich muss ihn in das Anno Verzeichnis kopieren, da hast du Recht.