Beiträge von Rhowarion

    Da kann ich jetzt auch erstmal nur spekulieren: Stehen die LKW im Stau? Sind die Wege zu lang/kompliziert, sodass die Waren zu lange brauchen? Soweit ich weiß (bin kein Industrie-Experte), speist sich die normale Industrie zum Teil auch aus den spezialisierten Industrien, die du ja auch hast, d.h. dass die von dort ihre Waren bekommen. Sind die Wege vielleicht zu kompliziert?


    Bei mir sterben die Industrien immer an Arbeitermangel. ^^

    Nett von dir, dass Samsons Text gut genug für dich ist. Wat is denn mit dir eigentlich nicht in Ordnung? Dich zwingt ja keiner, das Spiel zu zocken und wenn du's doch spielst, solltest du mal anerkennen, was da eigentlich von CO auf die Beine gestellt wird. Wir haben 11 Jahre auf einen würdigen SC4-Nachfolger gewartet und wäre CO nicht gewesen, wäre das mit den ernsthaften Städtebausims genau so'n Running Gag geworden, wie Duke Nukem Forever. Natürlich kann man was am Spiel kritisieren, aber dann doch bitte fair und solange es Mods gibt, die du kostenlos (!) im Workshop kriegst und die genau das ins Spiel bringen, was du gerade brauchst, verstehe ich nicht, warum du CO dafür ans Bein pinkeln willst, dass das Feature nicht im Hauptgame drin ist. Jeder setzt doch die Prioritäten anders und während einige auf's Terraforming sehnsüchtig gewartet haben, finden andere das komplett nutzlos und hätten lieber... Fahrradwege *huch* Es gibt knapp 80.000 Sachen im Workshop, soll CO die alle ins Spiel integrieren, um ja niemandem aufzubürden, sich Mods runterladen und mit einem Spiel beschäftigen zu müssen. Verfluchte Casual-Gamer, alles woll'n se vorgekaut haben! ;)

    Habs jetzt auf ner ganz neuen Karte nochmal probiert. Kein Vanilla-Flughafen, Budget auf 150% und auf der Karte natürlich auch ein bisschen was gebaut, um Passagiere anzulocken. Ergebnis: Nix fliegt! -.- Ich geb's jetzt auf und bau nen Vanilla.

    Hier liegt ja mein Problem. Das Spiel schickt die leider immer selbst auf die Linie weshalb da viel zu viele Busse rumfahren.

    Falls du Probleme hast, die richtige Fahrzeuganzahl zu fahren, kann's auch sein, dass du "enable budget control" aktiviert hast. Dann legt das System die Fahrzeuganzahl anhand des Budgets fest. Das musst du auf jeden Fall ausschalten.

    Die Anweisung in 0x40066818 verweist auf Speicher 0xffffffff. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden

    Ich würd jetzt mal darauf tippen, dass das nicht unbedingt was mit C:S zu tun hat. Das sieht mir eher nach nem allgemeineren Problem aus. *schulterzuck*

    Hab jetzt eben mal ne neue Map gestartet, das hat komischerweise funktioniert. Das gleiche Problem hatte ich kurz vor Snowfall-Release auch schon mal, dass ich zwar neue Maps starten, aber keine Savegames laden konnte. Hatte sich dann mit Snowfall erledigt, daher habe ich das Problem nicht weiter verfolgt.

    Also wenn man bei Steam mal in den Diskussionen nachsieht dann scheint das ein weit verbreitetes Problem zu sein.

    Wurde da schon irgendein Verdacht geäußert, welche Mod es zerlegt hat? Ich habe gerade die Kommentare von allen Mods überflogen, die ich abonniert habe. Normalerweise wird da ja immer als erstes geflamed, wenn irgendwas nicht funktioniert. Hab aber nix gefunden.

    Ich muss sagen, dass ich das Problem gerade auch habe. Offensichtlich wurde da gestern irgend ne Mod updated und das ging etwas schief. Interessant wäre zu wissen, welche das ist. Kann man das im Workshop irgendwie nach "last updated" sortieren? Dann kann ich mal Trial & Error spielen.

    Eine Einstellung und kein auf Kommerz ausgelegtes Wirtschaftsunternehmen (was sie natürlich als Verein an sich sind, die Fans aber nicht) - wenn ihr versteht was ich meine.

    Wobei man deutlich sagen muss, dass Dortmund bei der Event-Fußballhipsterszene in den letzten Jahren, gerade nach den beiden Meisterschaften, schon enorm aufgeholt hat. Unter dem Gesichtspunkt freue ich mich sogar auf unseren Abstieg, dann bleiben wenigstens die ganzen Dullis wieder zuhause, wenn man auf nem Samstagmittag vor 6.000 Leuten in Sandhausen kickt. Das erdet ungemein. ;)

    Was findet man an diesem Verein?

    Ganz einfach: Schalke ist das in groß, was mein 96 in klein ist: Ein Chaosverein! ;)


    Ich finde Schalke jetzt auch nicht unfassbar sympathisch, weil ich mit einem Chaosverein schon recht gut zu tun habe, aber auch in meinen Augen unsympathische Vereine kann ich gut leiden. Klingt paradox, aber ich hab zum Beispiel lieber Braunschweig in der ersten Liga, als so'n stinklangweiliges Konstrukt wie Hoffenheim oder Ingolstadt.


    Ich mag Nürnberg und ich finde Wolfsburg ganz in Ordnung. Die VW-Kohle mal ausgeklammert, ist das ein kleiner (eigentlich auch stinklangweiliger^^) Verein. Ich war zwei Mal mit denen in der Europa League unterwegs und das hat schon Spaß gemacht. Und der Vorteil ist halt, dass durch die überschaubare Größe nicht so viele Trottel in der Fanszene herumlaufen.

    Vielleicht sollte man sich ab und zu mal aus dem Cities:Skylines-Bereich rausbewegen, da entdeckt man ja gar tolle Dinge... :D


    Ich habe seit letztem Jahr eine 3 vor'm Komma und so langsam fühlt man sich ab und zu mal alt, wenn man mit irgendwelchen neuen, popkulturellen Phänomenen wie Laien-Daily-Soaps und Fünftplatzierten von drittklassigen Casting-Shows nichts mehr anfangen kann. Ich bin als geborener Umlandhannoveraner vor fünf Jahren in den Ruhrpott gezogen (umgedrehte Wirtschaftsflucht) und wohne nun mitten in Essen.


    Als Fußballsuchti bin ich nebenbei Admin in einem vereinsübergreifenden Fußballforum und fahre zu Fußballspielen jeglicher Coleur im In- und Ausland, da ich mit "meinem" Verein emotional eigentlich so weit abgeschlossen habe, dass in Besuche dessen Spiele keine überbordende Energie mehr investiert wird. Wenn ich dann nicht gerade zocke, oder irgendwo sinnlose Fußballspiele in der holländischen Provinz schaue, bin ich gern auf Festivals, Metal-Konzerten und Mittelaltermärkten unterwegs und würde mich gern mehr mit meiner Kamera beschäftigen, kriege aber den Arsch nicht wirklich hoch.


    Meine Einstiegsdroge hieß Mario Kart auf dem Super Nintendo, bzw. Kirbys Pinball Land auf dem Gameboy. Neben gelegentlichen Civilization-Ausflügen auf dem MS-DOS-Rechner meines Vaters. :lol:
    Danach hab ich eigentlich alles an Sportspielen mitgenommen (gerade auf SNES und PS1), was es damals so zu erwerben darf. Fußball, Eishockey, Gran Turismo (ich will das auf PC! *gnarf*) und ich liebe OpenWorld-Games wie GTA, von denen ich bis auf den aktuellsten Teil auch alle gespielt habe. Highlight im Freundeskreis waren selfmade Motorradrennen auf festgelegten Kursen gegen die Uhr.


    Irgendwie bin ich immer auf Simulationen hängen geblieben, da waren alle (alten) Anno-Teile ebenso dabei, wie die RollercoasterTycoons und das überragende Theme Hospital. Theme Park fand ich doof! :P


    Irgendwann, als die Pro Evolution Soccer-Reihe immer komplexer wurde, wurde es Zeit, sich von der Konsole (PS2) zum PC zu bewegen. Grund dafür war, dass PES ja nie wirklich gute Lizenzen hatte und auf dem PC konnte man ungleich effektiver Originalteams, etc. ins Spiel bringen.


    2007 kam dann die WoW-Phase, die ich nie bereut habe, denn durch WoW habe ich viele unglaublich tolle Leute kennen lernen dürfen, was auch jetzt noch, fast 10 Jahre später, zu jährlichen Zusammenkünften auf irgendeinem Mittelaltermarkt führt.


    Ich habe auch fast jeden Teil vom Fußball Manager mitgenommen, bis der sich ja leider selbst abgeschafft hat. Aber der Stadioneditor! (*-*) - ich glaub, in dem Ding habe ich länger zugebracht, als in der eigentlichen Simulation.


    Was mache ich dann nun hier? Nachdem ich jahrelang Sim City 4 gezockt habe und das Simforum immer eine schöne Idee für Inspirationen und Problemlösungen war, suchte ich für Cities:Skylines nun was ähnliches und bin froh, dass ich irgendwann über Facebook mal auf die Truppe hier aufmerksam geworden bin. Man mag es antiquiert finden (ich bin halt über 30), aber ich schätze Foren als sehr umgängliche Kommunikationsform im Web. Auf Facebook sind ja weder infrastrukturell, noch intellektuell herausragende Diskussionen möglich, sodass ich es sehr wichtig finde, dass Foren uns auch trotz Facebook erhalten bleiben.


    Wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich nach Möglichkeit jeden Hintergrund und jede Logik in einem Spiel verstehen, wie eben aktuell auch bei Cities:Skylines. 90% aller Spieler werden sich wahrscheinlich denken, dass genau diese Frage jetzt überhaupt niemanden interessiert, aber doch, mich interessiert's halt, ob ich mit zwei Linksabbiegespuren effektiver bin, oder ob ich lieber zwei Spuren geradeaus führen sollte. :D

    Mod 1 - War eine besserer Übersicht der Mods(panels)

    Extended Toolbar? Die hatte ich ja oben verlinkt

    Mod 2 - Konnte man eigene Musik implentieren mit ogg datein unten rechts im Bild wurde auch ein Notenschlüssel angezeigt.

    Die Nützlichkeit solcher Mods werde ich wohl nie verstehen. ;) Bevor ich mir die Gameperformance mit eigener Musik runterhaue, lasse ich doch lieber im Hintergrund Winamp oder so laufen. Oder ist das so ne Atmosphäre-Geschichte für spezielle Gebäude/Fahrzeuge?

    da jede Kreuzung auf der Bahn selbst ein Ende und ein Anfang markiert.

    Ah und dann ist meine Bahn natürlich zu kurz, weil ich 5 Kreuzungen drin hab und dann plötzlich keine 2000m-Landebahn mehr hab, sondern 5 400m lange.


    Die Bahn an sich ist lang genug, und zumindest die Vanillaflieger müssten ja landen. Aber das mit (ohne, mitohne) den Kreuzungen versuche ich mal gerade...

    Joa, die hatte ich auch nachträglich gesetzt. ^^ Tja, aber welche Mod könnte das verhindern? Ich kann mir im ersten Moment nix von meinen abonnierten Mods vorstellen, die da so rein logisch irgendwas mit zu tun haben könnten.


    Ich werde die Tage mal schauen, ob ich irgendwo nen englischen Guide finde und mich dann da mal dran machen. Danke dir erstmal für den Support.

    Unter Verdacht habe ich die dichtbesiedelten Gebiete, dass die Leute dort alle gleichzeitig altern und dann sterben

    Ja, richtig. Das ist definitiv ein Problem. Es gibt aber Abhilfe, die Mod Randomized Age Cims move in sorgt dafür, dass nicht alle einziehenden Cims das gleiche Alter haben und demzufolge auch nicht alle gleichzeitig abkratzen. Bei mir hilft die Mod, ich hatte früher extreme Schwankungen von 160.000 auf 110.000 und zurück. Seitdem ich die Mod hab, bin ich relativ konstant bei 150.000 Einwohnern.


    Die Leichenwagen scheinen kein für mich nachvollziehbares Muster zu verfolgen, sie fahren z.B. mit 20% Auslastung an den Häusern vorbei, in denen es Tote abzuholen gibt und holen woanders welche ab, die am anderen A**** der Karte liegen.

    Das liegt daran, dass die KI der Leichenwagen strunzdumm ist. Wenn irgendwo einer stirbt, kriegt irgendein Leichenwagen den Abholauftrag. Völlig egal, ob der in der Nähe ist, egal ob der Friedhof in der Nähe ist, oder ob der Leichenwagen gerade am anderen Ende der Karte ist. Wenn der den Auftrag kriegt, fährt der da hin, auch wenn's ne halbe Stunde dauert. Wenn zwischenzeitlich ein anderer Leichenwagen am Haus vorbeifährt, passiert...nix! Der fährt einfach weiter.


    Abhilfe auch hier mit einer Mod, und zwar Districts. Die hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber der Ansatz klingt vielversprechend.