Beiträge von HeikoH

    Danke für die Info! Wäre ja super, wenn das tatsächlich so wäre, dann spart man es sich alles noch einmal herunter zu laden und hat dann vielleicht nur einen kleineren Download vor sich. Wir werden sehen, in zwei Tagen wissen wir mehr. Ich habe meine Beta jedenfalls installiert gelassen. :)

    Das kann ich euch sagen, hier der Link zum Video (ab etwa 0:25 wird drüber gesprochen): https://www.youtube.com/watch?v=stWPTzVzGOw&t=28s

    Das soll wohl auch im offiziellen Planet Zoo Forum bekannt gegeben worden sein.


    Edit: Inzwischen heißt es nun doch schon wieder, dass es doch ziemlich sicher sei, dass die Workshop Objekte doch übernommen werden können. Bleibt also tatsächlich nur abwarten, so lange ist es jetzt ja nicht mehr hin. :) Dann bekomme ich ja meinen Parkeingang, den ich mir schon ausgesucht hatte, vielleicht doch noch... :juhuu53:

    Dass wir in Sachen "Bewohner der Arktis" noch nichts gehört haben heißt ja nicht, dass sie nicht schon mit enthalten sind. Ich glaube, dass Frontier uns noch längst nicht alle Tiere gezeigt hat, die in der Releaseversion mit enthalten sind. Ich denke, die werden sich bestimmt noch einige Tiere als Überraschung offen gelassen haben. Gerade sowas wie Pinguine wird sich ja viel gewünscht.

    Wenn es nur eine Aussage des jeweiligen YouTubers wäre, dann wäre es natürlich keine verlässliche Quelle, aber er sagte, dass diese Aussage von Frontier stammt. Offensichtlich steht es auch noch nicht 100%ig fest, aber es soll wohl doch schon relativ sicher sein, dass die ganzen Workshop Objekte nicht übernommen werden können.


    Ich bin jedoch sehr sicher, dass viele dieser Objekte schon bald nach Release wieder im Workshop auftauchen werden, wenn auch vielleicht in leicht abgewandelter Form (möglicherweise sogar mit Verbesserungen).


    Das will ich doch stark hoffen, denn ich hatte mir schon ein Eingangsgebäude aus dem Workshop ausgesucht, welches ich wirklich sehr schön fand. Ich hoffe, dass dieses Gebäude dann auch wieder auftaucht bzw. dass ich dieses Gebäude dann auch wieder finden werde. Auf alle Fälle wird sich der Workshop sicherlich wieder sehr schnell füllen, die Beta hat 14 Tage gedauert und es wurde in diesen 14 Tage doch sehr viel im Workshop eingestellt.

    Die Zoofreie Zeit lässt sich übrigens super nutzen, um den Workshop zu durchstöbern und sich schonmal die Dinge rauszusuchen, die man später nutzen will.


    Könnte man natürlich machen, bringt aber wohl nicht viel, da wohl auch die Workshop Objekte in der Release Version nicht mehr nutzbar sein werden.


    Nochmal kurz dazu bzw. als Info für euch: in einem der Lets Play Videos auf YouTube habe ich gerade erfahren, dass die Steam Workshop Objekte mit ziemlicher Sicherheit wohl doch nicht übernommen werden können. Offensichtlich werden wir dann wohl am 05.11. mit einem leeren Steam Workshop starten.

    Also ich bin der Meinung, dass es bei Planet Coaster genauso war, als die Finale Version veröffentlicht wurde, wurde der Workshop geleert und musste sich dann erst wieder neu füllen. Oder habe ich das jetzt total falsch in Erinnerung? Kann natürlich auch sein dass es bei Planet Zoo anders läuft, selbst wenn es bei Planet Coaster damals so war, aber ich würde erstmal davon ausgehen, dass der Workshop nach Release wieder von vorne startet.

    Die Zoofreie Zeit lässt sich übrigens super nutzen, um den Workshop zu durchstöbern und sich schonmal die Dinge rauszusuchen, die man später nutzen will.


    Könnte man natürlich machen, bringt aber wohl nicht viel, da wohl auch die Workshop Objekte in der Release Version nicht mehr nutzbar sein werden.

    Mich würde mal interessieren, in welchem Modus ihr in der Release Version am 05.11. starten werdet. Ich selbst bin da noch ein bisschen hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich den Franchise Modus ja super (wenn denn die größten und gröbsten Bugs zum Release beseitigt sind), ich möchte eigentlich den ganzen Wirtschaftsteil mit drin haben und den "Onlinehandel" mit anderen Spielern von Planet Zoo finde ich eigentlich auch super und es reizt mich schon irgendwie sehr. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch einfach drauf los bauen können, ohne mir Gedanken über Geld oder diese Arterhaltungspunkte machen zu müssen. Ich würde die Tiere, die mich persönlich am Meisten interessieren, gerne sofort ausprobieren können, was man ja im Franchise Modus nicht kann, weil die für mich interessanten Tiere wie Elefanten, Löwen, Tiger usw. unverschämt teuer sind und man deshalb echt lange brauchen wird, bis man sich die leisten kann. So gesehen müsste ich ja dann im Sandbox Modus starten. Wie gesagt, ich bin da noch total hin und her gerissen. Natürlich könnte man auch einfach zwei Zoos starten, einen im Franchise und einen im Sandbox Modus.


    Wie gesagt, mich interessiert mal wie ihr so starten werdet... :)

    Naja, es könnte auch ein "Patch" sein den man downloadet.


    An sowas in der Art habe ich auch gedacht. Extrem knapp an Speicherplatz bin ich nicht, also ich könnte es schon installiert lassen. Ich glaube das mit dem Patch zwar auch nicht, aber man weiß es eben nicht. Die Frage stellt sich ja auch anders herum, kann es einem schaden, wenn man das installiert lässt, sodass sich dann die Vollversion nicht installieren lässt und sich da irgendetwas in die Quere kommt? OK, dann könnte man es natürlich immernoch löschen, wenn die Installation der Vollversion nicht funktioniert. :) Mir ging das nur heute alles irgendwie so durch den Kopf...

    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Beta Installation. Sollte man die Beta jetzt deinstallieren oder installiert lassen? Wie macht ihr das? Eigentlich braucht man die Beta Installation doch jetzt nicht mehr, wenn die Vollversion kommt, muss man sich die doch sowieso neu herunterladen und die Spielstände der Beta werden dann doch auch nicht mehr funktionieren.

    Ich wollte gerade nochmal in meinen Zoo schauen, aber leider geht es nicht mehr. Da ist die Beta wohl zuende... Schade, jetzt lief es bei mir gerade wieder einigermaßen und nun ist mein schöner Zoo weg. ;( Naja, da bleiben einem jetzt wohl erstmal nur die Videos auf YouTube, ich hoffe, dass die ganzen YouTuber ordentlich vorproduziert haben und ihr Material noch für ein paar Tage reicht. :)

    Ganz fehlerfrei wird das Spiel dann nicht sein, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, aber den Rest kann man per Patches immer wieder nachbessern.


    Welches Spiel ist bei Release schon fehlerfrei? Habe ich bisher bei noch keinem Spiel erlebt und es wird bei jedem Spiel immer noch wieder per Patches nachgebessert. Dafür sind solche Spiele auch einfach viel zu umfangreich und bieten zu viele unterschiedliche Konstelationen. Auch bei Planet Coaster wurde nach dem Release immer wieder nachgebessert, obwohl es da eine relativ lange Alpha und Beta Phase gab.

    Ist bei mir jetzt schon 2 mal vorgekommen mit Wölfen. Einer war in der Tierarztpraxis, einer vor dem Eingang gefangen. Bei beiden haben sämtliche Verlegungsversuche leider nichts gebracht... Immer wieder auf Verlegen oder ins Handelszentrum geklickt, aber nie passierte etwas. Sie sind irgendwann an Altersschwäche gestorben - bis dahin waren sie in ihren Boxen gefangen. Und natürlich waren die Aktivisten die ganzen Jahre über vor dem Gehege am protestieren


    Bei mir auch, bei den Straußen (siehe meinen Beitrag #364) da kann man dann echt nichts mehr machen. Als mein Strauß dann endlich gestorben war, habe ich einen Tierarzt hin geschickt und nun steckt der im Gehege fest und tut nichts mehr. ^^



    doch doch.... siehe Bsp.: Fallout 76 ( nur online spielbar) wo die massivsten Bugs von der Beta... so auch in diesem Spiel erst na EINEM Jahr endgültig gepatcht worden sind. das nannte ich traurig da die gesamte Falloutreihe (nicht online spielbar) nie so war.


    Dass ich sie nicht erlebt habe heißt ja nicht dass es sie nicht gibt. Fallout 76 habe ich noch nie gespielt und das da dementsprechend nicht miterlebt. Man kann ja auch nicht jedes Spiel spielen, was es auf dem Spielemarkt gibt... :)

    Ich hab das selbe Problem bei der Technikforschung, ich komm nicht über Stufe 1 raus. Bisher war es jedoch so, dass sie jedesmal innerhalb von ca 10 Minuten einfach abgebrochen hat. Seit heute aber hängt sie fest und hört nicht mehr auf, Stand ist etwa die Hälfte des Ladebalkens. Das selbe Symptom zeigt sich seit heute leider bei meiner Tierforschung ebenfalls sie bleibt auch hängen :( . Dadurch kriegen meine 2 neuen Mandrills kein besseres Futter und sind unglücklich und ich auch :(


    Das ist bei mir absolut das Selbe. Technikforschung hat bei mir von Anfang an nicht funktioniert und bei meiner Tierforschung hängt es jetzt auch.


    Dann habe ich auch noch einen super Bug: in meinem Straußengehege befindet sich ein Strauß in einer Box und man bekommt ihn absolut nicht mehr heraus. Man kann ihn nicht heraus lassen und man kann ihn bzw. die Box auch nicht bewegen und dann irgendwo anders platzieren. Es kommen natürlich ständig Meldungen dass es dem Tier schlecht geht und deshalb stehen da auch ständig die Aktivisten vor dem Gehege herum. Was soll man da noch machen???


    Bei den Gangesgavialen gibt es bei mir auch nur Probleme. Sehe ich mir Videos auf YouTube an, vermehren sie sich dort überall wie Sau. Bei mir bekommen die seit Anfang an keinerlei Nachwuchs. Das männliche Tier stirbt ständig, sodass ich es schon 3 oder 4 Mal ersetzen musste, das weibliche Tier war extrem zäh. Inzwischen ist nun aber auch das weibliche Tier verstorben, ohne dass ein einziges Mal Nachwuchs bekommen hätte. Meine Tiere bekommen generell kaum bis keinen Nachwuchs, nur die Schildkröten haben zwei Junge bekommen und die Strauße vermehren sich bei mir wie nichts Gutes.


    Naja, ich bin eigentlich ganz froh dass die Beta morgen vorbei ist, bei diesen ganzen Bugs macht's einfach keinen wirklichen Spaß. Ich hoffe auch sehr, dass Frontier die meisten Bugs bis zum Release in den Griff bekommt, ansonsten kann man dieses Spiel wohl als Fehlkauf verbuchen. Ich habe echt noch nie eine so schlimme Beta Phase eines Spiels erlebt...

    Arterhaltungspunkte bekommst du doch auch nur wenn du ein Tier in die Freiheit entlässt und einmal am Tag 100 Arterhaltungspunkte. Und die Tiere im Handelsgebäude werden natürlich nicht gelöscht, denn die hast du ja schließlich erworben, das war bei mir auch immer so, wenn ich einen neuen Zoo angefanen habe (musste das auch schon öfters tun :) ).

    Also ich habe auch immer mal wieder rein geschaut und die Forschungen liefen. Irgendwann waren sie dann beendet, aber ich habe nichts Neues dazu bekommen und sie bleiben immer auf Stufe 1 stehen. Da kann ich noch so oft forschen, es geht bei mir einfach nie eine Stufe höher, so wie es bei der Veterinärforschung der Fall ist.