Beiträge von Schranzparty

    so @Yosh, nachdem ich dir unbeabsichtigt geschockt hatte, werde ich auch mal was zu deinen Kreationen sagen :)


    Ich find die Motorenwerke mehr als gelungen! Das inspiriert mich so etwas ähnliches umzusetzen, wenn mein neuer Rechner ende des Monats da ist. Benutzt du RICO oder sind die Motorenwerke nur Landmarks?
    Gespannt bin ich ja, wie dein Gleissystem später dazu ausschaut.


    Gruß,
    Schranzi

    Also unter prieslichen Gesichtspunkten lässt sich sicher noch was Optimieren.
    Aber btw, 250 GB wären mir persönlich deutlich zu wenig. Ich würde da noch eine Klassische Festplatte mit 2TB oder so verbraten.

    2TB kämen für mich nicht in Frage. 250 GB sind für mich optimal, da ich Musik, Filme und alles, was keinen schnellen Zugriff benötigt auf externe Speichermedien abspeichere.

    Hallo,
    Für 30€ mehr würdest du schon eine GTX 1060 (besser als 980) bekommen: http://www.mindfactory.de/prod…x16--Retail-_1113110.html
    Grüße

    Danke dir!


    Ich hab sie sogar um 30 Euro günstiger als die 970 gefunden :D

    Jetzt habe ich mal eine Frage an unsere Fachkundigen User.


    Ich habe nun ein Budget von knapp 1000 Euro und erstmal einen Rechner zusammen gestellt. Dieser soll natürlich nicht ausschließlich für CS sein, aber es sollte darauf vernünftig laufen können, denn mein Laptop soll entlastet werden.


    Was sagt ihr dazu?


    Hier mal eine vorläufige Auswahl:



    Gehäuse, Monitor, etc sind schon vorhanden.


    Ich habe die GTX970 ausgewählt, da zur 960 nur noch knapp 25 Euro unterschied sind. Höhere Generationen kämen für mich noch nicht in Frage.


    Danke im Voraus :)


    EDIT: Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Es wird eine SSD Festplatte, ich habe nur auf die falsche geklickt ;)

    Dankeschön!
    Ich werde mal schauen, ob RICO zu meinen derzeitigen Mods kompatibel ist.
    Wäre natürlich richtig klasse, wenn man gewissen Sachen zum Beispiel für Rangierbahnhöfe Leben einhauchen möchte.

    Ich bin zwar nicht so der YouTube-Fan was es in Sachen Cities Skylines angeht, aber deine Episode 8 gefällt mir verdammt gut!
    Alleine die Liebe zu der Bebauung. Wie du die Gleise am Berg entlang gebaut hast, sehr schön. Gefällt mir!

    Also um mich mal einzumischen, es funktioniert schon mit Mods...


    Da ich aber gerade gar nicht CS spiele, fallen mir auch die Namen nicht mehr ein :(
    Aber mit Mods kannst du im Spielstand-Menü die Vegetation auswählen. Also auch "Winter". Des weiteren benötigst du eine Mod, die dauerhaft alle SnowFall Gebäude auch außerhalb der Winterkarte freischaltet. Denn hast du mal genug vom Winter und wechselst wieder zurück, würden sonst alle SnowFall-Gebäude (die nur unter WINTER verfügbar sind) verschwinden.


    Ein Wetterwechsel bzw Jahreswechsel gibt es allerdings nicht.



    EDIT: Vergessen zu erwähnen: Diese Option wie oben beschrieben frisst aber Performance und könnte deine Ladezeiten verlängern. Ich weiß ja nicht, was für ein System du nutzt.


    EDIT EDIT: @Dexter hat alle benötigen Mods unter meinem Beitrag genannt. Viel Spaß :)

    Na gut, um es zusammenzufassen:


    Die Engine unterstützt prinzipiell erstmal nicht mehr als 65000 Polygone pro Modell. Für einzelne Assets ist das aber viel zu groß. Als groben Rahmen benutzten die Entwickler etwa 1000 Polygone für normale Gebäude bis zu 5000 für größere. Ein paar einzelne Ausnahmen haben bis zu 15000 Polygone.


    Die Lodmodelle haben 100 bis 200 Polygone. Bei einzigartigen Gebäuden kann man also ruhig etwas höher gehen, bei anderen würde ich sagen sollte man nicht weit über 3000 gehen - wobei das auch mehr oder weniger eine Schätzung von mir ist. Letzten endes kommt es auch auf das Gebäude an sich an, natürlich benötigt eine große Kathedrale mehr Polygone als ein einfaches Reihenhaus.

    okay danke für die Erklärung.
    Also sind die Triswerte die Anzahl der Polygone?
    Aber wieso steht dann nochmal LOD dazu? Wenn ein Gebäude mal angenommen einen Triswert 350 hat und das LOD 100.
    Was heißt das denn genau?


    Puuuh, ich merke schon, ich bin zu lange aus dem 3D Design raus 8|

    Hallo liebe Bürgermeister!


    Ich lese häufig hier von Tris-Werte und das diese nicht zu hoch sein sollten. Ich habe zwar schon die suche verwendet, aber tappe dennoch im dunkeln.


    Einige Ersteller schreiben die Tris-Werte mit dazu.
    Aber was sagt diese aus?
    Worauf muss ich achten bzw ab wann gelten diese Werte als hoch?


    Danke schon mal im voraus!


    Gruß,
    Schranzi

    Ach DU bist das! Ich habe diese Bahnhöfe geliebt (und war damals auch im simforum unterwegs)! hail.gif


    Die Aufzüge waren doch damals nur Eye-Candy, wenn ich mich recht entsinne?

    ja, der bin ich. Umgezogen und nen anderen Namen genommen :D
    Find ich aber klasse, dass die Bahnhöfe so gut angekommen sind. Danke! Schmeichelt mir wirklich :)


    Ja die Aufzüge waren nur Eye-Candy. Aber ich als Kieselsteinschubser wollte sie trotzdem haben :D


    Das mit den getarnten Aufzüge kannte icj so noch gar nicht. Allerdings die Anbindung an der Straße müsste man dann immer mit einer bestimmten Höhe definieren.

    @Loganaustria


    Ich wusste das, aber danke :)
    Ich hatte es mal getestet und es funktionierte. Es gab nur ein Problem und zwar waren die streifen auf der Autobahn unvollständig. Dies konnte man aber beheben, indem man von germany auf vanille wiedrt germany umgestellt hat.
    Aber ich werde deinen Rat mal befolgen und die Mod raus schmeißen und über den Schieber die Sache regeln.
    Das mit F4 kannte ich aber noch nicht und werde es mal ausprobieren :)


    Vielen lieben dank! :)