Squid Game in Reallife?

SquidGame gamestar

... soll es tatsächlich in Reallife umgesetzt werden. Es soll ohne Blut und Mord auskommen, aber es soll kommen.

Dafür will ein Youtuber namens MrBeast sorgen.

Sein selbstgesetztes Ziel ist es, das komplette Set des Netflix-Serienhits nachzubauen. Stolze 2 Millionen US-Dollar hat er nach eigenen Angaben bereits investiert.

Er hat wohl keine Kosten und Mühen gescheut, auch das noch so kleinste Detail der Schauplätze umzusetzen.

Auf Twitter hat er einige Tweets seiner Fortschritte gepostet, auf denen aber noch nicht viel zu sehen war.

Sein Team und er sollen mittlerweile fast fertig sein. Schlafbaracken sind nachgestellt, passende Musikuntermalung für die Atmosphäre bereitgestellt.

In Kürze sollen tatsächlich echte Turniere stattfinden.

Am Ende des Spektakels soll der Sieger ein Preisgeld bekommen.

Die Höhe ist noch unklar, jedoch ließ MrBeast verlauten, er habe insgesamt etwas 3,5 Mill. US Dollar investiert. " Mill. für den Aufbau der Arena und weitere 1,5 Mill. an Preisgeldern.

Entweder fährt der Sieger als Millionär nach Hause oder es bekommt jeder der Teilnehmer was vom Kuchen ab.


Ganz ehrlich? Ich fand den Film makaber, das Spiel unsinnig und von dem angekündigten Spektakel halte ich gar nichts. Sind wir wirklich schon so tief gesunken?



Quelle: https://www.gamestar.de/artike…east-turnier,3375270.html

Kommentare 6

  • Ich finde diese Serie maßlos überschätzt und hochgehyped. Man konnte sie sich angucken, aber mehr auch nicht. :denken634:

  • Ich weis nicht, aber meine Kinder durften und dürfen bestimmte Spiele erst ab frühestens 16 spielen und ich habe den Film gesehen.
    Es ist nur meine persönliche Meinung dazu und die darf jeder für sich haben :)

  • Ich schaue kein Netflix und ich habe nach dieser Serie auch nicht gesucht. Dennoch bekommt man das ein oder andere mit und aus der Perspektive, dass schon Kids auf dem Pausenhof das nachspielen, ist diese Nummer ebenso verständlich wie kontraproduktiv.

    • Wir haben die Spiele schon zu meiner Kindheit gespielt, ich verstehe das Problem nicht wirklich. Es ist weder die Schuld des Produzenten noch die von Netflix, dass Kinder teile dieser Serie gesehen haben. Zumal auch ich schon mit 14 und Co. CSS und der gleichen gespielt habe. Wir sollten die Kirche schon mal im Dorf lassen.

    • Och, ich bin da eigentlich recht liberal und habe selbst früher eine Menge Entertainment genossen, das für meine damalige Altersstufe nicht vorgesehen war. Hier reden wir dann allerdings von Grundschülern, die den Verlierern Ohrfeigen verpassen und da sollte man das zumindest mal hinterfragen.

    • Du kannst die Eltern hinterfragen, die ganz offensichtlich nicht ihrem Erziehungsauftrag nachkommen. Aber die Serie ist als nicht jugendfrei getaggt und Netflix bietet an, dass Konto Kindersicher zu machen. Also kann man hinterfragen, wie die Kinder zu dem Inhalt kommen. Aber ich kenne Filme und Serien die deutlich makabrer und schlimmer sind als SG