Der Head of Design von Battlefield 2042 verlässt den Entwickler

EA-Games

Fawzi Mesmar, Head of Design von Battlefield 2042, hat sich vom Entwickler verabschiedet.

Gekümmert hat er sich bei DICE seit 2019 um Franchise von Battlefield aber auch für Star Wars Battlefront.

Dem Team hat er noch eine Abschiedsmail geschrieben, wo er sich für alles bedankte und auch den Grund für sein Weggehen erklärte.

Mesmar lag ein Angebot vor, welches er nicht ablehnen konnte.

Einen Nachfolger soll es bereits für Ihn geben. Aber weder diesen noch den neuen Arbeitgeber von Mesmar hat man bislang bekannt gegeben.

Was wir wissen ist, sein neuer Arbeitsplatz wird auch in Stockholm sein.

Er wollte aber warten, bis Battlefield 2042 ausgeliefert war und das hat er.


Zitat Mesmar: „Es war ein absolutes Vergnügen, in den besten Designteams der Galaxis zu arbeiten. Die unglaubliche Designarbeit, die ihr geleistet habt, inspiriert mich jeden Tag aufs Neue. Danke für das Vertrauen, das ihr in mich gesetzt habt, ich hoffe, ich habe euch nicht enttäuscht.“

„Ich habe ein Angebot von einem anderen Unternehmen erhalten, das ich nicht ablehnen konnte und das so freundlich war, auf mich zu warten, bis wir [Battlefield 2042] ausgeliefert haben. Es war mir sehr wichtig, hier im Team zu sein, wenn wir diesen historischen Meilenstein erreichen.“

„Während Oskar [Gabrielson, Studio-GM] und ich schon seit einiger Zeit über meine Nachfolgepläne diskutieren – und diese werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben – haben wir uns entschieden, diese Mitteilung bis nach dem Launch zu verschieben, um den Fokus – zu Recht – auf das Spiel zu legen, in das wir eine monumentale Menge an Arbeit gesteckt haben.“


Quelle: https://www.xboxdynasty.de/new…of-design-verlaesst-dice/


Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum