Scalar - Ubisofts neue Technologie

Scalar: Ubisoft will mit neuer Technologie zur Berechnung von Gaming punkten.


Die neue Technologie soll den Namen Scalar erhalten.

Die Technologie setzt auf Cloud. Im Gegensatz zu Google Stadia oder GeForce Now soll dies kein klassischer Streaming-Dienst sein,

sondern die Berechnung von Animation, Physik und Künstlicher Intelligenz sollen laut Ubisoft auf leistungsstarke Rechner ausgelagert werden.

Diese neue Technologie soll viele neue Möglichkeiten eröffnen und die Kreativität steigern.


Im Vergleich zu Stadia will Ubisoft keine Streaming Plattform anbieten, sondern die Möglichkeit der Engines von Spielen eröffnen, wo die Berechnung nicht klassisch ganz auf dem heimischen PC setzt. So berechnet diese im Hintergrund das Gras, die Wolken oder gegnerisches Verhalten mit Lernfaktor.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Wann diese Art der Technologie zum Einsatz kommt, oder ob der Endverbraucher was davon merkt (z.B. andere Preise oder flüssigeres Spielen) ist bislang nicht bekannt.


Sicher ist, dass Scalar viele neue Wege eröffnen kann und Ubisoft viele Ressourcen in das Projekt investiert hat, um die klassische Ubisoft Formel zu erweitern und den Spielern eine tolle und wunderbare Spielwelt zu bieten.


Wir sind gespannt, was da noch kommt.

Was haltet ihr davon?


Siehe auch: Ubisoft Scalar


(Quellen:Game-Star http://www.gamestar.de , Ubisoft Bilder Quelle: Ubisoft Lizenz zu Verwendung nicht kommerziellen Gebrauchs. Orginal Artikel)